Fehlermeldung OE 10061

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung OE 10061

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beitrag
  • #124302
    mfn
    Participant

      Poste mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken.
      Welche Option hast du auf der Webseite von GMX angehakt \”SMTP after POP\” oder \”SMTP mit Login\”?

      [Editiert am 1/2/2006 von mfn]

      #124320
      Unbekannt
      Participant

        Was meinst´n Du mit Servereinstellungen? Meinst Du im OE die Kontoeinstellungen? Und wie krieg´ ich das hier hochgeladen?
        (Sorry, ist bestimmt ´ne total dämliche Frage… :redhead: )

        LG,
        Jenny

        #124329
        Vario
        Participant

          ich habe die selben Probs mit nur einem! meiner 2 web.de Konten. Ebenfalls alle Einstellungen richtig – nix verändert, Empfang super – Senden nur ab und zu mal , ohne das ich ein System darin erkennen könnte..
          Auf der Web.de Seite unter Status bekomme ich aber den Hinweis, das zur zeit viele Wartungsarbeiten am Server ausgefürt werden und es darurch immerwieder zu störungen kommen kann.
          Schau mal bei GMX, da war das im Herbst 2005 auch mal so.
          Vielleicht wartest du einfach mal ein paar Tage ab und nutzt in der Zeit eine andere Addi?

          Gruß von
          Vario

          #124330
          mfn
          Participant

            Servereinstellungen:
            alles das, was unter Extras, Konten, Eigenschaften Server steht.

            #124397
            Unbekannt
            Participant

              @mfn: Ach so… Bei den Servereigenschaften hab´ ich nichts außergewöhnliches… Um den Posteingang (Pop3-Server) ging´s ja nicht, aber da hab´ ich natürlich einen Haken bei \”Kennwort speichern\”. Sonst hab´ ich nirgendwo ´nen Haken. Also keine Kennwortauthentifizierung. Damit hatte ich, glaub´ ich, auch schon mal ein Problem. Meinst, ich sollte das wieder aktivieren??

              @Vario: Ja, ich nutz´ eh schon zwischendurch einen anderen Account, weil ich die Mails teilweise gar nicht mehr rauskrieg´! Wenn ich so keine Lösung finde, kann ich echt nur hoffen, daß GMX da gerade einfach nur rumbastelt!

              Liebe Grüße,
              Jenny

              #124409
              mfn
              Participant

                @Unbekannt,

                Um den Posteingang (Pop3-Server) ging´s ja nicht

                U.U geht es auch darum.

                Auf der Webseite von GMX in deinem Accout, welche Optionen hast du da aktiviert, \”SMTP after POP\” oder \”SMTP mit Login\”?

                #124410
                mfn
                Participant

                  @Vario,
                  bei Fragen bitte immer einen neuen Thread starten, sonst kommt man leicht durcheinander.
                  Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifzierung\” sollte angehakt sein.
                  Über die 15-Minuten-Sperre bei Web.de bist du informiert?
                  Poste deine Servereinstellungen und die komplette Fehlermeldung.

                  #124414
                  mfn
                  Participant

                    @Vario,
                    zur Info über web.de:

                    #124455
                    Unbekannt
                    Participant

                      Der Haken ist bei \”SMTP mit login\”! Ist doch richtig, oder? Beim OE ist mein Passwort auch richtig eingetragen und gespeichert.
                      Ist doch komisch, oder?!? 😮

                      LG,
                      Jenny

                      #124460
                      mfn
                      Participant

                        @Jenny,

                        Der Haken ist bei \”SMTP mit login\”! Ist doch richtig, oder?

                        Der ist schon richtig, passt aber nicht zu deinen Einstellungen:

                        Sonst hab´ ich nirgendwo ´nen Haken.

                        Bitte setze einen Haken bei:
                        Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” .
                        Jetzt müsste es passen. Klappt jetzt das Senden?

                        #124699
                        Vario
                        Participant

                          @Vario,
                          bei Fragen bitte immer einen neuen Thread starten, sonst kommt man leicht durcheinander.
                          Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifzierung\” sollte angehakt sein.
                          Über die 15-Minuten-Sperre bei Web.de bist du informiert?
                          Poste deine Servereinstellungen und die komplette Fehlermeldung.

                          hallo,
                          ich hatte in Antwort 3 nur einen gutgemeinten Hinweis als Hilfe gegeben, KEINE neue Frage gestellt.
                          die Bemerkung, neue Fragen in neue Threads zu stellen, ist also nicht korrekt.

                          Der Hinweis von mir, mal in die Stausseite des Anbieters zu sehen, ist kaum eine Frage, oder?

                          netten GRuß 😉

                          Gruß von
                          Vario

                          #124700
                          Vario
                          Participant

                            @Vario,
                            zur Info über web.de:

                            danke für den interessanten Link

                            Gruß von
                            Vario

                            #124850
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hi mfn!

                              Also, ich hab´ das jetzt mal ein paar Tage ausprobiert mit dem neuen Haken, um sicher zu gehen, daß nicht nur zufällig alles klappt. Aber ich muß sagen, daß es damit noch schlechter geht… bzw. gar nicht. Ohne den Haken krieg´ ich wenigstens ab und zu eine Mail raus. Ich kapier´ das irgendwie nicht! Was soll das denn sein? :exclam:
                              Bekannte von mir, die ebenfalls bei GMX sind, haben momentan keine Probleme.
                              Aber trotzdem danke für den Versuch!!

                              LG,
                              Jenny

                              #124861
                              mfn
                              Participant

                                Bitte poste mal deine Einstellungen bei GMX (Webseite) unter E-Mail, Optionen, Sicherheit. Was ist dort aktiviert, SMTP mit Login oder SMTP after POP?

                                #124935
                                Vario
                                Participant

                                  Hi mfn!

                                  Also, ich hab´ das jetzt mal ein paar Tage ausprobiert mit dem neuen Haken, um sicher zu gehen, daß nicht nur zufällig alles klappt. Aber ich muß sagen, daß es damit noch schlechter geht… bzw. gar nicht. Ohne den Haken krieg´ ich wenigstens ab und zu eine Mail raus. Ich kapier´ das irgendwie nicht! Was soll das denn sein? :exclam:
                                  Bekannte von mir, die ebenfalls bei GMX sind, haben momentan keine Probleme.
                                  Aber trotzdem danke für den Versuch!!

                                  LG,
                                  Jenny

                                  Hi Jenny,
                                  GMX sowie WEB und anderee (Freemail-) Anbieter basteln immer mal an den Servern und dann kommt es vorrübergehend, aber nicht bei allen Accounts, zu Problemen.
                                  Im letzten Jahr hatt GMX auch bei mir so seine Zicken. Ich suchte damals auf der GMX Seite im FAQ etc und fand noch folgen Tipp für die Konten einstellungen:

                                  unter Extras-Konten-erweitert- trage mal die Ports ein: Postausgang 465 und Haken machen bei SSL,
                                  bei Posteingang 995 und Haken machen bei SSL.
                                  Seitdich diese Einstellungen nutze funktioniert mein GMX konto reibungslos.

                                  ZUr Zeit zickt WEB.de rum, gibt das auch an unter Status auf seiner Seite, aber leider haben die keine Ausweichports angegeben.

                                  Gruß von
                                  Vario

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...