Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung zum Posteingang-u. Postausgangsserver
- This topic has 46 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:39 um 28. März 2011 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 27. März 2011 um 17:25 #185659UnbekanntParticipant
Mal den Firewall probeweise ausgeschaltet?
27. März 2011 um 17:36 #185662postraeuberParticipantAuch mit ausgeschalteter Firewall – Scheibenkleister!!
27. März 2011 um 17:39 #185663UnbekanntParticipantSo sieht zum Beispiel eines meiner Konten bei Web. de aus bezüglich der Server-Anschlussnummern:
Hast du das mit den Umlauten kontrolliert. Nicht, dass du deinen PC beim Einrichten mit einem Umlaut angemeldet hast, denn das kann zu Fehlern führen. Ist sehr wichtig, darauf bist du noch nicht eingegangen.
Nun weiß ich keinen Rat mehr, da muss dein Provider her. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben!
Gruß Tina
27. März 2011 um 17:59 #185664NobbiModeratorHallo Tina,
und bei Dir scheint es ja zu funktionieren.
Doch siehe mal meine Einstellungen. 😮
Auch bei mir funktioniert es.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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habe mir bei web.de einen neuen, eigenständigen u. kostenlosen Mail-Account eingerichtet und im ICM eigetragen und glaubte dann an das große Wunder – doch alles war vergebens auch mit entsprechend langer Wartezeit. Alles wie gehabt!!!
Ich ziehe mich aus der Fehlerdiagnostig jetzt für ein paar Tage zurück, vielleicht erledigt sich ja was im Alleingang 😀 Ansonsten melde ich mich nach meiner Auszeit wieder und dann auf ein Neues.MfG postraeuber wolfgang
27. März 2011 um 18:10 #185666postraeuberParticipantHallo Tina
Noch mals vielen Dank für Deine Unterstützung – wenn es auch momentan nichts weiter gebracht hat 😮MfG postraeuber wolfgang
27. März 2011 um 18:16 #185668UnbekanntParticipantJa Nobbi, das funktioniert einwandfrei. Ich habe zusätzlich zu meinem Premiumkonto auch bei Web.de noch mehrere Freewarekonten und alle haben diese Einstellungen und funktionieren einwandfrei. Sind übrigens schon länger eingerichtet.
Ich komme einfach nicht drauf, was bei Postraeuber die Fehlerursache ist. Auf die Frage mit den Umlauten ist er leider noch nicht eingegangen, was doch sehr wichtig ist.
@Postraeuber, wenn man sein Betriebssystem einrichtet, gibt man seinen Computer einen Namen. Dieser darf jedoch niemals einen Umlaut haben, das führt nur zu großen Fehlern. Wenn dieser Name einen Umlaut besitzt, dann ändere diesen Namen, damit er keinen Umlaut mehr hat.
Gruß Tina
27. März 2011 um 18:22 #185669NobbiModeratorHallo Tina,
ja bezüglich des PC-Namen hat uns postraeuber noch nichts geschrieben wie er lautet.
Ich habe das ja jetzt eine Weile verfolgt.
Doch auch bei mir drängt sich der Verdacht des PC-Namen auf.Hierzu gab es ja schon einige Beiträge wo der PC-Name der Schuldige war.
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ich komme schnell noch mal zurück um auf Eure Fragen eine Antwort zugeben. Von Umlauten ÜÖÄüöä keine Spur und auch beim PC-Namen nicht, der lautet schlicht und einfach \“Wolfgangs PC\“.
Bis späterMfG postraeuber wolfgang
27. März 2011 um 20:04 #185671UnbekanntParticipantGut, dann ist diese Frage auch geklärt. Bleibt evtl. noch der Router ? ? ?
Gruß Tina
27. März 2011 um 20:08 #185672NobbiModeratorTja viel mehr Möglichkeiten gibt es ja wohl nicht mehr.
Oder ist es eventuell nur eine winzige Einstellung die wir partout nicht sehen?
So nach dem Motto, wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht! 😀********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Ich hätte da schon längst meinen Provider aufgeweckt und um Hilfe gebeten. Da hätte ich nicht locker gelassen, denn das gehört zum Service.
Gruß Tin
27. März 2011 um 20:34 #185674postraeuberParticipantHallo Ihr Beiden,
letztmalig für heute ein Beitrag. Beim Technischen Kundendienst von Kabel Deutschland klage und bitte ich seit letzten Montag, 21.03.11. Nur immer, ja wir geben es weiter an die kompetenten Mitarbeiter. Weiter hat es leider nicht gereicht.
In unmittelbarer Umgebung, beim Provider selbst, funzt es es ja, aber mit diesem einen externen Mailprogramm (Incredimail) gbt es eben diese Probleme.
Nochmals Danke – und bis später(ab 10.04.11).MfG postraeuber wolfgang
27. März 2011 um 20:56 #185675UnbekanntParticipantHallo Postraeuber Wolfgang!
Hast du das Betriebssystem Vista? Wenn ja, dann richte dir doch dort mal Windows Mail ein und probiere es damit. Oder hast du evtl. Outlook, dann eben damit. Mir lässt das einfach keine Ruhe, dass das bei dir nicht funktioniert.
Gruß Tina
28. März 2011 um 09:31 #185677postraeuberParticipantHallo Tina und auch Nobbi.
Ich wollte ja eigentlich pausieren – eigentlich!!!
Heute 09:14 bekomme ich eine SMS auf mein Handy von KD mit dem Inhalt, daß meine Fehlermeldung abgearbeitet wurde. Ich aber ran an den Rechenknecht und hochgefahren.
Incredimail aufgerufen – problemlos – Sie haben 55 neue Nachrichten – Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder zwischen Himmel und PC :thumbup: 🙂
Nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal!!!
So, und nun bin ich mal weg……………………MfG postraeuber wolfgang
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