Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Fehlermeldung Kalender OutlookConnector \“Der Zugriff auf die Ressource …\“
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:29 um 22. April 2009 by Kame.
- AutorBeitrag
- 9. April 2009 um 10:26 #48497KameParticipant
Hallo an Alle, ich suche dringend Hilfe und bin schon richtig verzweifelt.
Ich habe Outlook 2007 auf VISTA. Habe über Office Live Kalender anderer User über deren Freigabe-Mail bei mir im Outlook zum Anzeigen eingebunden. Outllook holt sich die Kalenderdaten des anderen Users. Das funktioniert auch super.
Problem: Eine Fehlermeldung wird angezeigt wenn Outlook auf den Kalender zugreift, dies ist aber nur eine Zeitfrage. Die Fehlermeldung popt aber sofort hoch und stoppt Outlook. Erst wenn ich die Fehlermeldung mit ok. bestätige arbeitet Outlook weiter. Das heist kein Mail-load mehr ohne meiner Anwesenheit.
Text der Fehlermeldung:
\“Der Zugriff auf die Ressource wurde verweigert. Wenn Sie sich angemeldet haben und Ihre neue Windows Live ID mit einer Website gespeichert haben, melden Sie sich von der Webseit ab und wiederholen den Vorgang\“. Leider ist dabei keine Fehlernummer mit angegeben.
Den Text habe ich xmal umgesetzt und hatte keine Wirkung.Wie kann ich den Fehler, der ja anscheinend gar keiner ist, (nur Zeitproblem) dauerhaft beseitigen/beheben?
Danke im Vorraus
[Editiert am 9/4/2009 von Kame]
[Editiert am 9/4/2009 von Kame]
[Editiert am 9/4/2009 von Kame]
12. April 2009 um 08:07 #170225KameParticipantHilfe, kann mir keiner Helfen?
[Editiert am 22/4/2009 von Mailhilfe]
12. April 2009 um 20:06 #170240lastwebpageModeratorkeine Ahnung 😉
Aber ich würde mal folgendes probieren:
-Internet Explorer->Extras->Addons, wenn es da ein Addon gibt \“Windows live Anmelde Hilfsprogramm\“ versuche dieses mal irgendwei zu deinstallieren
-Sämtliche Cookies und den Verlauf löschen
-folgende URLS unter IE->Extras->Optionen->Datenschutz->Seiten als \“Zugelassen\“ eintragen:
live.com + .de (also live.com und live.de)
microsoft.com + .de
livefilestore.com
msn.com +.de
officelive.com
passport.net
start.comunter ie->Extras->Sicherheit->Vertauenswürdige Seite *.live.com eintragen.
Das wäre das was mir so spontan einfällt. Wenn das nicht hilft:
http://support.microsoft.com/select/default.aspx?target=hub&c1=505&GSSProdSelMore505
I.d.R. bekommt man da innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.(Wäre natürlich nicht verkehrt , die dann hier zu posten. 😉 )
Peter
22. April 2009 um 11:20 #170525KameParticipantWerde ich.
Danke22. April 2009 um 11:29 #170526KameParticipantTia, jetzt habe ich unter
\“http://support.microsoft.com/select/default.aspx?target=hub&c1=505&GSSProdSelMore505\“
alles durchsucht und finde keinen Hinweis auf mein Problem, zudem gibt es dort für Windows-live oder Ofiice-online noch keine Einträge.
Bei der Hilfe per e-Mail-Antwort habe ich etwas verärgert abgebrochen, denn dort wird ein stolzer Bertrag von über 70 € für eine Hilfestellung verlangt. Ich finde das unverschämt zumal es anscheinend ein Systemfehler seitens MS ist.
Alle anderen Möglichkeiten haben nichts gebracht.
??????
Was nun????? - AutorBeitrag