Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung 530
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:53 um 28. Januar 2007 by mfn.
- AutorBeitrag
- 27. Januar 2007 um 12:00 #40097mukkemParticipant
Hallo mailhilfe,
seit ein paar Tagen hab ich das kostenlose Antivirenprogramm AntiVir installiert. Das Programm sieht vor, die bei einer Prüfung in die Quarantäne \”verbannten\” Dateien prüfen zu lassen (ob sie wirklich schädlich bzw. Viren sind). Dazu müssen sie natürlich per e-mail versandt werden.
Beim Versuch, diese mail zu schicken, erscheint folgende Fehlermeldung:>> \”Senden des Objekts fehlgeschlagen. Erhaltene Fehlermeldung des SMTP-Servers: 530 authentication required – for help go to http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html\”<<
Senden und Empfangen meiner übrigen mail-Post funzt einwandfrei, Einstellungen in OE 6 sind meiner Meinung nach auch o.k.
Wer kann mir weiterhelfen??
28. Januar 2007 um 14:28 #141175mfnParticipantIn der Fehlermeldung steht auch die Lösung deines Problems:
Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” anhaken.
Oder die Anleitung dazu dort lesen:
http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html28. Januar 2007 um 14:39 #141176mukkemParticipantNaja, mfn, das hatte ich schon gelesen, und die genannte Option (\”Server erfordert Auth.\” ) ist bei meinen e-mail-Konten grundsätzlich angehakt.
Also daran liegt\’s nicht. Auch die Site hinter dem genannten Link (bzw. deutsche Übersetzung) habe ich gelesen: Alle Einstellungen meiner e-mail-Konten sind wie dort beschrieben.
28. Januar 2007 um 17:50 #141179mfnParticipantWenn das nur diese Mail an Avira betrifft, welche vermutlich direkt aus dem Programm gestartet wird, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Firewall vorhanden?28. Januar 2007 um 18:00 #141181mukkemParticipantScheint tatsächlich nur diese mail an AVIRA zu betreffen.
Ja, Firewall ist vorhanden, aber auch wenn sie abgeschaltet wird, geht die mail nicht raus.Hast Du denn nen Tipp, WER mir weiterhelfen könnte??
28. Januar 2007 um 19:53 #141187mfnParticipantJa, Firewall ist vorhanden, aber auch wenn sie abgeschaltet wird, geht die mail nicht raus.
Das hat nichts zu sagen, die meisten Firewalls sind sogar nach dem Beenden weiter aktiv.
Frage im Avira Forum nach.
http://forum.antivir-pe.de/index.php - AutorBeitrag