Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlercode 0x800CCC92
- This topic has 65 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:38 um 8. November 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 4. Oktober 2005 um 12:29 #115389mfnParticipant
Hast du noch andere Mailkonten und klappt es dort?
Falls nein, beantrage eines z.B. bei GMX, Arcor oder web.de.
Welche Hintergrundsoftware ist bei dir aktiv?4. Oktober 2005 um 13:04 #115391martinweberParticipantHi,
ich hab noch \’n Konto bei GMX, das funzt einwandfrei. Auch bei compuserve. Nur YAHOO streikt.
An Hintergrundsoftware läuft bei mir nur Norton Anti Virus. Habe das aber schon abgeschaltet – trotzdem funktiniert der Zugang zum YAHOO-mail-Konto nicht. 😡 :crash:
Frdl. Gruß: Martin
[Editiert am 4/10/2005 von martinweber]
4. Oktober 2005 um 14:09 #115394mfnParticipantDann dürfte OE als Urheber ausgeschlossen sein.
Man soll zwar nicht alles auf die Server schieben, aber das scheint wohl doch so.
Übrigens sollte man OE von jeglichem Mailsscan ausnehmen, überprüfe das noch mal in Norton.
Deaktivieren wird nicht helfen, da eine Firewall auch im deaktivertem Zustand blockt.Falls du englisch kannst:
Error: An encrypted email connection has been detected. Please see Help for more information on how to transmit encrypted email.
Situation:
When sending or receiving email you see the message \“An encrypted email connection has been detected. Please see help for more information on how to transmit encrypted email.\“Solution:
Norton AntiVirus, Norton Internet Security and Norton AntiSpam only supports email clients that use the default ports of 110 (POP3) & 25 (SMTP).Section 1: Disable the warning message:
Because your Symantec program does not support email protection secure connections, you should disable the warning message.To disable the warning message
In the Email Scanner message dialog box, click Don\’t show me this again >OK.If you cannot send and receive email, go on top Section 2.
Section 2: Disable email scanning
Disabling email scanning will allow you to send and receive email.To disable email scanning
Close your browser to disconnect from the Internet.
If you are using Microsoft Outlook or Outlook Express, then turn off the preview pane option:
In Microsoft Outlook, on the View menu make sure that the Preview Pane menu item is not selected.
In Outlook Express, on the View menu click Layout. Clear the Show Preview Pane check box.
Close any email programs that are open.
Start Norton AntiVirus.
If Norton AntiVirus is installed as part of Norton Internet Security or Norton SystemWorks, then start that program.
Click Options. Click Norton AntiVirus if you see a menu.
In the left pane, click Email.
In the right pane, uncheck Scan incoming Email and Scan outgoing Email.
If you are prompted to verify that your email program is not running, then click OK > OK.4. Oktober 2005 um 19:11 #115442martinweberParticipantHi mfn,
4. Oktober 2005 um 22:00 #115455mfnParticipantDas letzte war ja nur, um eine evtl andere Fehlerquelle auszuschließen.
Ich schließe mich daher deiner Meinung an.5. Oktober 2005 um 10:02 #115477martinweberParticipantHi mfn,
soll ich das jetzt so verstehen, dass du mir auch nicht mehr weiterhelfen kannst? 🙁
MfG: Martin
5. Oktober 2005 um 10:15 #115478mfnParticipantDein Problem: wenn du das Konto in einem neuen XP-Benutzerprofil mit allen korrekten Eiinstellungen getestet hast, der Ping zum Mailserver OK ist, habe ich leider keine weiteren Ideen wie man das von deinem Computer aus lösen könnte.
Da ich aber nicht unfehlbar bin, frag ruhig mal im Konkurrenzforum nach. Vielleicht kann man dir dort helfen und ich habe etwas übersehen.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,56.0.html5. Oktober 2005 um 10:28 #115482mfnParticipantBeim Durchlesen des gesamten Threads, stelle ich fest, dass wir noch 2 sachen vergessen haben.
Stell mal den Sendeport anstelle von 587 auf 25.
Führe den Ping zu beiden MAilserver aus:
Start, Ausführen, cmd, Ok dann eingeben:
ping pop.mail.yahoo.de Ok
und
ping smtp.mail.yahoo.de OkWelche Meldung kommt?
5. Oktober 2005 um 10:34 #115484mfnParticipantUnd noch was könntest du machen. Beantrage mal bei bei Yahoo einen neuen Mailaccount. Also keine Aliasadresse, sondern komplett neu, als wenn du Neuling bei Yahoo wärst. Ist ja kostenlos.
Wenn der klappt, liegt es nicht an dir.[Editiert am 24/10/2005 von mfn]
5. Oktober 2005 um 17:27 #115517UnbekanntParticipantHi,
also mit einem neuen mail-account hab ich dieselben Probleme wie mit dem alten.Die Umstellung des Sendeports habe ich schon ausprobiert. Hilft nix!
5. Oktober 2005 um 17:39 #115519martinweberParticipant\“Hi,
also mit einem neuen mail-account hab ich dieselben Probleme wie mit
dem alten.Die Umstellung des Sendeports habe ich schon ausprobiert. Hilft nix!
5. Oktober 2005 um 17:47 #115520mfnParticipantpop1.mail.vip.ukl.yahoo.com
Woher hast du denn Account her? Von Yahoo.de doch nicht?
Befindest du dich im Ausland?
5. Oktober 2005 um 19:09 #115524martinweberParticipantHi mfn,
Quatsch! Bin Deutscher und wohne auch in Deutschland.
Wieso steht denn da jetzt was anderes als sonst???
Wie müsste das denn für Deutschland heißen?
MfG: Martin
5. Oktober 2005 um 20:14 #115541mfnParticipantBei mir steht:
pop.mail.yahoo.de
smtp.mail.yahoo.de5. Oktober 2005 um 20:20 #115546martinweberParticipantHi,
und wie ändere ich das??
Unter OE – Extras – Konten – Doppelklick Yahoo-Konto – Server ja doch offensichtlich nicht, da dort die Eintragungen doch stimmen!!
Da stehen dieselben Eintragungen wie bei dir auch!Gruß:Martin
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlercode 0x800CCC92’ ist für neue Antworten geschlossen.