Fehlermeldung beim Versenden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Fehlermeldung beim Versenden

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #46756
    heirihei
    Teilnehmer

      Folgende Fehlermeldung bekomme ich seit einigen Tagen – egal an welche email Adresse ich schreibe – es kommt immmer der gleiche Fehler
      Habe auch schon überprüft daß die authentifizierun aktiviert ist.
      Beispiel einer Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”heinz-richard.heinemann@konditorei-heinemann.com\”. Betreff \’Fw: NY\’, Konto: \’heirihei\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp014}\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      #164160
      Nobbi
      Moderator

        Hallo heirihei,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Die Adresse stimmt schon?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #164161
        heirihei
        Teilnehmer

          Ja. Das ist ja das Problem. Bei allen mail egal welche Adresse kommt so eine Fehlermeldung.
          Danke und Gruß
          Rick

          #164213
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Rick,

            –>… habe auch schon überprüft daß die authentifizierun aktiviert ist. …

            und unter den \”Einstellungen…\” die Option \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver\” aktivieren ?

            Schau auch mal hier:
            fehlernummer 0x800CCC79 bei versand an t-online mit freemailing accounts

            Dreht sich zwar um t-online, vielleicht ist da aber auch die Lösung versteckt.

            Und hier:
            Emailversand: Fehlernummer: 0x800CCC79

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...