Fehlermeldung 530

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #40097
    mukkem
    Participant

      Hallo mailhilfe,

      seit ein paar Tagen hab ich das kostenlose Antivirenprogramm AntiVir installiert. Das Programm sieht vor, die bei einer Prüfung in die Quarantäne \”verbannten\” Dateien prüfen zu lassen (ob sie wirklich schädlich bzw. Viren sind). Dazu müssen sie natürlich per e-mail versandt werden.
      Beim Versuch, diese mail zu schicken, erscheint folgende Fehlermeldung:

      >> \”Senden des Objekts fehlgeschlagen. Erhaltene Fehlermeldung des SMTP-Servers: 530 authentication required – for help go to http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html\”<<

      Senden und Empfangen meiner übrigen mail-Post funzt einwandfrei, Einstellungen in OE 6 sind meiner Meinung nach auch o.k.

      Wer kann mir weiterhelfen??

      #141175
      mfn
      Participant

        In der Fehlermeldung steht auch die Lösung deines Problems:
        Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” anhaken.
        Oder die Anleitung dazu dort lesen:
        http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html

        #141176
        mukkem
        Participant

          Naja, mfn, das hatte ich schon gelesen, und die genannte Option (\”Server erfordert Auth.\” ) ist bei meinen e-mail-Konten grundsätzlich angehakt.

          Also daran liegt\’s nicht. Auch die Site hinter dem genannten Link (bzw. deutsche Übersetzung) habe ich gelesen: Alle Einstellungen meiner e-mail-Konten sind wie dort beschrieben.

          #141179
          mfn
          Participant

            Wenn das nur diese Mail an Avira betrifft, welche vermutlich direkt aus dem Programm gestartet wird, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
            Firewall vorhanden?

            #141181
            mukkem
            Participant

              Scheint tatsächlich nur diese mail an AVIRA zu betreffen.
              Ja, Firewall ist vorhanden, aber auch wenn sie abgeschaltet wird, geht die mail nicht raus.

              Hast Du denn nen Tipp, WER mir weiterhelfen könnte??

              #141187
              mfn
              Participant

                Ja, Firewall ist vorhanden, aber auch wenn sie abgeschaltet wird, geht die mail nicht raus.

                Das hat nichts zu sagen, die meisten Firewalls sind sogar nach dem Beenden weiter aktiv.

                Frage im Avira Forum nach.
                http://forum.antivir-pe.de/index.php

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...