Fehlermeldung bei Email-Versand

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung bei Email-Versand

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #46564
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich nutze seit einiger Zeit IncrediMail und von dort empfange und versende ich meine Mails von Yahoo.

      Aber seit heute(?) kann ich keine Mails mehr versenden, . Es kommt immer diese Fehlermeldung:

      Socket Error: -2146885628 , Port: 465, Protocol: SMTP.Das Objekt oder die Eigenschaft wurde nicht gefunden.

      Was hat das zu bedeuten? Und wie kann ich meine Mails versenden?

      Vielen Dank für eure Hilfe

      LG Yola

      #163697
      Yola04
      Teilnehmer

        Ist denn niemand da, der mir helfen kann? :question:

        #163701
        vanda69
        Teilnehmer

          Probiere mal den Port 587
          http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/classic/mailplus/pop/pop-08.html

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
           

          #163704
          Yola04
          Teilnehmer

            Danke, aber das funktioniert auch nicht. 🙁

            Socket Error: 87 , Port: 587, Protocol: SMTP.Falscher Parameter.

            Kann es was mit dem ServicePack 3 zu tun haben? Vor einigen Tagen wurde automatisch darauf aktualisiert.

            #163705
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Ja könnte es. Wenn Deine Firewall zum Beispiel \” allergisch\” auf das Servicepack reagiert.
              Das war bei Zonealarm mit Servicepack 2 so.

              #163706
              Yola04
              Teilnehmer

                Aha. Und wie kann ich feststellen das es daran liegt?

                Ich nutze das Virenschutzprogramm von Kaspersky mit der dazugehörigen Firewall.

                #163760
                shinita
                Teilnehmer

                  ich habe kasp… drauf und icm. läuft ohne probleme.
                  klick mal rechts unten neben der uhr auf kasp…, dann gehe auf einstellungen, weiter antivirus und dann häken bei mail-virus und siehe unter einstellungen, häkchen bei pop usw…..setzen.

                  #163794
                  Yola04
                  Teilnehmer

                    ich habe kasp… drauf und icm. läuft ohne probleme.
                    klick mal rechts unten neben der uhr auf kasp…, dann gehe auf einstellungen, weiter antivirus und dann häken bei mail-virus und siehe unter einstellungen, häkchen bei pop usw…..setzen.

                    Danke für den Tipp, aber alle genannten Häkchen sind bei Kaspersky gesetzt. ICM hatte ich auch schon lange vorher drauf als Kaspersky.

                    Mittlerweile glaube ich wirklich das es am Service Pack 3 liegt, bevor das automatisch geupdatet wurde, lief es ja ohne Probleme. 🙁

                    Es wäre schön, wenn nochmal jemand was dazu sagen könnte.

                    Ratlose Grüße
                    Yola

                    #163804
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Update Servicepack 3 könnte Ursache sein, habe von anderen User gehört, die danach Probleme mit einigen Prog. hatten. Nicht alle Dienste sollte man auf automatisches Update einstellen, würde ich mir überlegen.

                      Kontrolliere doch mal deine Einstellungen: Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de

                      smtp.mail.yahoo.de Server-Einstellungen: Port 587 und kein SSL

                      Erweitert:
                      Port 110
                      kein SSL verwenden
                      Kennwort
                      SMTP-Authentifizierung.

                      Sieh mal hier, du musst deine Mails u.a. bei yahoo erst auf Weiterleiten eingestellt haben:
                      http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-06.html

                      Mal kleine Randbemerkung: Ich empfehle immer eine Datensicherung und zwar unabhängig von der Systemwiederherstellung – die nicht immer 100%tig ist.
                      Wenn dein Problem erst kürzlich aufgetreten ist, Einstellungen alle korrekt, dann würde ich nun eine Systemwiederstellung durchführen, bedenke – dass alles was danach installiert wurde weg ist.

                      [Editiert am 27/8/2008 von shinita]

                      #163959
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Vielen Dank für die letzte info!
                        Ich hatte das selbe Problem mit beiden ausgehenden Ports 587 und 465.

                        Yahoo schreibt ausdrücklich, dass für beide SSL eingestellt werden soll, aber nachdem ich SSL beim Ausgangsserver deaktiviert habe funktioniert das Versenden über Port 587 problemlos. :question:

                        Mit Port 465 geht es allerdings immer noch nicht. Ich habe eine Mail and den Yahoo support geschickt und das Problem geschildert, aber noch keine Antwort erhalten.

                        Schon komisch… aber wenigstens kann ich jetzt offline schreiben und dann wieder versenden.
                        Hoffe es klappt bei euch auch!

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...