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- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:24 um 31. August 2009 von Rovering aktualisiert.
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- 31. August 2009 um 14:53 #49438RoveringTeilnehmer
Von einem Tag auf den anderen habe ich folgendes Problem:
In meinem OE6 habe ich 8 Email-Konten eingerichtet (4x GMX, 4x WEB.DE). Das Abrufen der Emails aller Konten hat seit 3 Jahren prima geklappt – bis gestern.
Ich habe mich gewundert, dass über mein eines web.de Konto keine Emails mehr eintrafen (sonst ca. 50 am Tag). Als ich im OE nachschaute, sah ich diese Fehlermeldung:
\”Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x80004005\”Was kann da los sein?
Ich habe absolut NICHTS an meinem Betriebssystem geändert, geschweige denn Änderungen in OE vorgenommen (wozu auch) – und trotzdem macht dieser eine web.de-Account jetzt Probleme.
Das betreffende Konto habe ich schon mal im OE gelöscht und neu eingerichtet, das hat aber nichts gebracht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
31. August 2009 um 15:57 #173040sontag96TeilnehmerHallo Rovering,
hast Du eine so genannte Security-Software auf Deinem Rechner im Hintergrund laufen?
Du weißt, dass es einen SMTP-Port 0 (Null) nicht gibt? Bei Verzicht auf SSL lautet der SMTP-Port immer 25.
Hast Du bei den Mail-Providern jeweils vier verschiedene Accounts oder sind es je ein Account mit vier Adressen?
Freundliche Grüße
sontag96
090831155420.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]31. August 2009 um 16:03 #173041RoveringTeilnehmerJa, ich habe AVAST und ZoneAlarm laufen – aber beides schon seit \”Ewigkeiten\” ohne Probleme.
Ja, sowohl bei GMX als auch web.de jeweils vier verschiedene Accounts = 8 unterschiedliche Email-Adressen.
Bei web.de sind im OE bei allen 4 Konten jeweils Port 25 bzw. 110 voreingestellt !
31. August 2009 um 17:47 #173043sontag96TeilnehmerSind folgende Hinweise hilfreich?
http://support.microsoft.com/kb/306081/de
Meines Wissens verändert ZoneAlarm ja gerne einmal die E-Mail-Konfiguration. Deswegen würde ich selbst ZoneAlarm nicht einmal mit der Feuerzange anfassen. Das soll keine Beurteilung sein, sondern nur meine Meinung.
31. August 2009 um 19:05 #173044RoveringTeilnehmerTja, was soll ich jetzt davon halten ?????
Ich hatte eben was zu erledigen, der PC war ca. 2 Stunden ausgeschaltet.
Nach dem Hochfahren habe ich gerade per OE Emails abrufen lassen – und siehe da, auf einmal kamen auch die Emails vom besagten web.de-Konto rein !!!
Der PC, das rätselhafte Wesen – etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein…..
31. August 2009 um 19:24 #173045RoveringTeilnehmer😡 Zu früh gefreut – der Fehler tritt weiter auf.
Ich habe von 2 anderen Konten Testemails ans besagte web-de-Konto geschickt. Zu vor habe ich ZoneAlarm und AVAST deaktiviert.
Was ich auch nicht verstehe: Klicke ich auf den Button \”Senden/Empfanden\” und schau durch die dann sichtbare Liste meiner Email-Konten, sehe ich NICHT das web.de-Konto… Es wird gar nicht gelistet.
Was soll das? Mal funktioniert das Abrufen durch OE, mal nicht. 😡
@sontag96
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