fehlermeldung!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›fehlermeldung!

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #16772
    Unbekannt
    Participant

      ich bekomme beim start von pmail folgene meldung:
      Pegasus Mail hat entdeckt, daß das Verzeichnis, in das es seine Temporärdateien speichern soll, ungültig ist. Ursache ist wahrscheinlich die Einstellung, die Sie über die DOS-Umgebungsvariable TMP oder TEMP definiert haben.

      Sie sollten dieses Problem so bald wie möglich beheben – wenn Sie Pegasus Mail ohne Korrektur weiterbenutzen, können unvorhersehbare Fehler (auch in anderen Windows-Programmen) auftreten….

      ich verwende xp-prof…was muß ich wo um/einstellen um diese meldung bzw. das problem beheben?

      vielen dank im vorraus

      #61523
      Jost
      Participant

        Wenn du an der Eingabeauffoderung (Start, Ausführen…, cmd) folgendes eingibst:
        set temp
        dann erhältst du als Antwort etwas wie:
        c:\\dokume~1\\NAME\\lokale~1\\temp
        wobei NAME für deinen Anmeldenamen (evtl. verkürzt) steht. dokume~1 steht für \”Dokumente und Einstellungen\”, lokale~ für \”Lokale Einstellungen\” (ist nur zu sehen, wenn \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\” ausgewählt ist).
        Existiert dieses Verzeichnis?

        #61566
        Unbekannt
        Participant

          och manno jost…ich habe wirklich gewartet, aber ich bekam keine antwort und ich brauch doch was vernünftiges als email client. mit pegasus war ich immer zu frieden, bis jetzt…

          da hab ich kurzerhand zu was extremen gegriffen, da ich nicht mehr glaubte, hier eine antwort zu finden.

          nun geht er wieder und die fehlermeldung kommt nicht mehr.

          jedoch hat sich die ordnerstruktur in einem profil das ich angelegt habe (nicht admin sondern user) im pegasus. ausserdem habe ich das gefühl, das die funktionalität verlohren gegangen ist. kein ordner ist mehr da incl. der my briefkasten ordner…die mail sind zwar noch da, jedoch kann man sie nicht lesen, da erscheint nur die fehlermeldung das die datei binäre daten enthält und nicht angezeigt werden kann. oder ich starte das programm und die online button fehlen…

          mist verdammter, und dabei war ich so sehr zufrieden.

          muß ich die profile noch einmal komplett neu anlegen? und kann ich dann irgendwie die bisherigen empfangenen mails importieren?

          #64579
          Unbekannt
          Participant

            Grüß Gott,

            alle Mails lassen sich importieren oder portieren.

            a) Zippe einfach das gesamte Verzeichnis PMAIL zusammen oder benenne es um.
            b) Installiere Pegasus neu.
            c) Richte das Profil neu ein, bzw. kopiere dein Profil oder kopiere den gesamten Profilordner in die neu Installation.
            d) Neu anmelden und es geht weiter.

            VOR DEM ÄNDERN VORHER SICHERN !!!

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘fehlermeldung!’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...