Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fehler: download des Ordners „(null)“…
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 17:54 um 10. Mai 2008 by Teqi.
- AutorBeitrag
- 13. April 2008 um 18:45 #45461Horschi_MParticipant
Hallo,
habe heute von Office 2000 auf Office 2003 aktualisiert. Nach öffnen des Outlook 2003 musste ich feststellen, dass der E-mail Versandt und Empfang nicht mehr funktionierte. Ich habe im Outlook mehrere IMAP Konten über 1und1 hinterlegt. Im Outlook Express allerdings alles bestens. Es kam immer folgende Fehlermeldenung (sinngemäßer Wortlaut):Fehler: Der Download des Ordners „(Null)“ vom Konto XXXXX vom Imap Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Falls Dieser Fehler weiterhin auftritt wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdiensteanbieter.
Nachdem ich den ganzen Tag in einschlägigen Foren recherchiert und keine Lösung gefunden habe, habe ich mal probeweise ein Mailkonto gelöscht und wieder neu ingerichtet.
Siehe da, es ging (aber nur das eine Konto). Dabei habe ich bemerkt, dass in den Kontoeinstellungen – unter „Weitere Einstellungen“ dann „Erweitert“ sich folgender Wert geändert hat: Vorher(und noch bei allen anderen Konten) im Feld Posteingangsserver(Imap) stand der Wert 110. Nach der Neueinrichtung „143“.
Nachdem ich bei allen anderen Konten diesen Wert (bin auf schaltfläche „Standard“ hinter dem Feld gegangen) geändert hatte funktionierte wieder alles so wie es sein soll.
Dieser Beitrag ist all denen gewidmet die dasselbe Problem haben. Hoffe konnte helfen!!
Horschi_M
10. Mai 2008 um 17:54 #160493TeqiParticipantBitte deaktiviere einmal die Option \“E-Mail-Protokollierung
aktivieren (Problembehandlung)\“ unter Extras|Optionen|
Tab Weitere|Erweiterte Optionen und teste es noch einmal.[Editiert am 21/9/2011 von Mailhilfe]
- AutorBeitrag