Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung: 0x800CCC92 pop.1und1.de
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:29 um 20. Januar 2007 by mfn.
- AutorBeitrag
- 19. Januar 2007 um 17:34 #40017varapilotParticipant
Hallo zusammen
Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist schon echt klasse wie einige Leute sich auskennen. Habe leider auf mein Problem noch keine Lösung hier gefunden.
Wenn ich mein Outllok Express öffne dann erscheint immer folgende Fehlermeldung:Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: pop.1und1.de (1), Server:127.0.0.1, Protokoll: POP3, Serverantwort:-ERR Username or Password is incorrect, Port:110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler:0x800CCC90, Fehlernummer:0x888CCC92
Ich habe dann den Server 127.0.0.1 durch den pop.1und1.de Server ersetzt. Wenn ich dann Outlook verlasse und dann wieder rein gehe dann kann ich auch E-Mails abrufen. Gehe erneut raus und dann wieder rein dann erscheint wieder die Fehlermeldung. Und immer ist dann der Server 127.0.0.1 angegeben. Wie kann das denn sein das der pop.1und1.de Server nicht gespeichert wird? Habe auch schon mein McAffe abgeschaltet aber es hat sich nichts geändert. Das Problem habe ich seit 4-5 Tagen. Lief vorher über 1 Jahr einwandfrei. Kann es vielleicht an den Provider liegen? Ich bin echt ratlos.
Gruß varapilot
[Editiert am 5/3/2013 von Mailhilfe]
19. Januar 2007 um 23:45 #140921sontag96ParticipantNein, das liegt nicht an Deinem Provider, das liegt an Deiner Viren-Software. Du schreibst, Du hast McAffee abgeschaltet. Wie hast Du das getan? Moeglicherweise wirst Du das Schutzpaket deinstallieren muessen. Auf jeden Fall musst Du effektiv unterbinden, dass McAffee Deine Mails scannt.
Hast Du noch andere, weitere Schutzmassnahmen (software-maessig) ergriffen?
20. Januar 2007 um 07:56 #140926varapilotParticipantHallo
McAffe hatte ich einfach deaktiviert. Kann mir aber nicht vorstellen das es an McAffe liegen soll. Habe McAffe bereits seit über 2 Jahren und bisher funktionierte Outlook immer tadellos. Aber warum jetzt nicht mehr? Übrigens hat mein Vater das selbe McAffe und da funktioniert Outlook auch noch tadellos.
Gruß varapilot
20. Januar 2007 um 13:29 #140942mfnParticipantMcaffe schreibst sich anstelle des Posteingangsservers ein in Form des localhost (=127.0.0.01).
Solange Mcaffe funktioniert, gib es keine Probleme, höchstens beim Update oder Defekt oder wenn es deaktiviert wird. Da localhost dein eigener Computer ist, geht der Mailabruf so ins Leere.
Übrigens \”es ging doch 2 Jahre\” gilt nicht bei Computern und Software. - AutorBeitrag