Fehlermeldung bei Email-Versand

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9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #163697
    Yola04
    Participant

      Ist denn niemand da, der mir helfen kann? :question:

      #163701
      vanda69
      Participant

        Probiere mal den Port 587
        http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/classic/mailplus/pop/pop-08.html

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #163704
        Yola04
        Participant

          Danke, aber das funktioniert auch nicht. 🙁

          Socket Error: 87 , Port: 587, Protocol: SMTP.Falscher Parameter.

          Kann es was mit dem ServicePack 3 zu tun haben? Vor einigen Tagen wurde automatisch darauf aktualisiert.

          #163705
          elli_pirally
          Participant

            Ja könnte es. Wenn Deine Firewall zum Beispiel \” allergisch\” auf das Servicepack reagiert.
            Das war bei Zonealarm mit Servicepack 2 so.

            #163706
            Yola04
            Participant

              Aha. Und wie kann ich feststellen das es daran liegt?

              Ich nutze das Virenschutzprogramm von Kaspersky mit der dazugehörigen Firewall.

              #163760
              shinita
              Participant

                ich habe kasp… drauf und icm. läuft ohne probleme.
                klick mal rechts unten neben der uhr auf kasp…, dann gehe auf einstellungen, weiter antivirus und dann häken bei mail-virus und siehe unter einstellungen, häkchen bei pop usw…..setzen.

                #163794
                Yola04
                Participant

                  ich habe kasp… drauf und icm. läuft ohne probleme.
                  klick mal rechts unten neben der uhr auf kasp…, dann gehe auf einstellungen, weiter antivirus und dann häken bei mail-virus und siehe unter einstellungen, häkchen bei pop usw…..setzen.

                  Danke für den Tipp, aber alle genannten Häkchen sind bei Kaspersky gesetzt. ICM hatte ich auch schon lange vorher drauf als Kaspersky.

                  Mittlerweile glaube ich wirklich das es am Service Pack 3 liegt, bevor das automatisch geupdatet wurde, lief es ja ohne Probleme. 🙁

                  Es wäre schön, wenn nochmal jemand was dazu sagen könnte.

                  Ratlose Grüße
                  Yola

                  #163804
                  shinita
                  Participant

                    Update Servicepack 3 könnte Ursache sein, habe von anderen User gehört, die danach Probleme mit einigen Prog. hatten. Nicht alle Dienste sollte man auf automatisches Update einstellen, würde ich mir überlegen.

                    Kontrolliere doch mal deine Einstellungen: Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de

                    smtp.mail.yahoo.de Server-Einstellungen: Port 587 und kein SSL

                    Erweitert:
                    Port 110
                    kein SSL verwenden
                    Kennwort
                    SMTP-Authentifizierung.

                    Sieh mal hier, du musst deine Mails u.a. bei yahoo erst auf Weiterleiten eingestellt haben:
                    http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-06.html

                    Mal kleine Randbemerkung: Ich empfehle immer eine Datensicherung und zwar unabhängig von der Systemwiederherstellung – die nicht immer 100%tig ist.
                    Wenn dein Problem erst kürzlich aufgetreten ist, Einstellungen alle korrekt, dann würde ich nun eine Systemwiederstellung durchführen, bedenke – dass alles was danach installiert wurde weg ist.

                    [Editiert am 27/8/2008 von shinita]

                    #163959
                    Unbekannt
                    Participant

                      Vielen Dank für die letzte info!
                      Ich hatte das selbe Problem mit beiden ausgehenden Ports 587 und 465.

                      Yahoo schreibt ausdrücklich, dass für beide SSL eingestellt werden soll, aber nachdem ich SSL beim Ausgangsserver deaktiviert habe funktioniert das Versenden über Port 587 problemlos. :question:

                      Mit Port 465 geht es allerdings immer noch nicht. Ich habe eine Mail and den Yahoo support geschickt und das Problem geschildert, aber noch keine Antwort erhalten.

                      Schon komisch… aber wenigstens kann ich jetzt offline schreiben und dann wieder versenden.
                      Hoffe es klappt bei euch auch!

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