Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung zum Posteingang-u. Postausgangsserver
- This topic has 46 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:39 um 28. März 2011 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 25. März 2011 um 17:14 #53543postraeuberParticipant
Hallo, liebe Fachleute
Hallo, Bei Aufruf des Mailprogramms\“Incredimail 2.0\“ bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Konnte mit dem Posteingangsserver pop3.kabelmail.de keine Verbindung herstellen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Einzelheiten:
Socket Error: 10013; Port: 110; Protokoll: POP
Der Zugriff auf ein Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.
bzw.
Socket Error: 10013; Port: 25; Protokoll: SMTPPS
Dieser Fehler trat nach folgendem Handeln auf. Habe vor einer Woche ein Mail mit einem sehr großem Anhang, ca. 520 MB verschickt – Kann das eventuell die Fehlermeldungsursache sein ?
Eine Nachfrage bei meinem Internetprovider KD blieb bis jetzt leider auch erfolglos – eigentlich schade!!!!
MfG postraeuber25. März 2011 um 17:31 #185600NobbiModeratorHallo postraeuber,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.520 MB im Anhang mit IncrediMail versendet?
Über welchen Provider?
Ich kenne keinen der diese Menge erlaubt bzw. das machbar ist.
Einzig T-online 32 MB.Ich denke Du hast es über einen Dateihoster/Filesharing gemacht.
Daran dürfte es also nicht liegen.
An den Einstellungen liegt es nicht?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion25. März 2011 um 17:41 #185601postraeuberParticipantHallo Nobbi,
Kabel Deutschland ist mein Internetprovider. Ob die große Datei im Anhang wirklich für mein Problem verantwortlich ist? – soviel Fachmann bin ich nun wiederum auch nicht.MfG postraeuber
26. März 2011 um 12:39 #185618postraeuberParticipantHallo liebe Incredimail-Forum-Freunde.
Hat jemand vielleicht noch ein paar sachdienliche Hinweise zu meiner Problemstellung??? :question:26. März 2011 um 13:38 #185621UnbekanntParticipantDen großen Anhang splitten, sogar bei meinen Premiumpostfach bei Web.de darf ich nur Anhänge von 50 MB beifügen. Ich kenne keinen Provider, der so große Anhänge zulässt. Verzeihung, wie kommt man nur auf die Idee, dass man 520 MB einer Email beifügen kann. Auf die Idee wäre ich nicht mal als Anfänger gekommen! Beim Provider nachfragen, wieviel MB zulässig sind, denn sonst wird die Zustellung dieser Mail immer wieder verweigert.
26. März 2011 um 14:36 #185623NobbiModeratorWenn schon so einen großen Anhang bzw. Datei dann doch ganz einfach mit einem Dateihoster.
(z. b. MEGAUPLOAD[/url])********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion26. März 2011 um 15:10 #185625UnbekanntParticipantHallo liebe ICM-Spezies.
Das \“das Kind nun in den Brunnen gefallen\“ ist, daran ist eh nichts mehr zu ändern!!
Mein Problem ist doch, wie bekomme ich mein ICM 2.0 wieder flott , damit ich Post versenden und auch wieder empfangen kann. Daß man soche großen Anhänge, so wie ich es tat nicht veschickt, habe auch ich nun begriffen.
Ich erbitte dringend die richtigen Lösungsvorschläge zu meinem Problem.MfG postraeuber
26. März 2011 um 15:25 #185626UnbekanntParticipantVersuche halt mal dieses Konto zu löschen, ICM neu starten und Konto wieder neu eintragen. Hilft manchmal!
26. März 2011 um 15:36 #185628postraeuberParticipantHallo Unbekannt.
Ich habe noch drei Konten zu anderen Providern. Wenn ich dort versuche Post abzuholen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Dem zufolge dürfte dein Hinweis nichts bringen?????MfG postraeuber
26. März 2011 um 16:50 #185630UnbekanntParticipantDann blockiert etwas bei dir. Mal alle Einstellungen durchsehen. Im Firefall müssen für IncrediMail folgenden Datei freigegeben sein:
• IncMail.exe
• IMApp.exe
• ImNotfy.exe
• ImpCnt.exe26. März 2011 um 17:11 #185633postraeuberParticipant26. März 2011 um 17:22 #185634UnbekanntParticipantJa, da müssen diese Einträge stehen, die ich erwähnt hatte. Haken rein und kontrollieren, ob alle 4 Stück einen Haken haben. Dann wird wohl auch der Posteingang und Postausgang funktionieren.
26. März 2011 um 17:32 #185635UnbekanntParticipantNoch etwas:
Da ich auf deinem Bild nur 3 Stück sehe, fehlt wohl einer noch. Also gehe dann auf „Programm hinzufügen“ und dann auf Laufwerk C > Programme > IncrediMail, öffne diesen Ordner, suche dir die noch fehlende Datei aus und füge sie hinzu. Alle Kästchen müssen dann mit einen Haken aktiviert sein und der Posteingang und Ausgang muss dann funktionieren. Notfalls halt den Rechner evtl. nochmals neu starten.26. März 2011 um 17:40 #185636postraeuberParticipant26. März 2011 um 17:52 #185637 - AutorBeitrag