Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehler: Server nicht verfügbar oder lehnt Verbindung ab…
- This topic has 11 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 21:34 um 30. Juli 2009 by mfn.
- AutorBeitrag
- 5. Oktober 2007 um 19:40 #43260ErebosParticipant
Hallo,
ich habe das Problem, das beim Senden von Emails mit Anhang, ab ca. 500KB, folgender Fehler auftritt:
[code]Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) \“mailto.t-online.de\“ ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.[/code]
Ein ähnlicher Fehler kommt auch bei Outlook, also liegt es scheinbar nicht am Client.
Auch eine Emailadresse eines anderen Servers (Alfa-Hosting) liefert den gleichen Fehler.
Aber! Die E-mails kommen trotzdmen an! (glaube nur bei Thunderbird)Betriebsystem ist Windows XP
64K ISDN Leitung
Bitdefender Firewall-Antivirus ist installiert (Port 25 bzw. die Einstellungen beider Clients sind komplett für den Versand in beide Richtungen offen)Auch deaktivieren von Bitdefender brachte den Fehler
Weiß jemand was es sein könnte?[Editiert am 5/10/2007 von Erebos]
[Editiert am 5/10/2007 von Erebos]
6. Oktober 2007 um 13:56 #151161sontag96ParticipantHallo Erebos,
welche Firma ist Dein ISP (Internet Service Provider)?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071006135647.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]6. Oktober 2007 um 14:06 #151163mfnParticipantDeaktivieren bringt meistens deshalb nichts, weil solche Programme nicht ausgeschaltet werden können, sondern munter weiter blocken.
Nur wenn man intern dem Programm untersagen könnte, den TB-Profilordner nicht abzuscannen, würde es helfen.
Aber genau das kann man vermutlich nicht. Ein Fall für die Mülltonne.
Da du aber nicht der einzige mit diesem Problem handelt, könnte as auch ein vorübergehende Störung von T.-O sein.
Haben die kein Forum für solche Zwecke? Z.B.:
http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?ex_session=4bce3580c1af91f091fa60c9050189e7&cid=274&mid=2668&language=german&ex_fo_p=tl&ex_fo_sub=tl2l18l11[Editiert am 6/10/2007 von mfn]
6. Oktober 2007 um 15:23 #151164ErebosParticipantIch weiß das die Programme noch im Hintergrund laufen, daher hatte ich den Autostart deaktiviert und alle dazugehörigen Prozesse abgeschossen.
@sontag96: Provider ist T-Online
6. Oktober 2007 um 17:18 #151165sontag96ParticipantHallo Erebos,
da Dein Problem ein T-Online-spezifisches Problem sein koennte,
moechte ich mich der Anregung von mfn anschliessen und ebenfalls
anregen, dass Du Dein Problem einmal in einem zustaendigen
Serviceforum von T-Onlinehttp://www.t-online.de/service-foren/
postest.
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071006171537.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]6. Oktober 2007 um 17:31 #151166ErebosParticipantOk danke schonmal!
Werds dann dort versuchen
Gruß
6. Oktober 2007 um 17:57 #151167mfnParticipantNoch mal zur Info:
bei Firewalls reicht oft ein Deaktivieren oder Nicht-Starten nicht aus.
Ich hatte früher mal ZoneAlarm. Auch wenn es nicht gestartet wurde oder es wurde beendet, blockierte es neue Programme. Firewalls graben sich zu tief ins System, sonst wären es keine Firewalls.11. Oktober 2007 um 14:23 #151404UnbekanntParticipantHallo,
schonmal versucht, beim Bit-Defender unter Firewall \“Ausgehende emails prüfen\“ abzustellen??
24. Oktober 2008 um 09:18 #165463UnbekanntParticipantHallo!
Ich habe das gleiche Problem mit Thunderbird, und zwar sowohl mit meiner t-online, als auch mit meiner GMX Adresse.
ABER:
Ich habe nichts neues installiert und gestern abend lief noch alles.
Kann es daran liegen, dass ich gestern mal CCleaner habe laufen lassen?
Oder woran sonst?
Brauche Hilfe, da ich auch beruflich auf mail angewiesen bin.24. Oktober 2008 um 12:04 #165467mfnParticipantHast du damit 0-Byte -Dateien löschen lassen?
Wenn keine Verbindung zum SMTP-Server zustande kommt, ist ein Telnetbefehl empfehlenswert.
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.[Editiert am 24/10/2008 von mfn]
26. Juli 2009 um 14:40 #172301UnbekanntParticipantDas selbe problem habe ich auch und zwar bei allen emailkonten, egal ob web.de oder gmx.
Ich kann nicht mal genau sagen wann es auftrat, irgenwann beim senden fiel es eben auf und seither geht es nicht mehr.
In der win FW hab ich emailserver und smtp zugelassen, die FW von bitdefender ist aus und die vom router auch (temporär).
Telnet lehnt auch die verbindung zum serverab und das bei allen.30. Juli 2009 um 21:34 #172414mfnParticipantWenn mit Telnet keine Verbindung zustandekommt, kann es auch nicht mit einem Mailprogramm gehen.
- AutorBeitrag