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- 21. Dezember 2006 um 04:21 #39590philanselmoParticipant
Hallo,
bekomme immer diese Fehlermeldung.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangserver (smtp) \”xXx\” ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie ob die Einstellungen korrekt sind und versuchen sie es nochmal. Sollte es dennoch nicht gehen kontaktieren sie ihren Netzwerkadmin. ( so ähnlich lautet derText)
Also ich habe es an den Netzwerkadmin gemeldet ( mich selbst) aber der weiss auch nicht bescheid. 😎
Problembeschreibung.
Neuer PC…habe auf meinem anderen PC und Laptop jeweils outlook …und Bitdefender als AV Prog. Geht alles einwandfrei. Habe dann OE auf meinem. diesem Rechner konfiguriert..emails empfangen kein Problem,senden ohne Attachment kein Problem. Mit Attachment kommt so ne fu***** server time out meldung. Der Witz ist aber, es wurde trotzdem gesendet, befindet sich aber noch im Postausgang und sendet immer feucht fröhlich weiter.Keine Lösung gefunden…Thunderbird installiert….naja schon ein wenig gewöhnheitsbedürftig…egal, ausprobieren…nach anfägnlichen Probs mit den server einstellungen nun alles konfiguriert. Emails empfangen, einwandfrei…tip top…emails senden…kein Problem, sobald aber emails mit Anhängen verschickt werden sollenkommt oben beschriebene Fehlermeldung ( also analog zum OE Problem) nur wird die mail nicht aus dem Postausgangsordner 100 mal aufs neue verschickt.
Nun , weiss jemand warum die mails rausgehen, aber trotzdem die Fehlermeldung kommt. Nervt mich zu tode…am Anbieter kann es nicht liegen, da auf allen anderen Netzwerkrechnern Outlook in dieser Hinsicht perfekt funtioniert.
System WXP SP2, kein Office, Dual Core ( sag ich nur weil Firefoxs leder Problem damit hat)
Ich weiss echt nicht weiter. würde mich über jeden Vorschlag freuen.
Weitere Info… Laptop ist im WLAN eingebaut. Bitdefender kann auch nicht die Ursache sein, denn ich war so wahnsinning und habe mail versand ohne AV getestet. Die Option ausgehende emails \”nicht prüfen\” bringt auch nichts ( habe ich in einem OE Forum gelesen dass das für das Servertimeout Fehlermeldung verantwortlich sein kann)
Gruss und danke im Voraus
P
22. Dezember 2006 um 13:44 #140068philanselmoParticipantProblem gelöst…
weiss nicht ob es daran lag, aber ich habe ASUS_checkmail und noch ein paar andere ASUS Progies von meinem PC deinstalliert. ( war bei der Auslieferung mit drauf :mad:) und nun funzt es . Vielleicht gab es ja deswegen das Problem. Jedenfalls keine Fehlermeldung mehr und Thunderbird hat es das Leben gekostet. Maile jetzt wieder mit Outlook Express, komme ich einfach schneller und besser mit zu Schlag. Vielen Dank noch für die vielen Antworten 😉
C ya
P
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