Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehler mit dem POP3 Mail-Server
- This topic has 6 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 18:41 um 15. Januar 2011 by mfn.
- AutorBeitrag
- 17. Juni 2007 um 14:54 #41858marion2007Participant
hallo, ich hab ein kleines problem. Ich hab auf meinem PC zwei partitionen, eine mit XP und eine mit Win98 und nun möchte ich meine alten mails von 98 auf die XP importieren. Über \“importieren\“ funktioniert das nicht, weil Thunderbird nur aus anderen MailProgrammen importieren kann. Ich habe auch schon versucht, einfach alle Mails abzuspeichern, leider hab ich es nicht geschafft im anderen Thunderbird alle Mails einzufügen. Ich kann sie zwar öffnen, aber ich kann sie nicht in einen Ordner oder so verschieben. Als letzte Möglichkeit wäre mir eingefallen, dass Thunderbird die Mails ja irgendwo gespeichert haben muss und wollte einfach den Ordner auf die andere Partition kopiern. Nur finde ich leider den Ordner nicht. Unter XP muss er unter \“Dokumente & Einstellungen\“ sein, aber wo findet man ihn bei Win98?
Außerdem, dieses Problem hatte ich beim letzten einrichten von Thunderbird auch schon, habe aber vergessen, wie ich des damals behoben habe, bringt der Thunderbird ständig Fehlermeldungen, dass der pop3-server irgendein Problem hat (kein Text) und kann meine Mails nicht abrufen, aber Mails versenden. Woran liegt das?
Wär super, wenn mir jemand von euch behilflich sein könnte.
Vielen Dank!
[Editiert am 18/6/2007 von marion2007]
[Editiert am 24/3/2011 von marion2007]
17. Juni 2007 um 15:38 #146082sontag96Participant@marion2007,
helfen Dir evenutell diese Informationen?
17. Juni 2007 um 18:25 #146087UnbekanntParticipantAlso meine Emails hab ich jetz auf dem richtigen Thunderbird. Falls jemand einmal das gleiche Problem haben sollte:
http://wiki.ubuntuusers.de/Mozilla_plattform%C3%BCbergreifend_nutzenalternativ (etwas einfacher) einfach unter dem Konto (Thunderbird–>Extras–>Konten…) ein Konto auswählen und dann bei \“Server-Einstellungen\“ steht ganz unten, wo die Mails gespeichert werden und dann dort einfach den Zielort ändern.
danke @sontag96
trotzdem bleibt noch die Frage, warum ich jedesmal folgende Fehlermeldung erhalte:
Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xyz antwortete:ich habe xyz geschrieben, da diese Meldung bei allen meinen Konten erscheint (GMX, freenet, web.de). Unter dem antwortete sollte normal das Problem stehen oder ähnliches, aber dort steht nichts!!
Danke, Marion
10. August 2007 um 11:39 #148201UnbekanntParticipantSeit heute genau das gleiche Problem. Kann keine Mail mehr verschicken uoder empfangen. Fehlermeldung bleibt leer
11. August 2007 um 15:18 #148260UnbekanntParticipant… geht mir genau so kann keine Mails mehr senden und empfangen. Habe gestern ein thunderbird-update gemacht. Ob das damit evtl. zusammenhängt?
13. Januar 2011 um 20:55 #184430UnbekanntParticipantHallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Am Laptop allerdings mit identischen (auch copy paste appdata etc) einstellungen allerdings nicht. Die Frage liegt also nicht bei den Einstellungen dachte ich mir. Das Problem wird allerdings nicht behoben und der Provider weiß auch keine Lösung und bezeichnet diesen Fall als absoluten Einzelfall auf den sie keine Antwort wissen.
Nach langer Zeit habe ich es einfach nochmal versucht und rumgespielt und herausgefunden, dass wenn man das Passwort verschlüsselt überträgt, über SSL/TSL unter \“Einstellungen\“ im Register \“Server-Einstellungen\“ dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich kenn mich mit der Programmierung keineswegs aus, aber das war die Lösung.Ich hoffe bei euch klappt dann auch wieder alles.
15. Januar 2011 um 18:41 #184496mfnParticipantDas, was du schreibst sollte man auf keinen Fall verallgemeinern.
Dieser Thread ist aus dem Jahre 2007 und die Verhältnisse haben sich so ziemlich geändert. Ich werde diesen Thread daher in ein paar Tagen schließen.Immer mehr Mailprovider gehen nämlich dazu über,
zwingend Verschlüsselung (SSL/TLS) vorzuschreiben, so dass dort der Port 25 nicht mehr verwendet werden kann.
Dieses hatte beispielsweise GMX per Mail an alle Kunden angekündigt und das auch durchgeführt.
Offensichtlich wurde später der Port 25 doch wieder erlaubt.
Bei Googlemail aber ist dieses absolut nicht möglich.Außerdem gibt es ein weiteres Problem:
Virenscanner sind nicht in der Lage, verschlüsselte Mails zu scannen.
Folge: sie blockieren den Versand.
Da bleibt nur, das Scannen von Mails Virenscanner/Firewall zu untersagen.[Editiert am 15/1/2011 von mfn]
- AutorBeitrag