Fehlercode 0x80004005 – web.de-Account

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlercode 0x80004005 – web.de-Account

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #49438
    Rovering
    Teilnehmer

      Von einem Tag auf den anderen habe ich folgendes Problem:

      In meinem OE6 habe ich 8 Email-Konten eingerichtet (4x GMX, 4x WEB.DE). Das Abrufen der Emails aller Konten hat seit 3 Jahren prima geklappt – bis gestern.

      Ich habe mich gewundert, dass über mein eines web.de Konto keine Emails mehr eintrafen (sonst ca. 50 am Tag). Als ich im OE nachschaute, sah ich diese Fehlermeldung:
      \”Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x80004005\”

      Was kann da los sein?

      Ich habe absolut NICHTS an meinem Betriebssystem geändert, geschweige denn Änderungen in OE vorgenommen (wozu auch) – und trotzdem macht dieser eine web.de-Account jetzt Probleme.

      Das betreffende Konto habe ich schon mal im OE gelöscht und neu eingerichtet, das hat aber nichts gebracht.

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      #173040
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Rovering,

        hast Du eine so genannte Security-Software auf Deinem Rechner im Hintergrund laufen?

        Du weißt, dass es einen SMTP-Port 0 (Null) nicht gibt? Bei Verzicht auf SSL lautet der SMTP-Port immer 25.

        Hast Du bei den Mail-Providern jeweils vier verschiedene Accounts oder sind es je ein Account mit vier Adressen?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090831155420.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #173041
        Rovering
        Teilnehmer

          Ja, ich habe AVAST und ZoneAlarm laufen – aber beides schon seit \”Ewigkeiten\” ohne Probleme.

          Ja, sowohl bei GMX als auch web.de jeweils vier verschiedene Accounts = 8 unterschiedliche Email-Adressen.

          Bei web.de sind im OE bei allen 4 Konten jeweils Port 25 bzw. 110 voreingestellt !

          #173043
          sontag96
          Teilnehmer

            Sind folgende Hinweise hilfreich?

            http://support.microsoft.com/kb/306081/de

            Fehlernummer: 0x80004005

            Meines Wissens verändert ZoneAlarm ja gerne einmal die E-Mail-Konfiguration. Deswegen würde ich selbst ZoneAlarm nicht einmal mit der Feuerzange anfassen. Das soll keine Beurteilung sein, sondern nur meine Meinung.

            #173044
            Rovering
            Teilnehmer

              Tja, was soll ich jetzt davon halten ?????

              Ich hatte eben was zu erledigen, der PC war ca. 2 Stunden ausgeschaltet.

              Nach dem Hochfahren habe ich gerade per OE Emails abrufen lassen – und siehe da, auf einmal kamen auch die Emails vom besagten web.de-Konto rein !!!

              Der PC, das rätselhafte Wesen – etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein…..

              #173045
              Rovering
              Teilnehmer

                😡 Zu früh gefreut – der Fehler tritt weiter auf.

                Ich habe von 2 anderen Konten Testemails ans besagte web-de-Konto geschickt. Zu vor habe ich ZoneAlarm und AVAST deaktiviert.

                Was ich auch nicht verstehe: Klicke ich auf den Button \”Senden/Empfanden\” und schau durch die dann sichtbare Liste meiner Email-Konten, sehe ich NICHT das web.de-Konto… Es wird gar nicht gelistet.

                Was soll das? Mal funktioniert das Abrufen durch OE, mal nicht. 😡

                @sontag96
                Nein, diese Links waren nicht hilfreich

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...