Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung:501 Parameter to HELO does not conform…..
- This topic has 17 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:53 um 7. November 2007 by vanda69.
- AutorBeitrag
- 4. November 2007 um 18:45 #43624SchnubselhuberParticipant
Hallo wir brauchen Hilfe.
Meine Frau hat ein neues Notebook mit \“Vista Home Edition\“. Auf ihren Computern mit Windows XP funktioniert Incredimail einwandfrei. Ich habe die gleichen Einstellungen auf dem neuen Notebook mit \“Vista\“ vorgenommen.
Der Empfang funktioniert.
Das Versenden klappt nicht. Es kommt die Meldung:501 Parameter to HELO does not conform
to RFC syntax. / Parameter des HELO Kommandos
verstoesst gegen die RFC Syntax.Ich habe mit unterschiedlichen Setup-Dateien Incredimail installiert.
Die Windowsfirewall und Defender sind ausgeschaltet.
T-online Eingangsserver: pop.t-online.de
Ausgangsserver: mailto.t-online.de
Die Server stellt Incredimail automatisch ein.Über Hilfe sind wir sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Schnubselhuber
[Editiert am 27.08.2007 von vanda69]
4. November 2007 um 19:53 #152592vanda69ParticipantHallo
habe mal eine Überschrift gemacht!
Irgentwie verstehe ich das nicht was du getan hast(unterschiedlichen Setup-Dateien ).Es gibt doch nur eine exe und das warn es dann.
Wie sehen deine Ports aus?pop3 110,smtp 25 oder anders?
mfg chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
4. November 2007 um 21:34 #152596SchnubselhuberParticipantHallo Vanda69
Danke für die Überschrift.
Ich habe das Programm von der Incredimailseite her installiert und nach regelgerechtem Löschen des Programms, mit einer Setup-Datei von \“Chip\“.
Es wird \“POP3\“ benutzt. Ist das die Information auf Deine Frage?Freundliche Grüße
Schnubselhuber4. November 2007 um 22:58 #152597sontag96ParticipantHallo Schnubselhuber,
auf Grund des Inhalts Deines Topics moechte ich Dich fragen, wer der
ISP (Internet Service Provider) beim neuen Notebook Deiner Ehefrau
ist. Ist es T-Online?Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071104225124.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]4. November 2007 um 23:50 #152598SchnubselhuberParticipantHallo sontag96,
der Internetprovider ist T-online.
Ich habe den Eindruck, daß Vista, auch noch mit Abschaltung der Firewall und Defender alle Nicht-Microsoft-Programme so behindert, daß sie nicht laufen (Starmoney 5, Itune, Kobil usw.).Freundliche Grüße
Schnubselhuber5. November 2007 um 00:16 #152600sontag96ParticipantHallo Schnubselhuber,
weder die Firewall noch WinDefender sollten deaktiviert sein.
Wie sieht Euer Zugang zum Internet aus. Was fuer Geraete verwendet
Ihr? Auf welchem Weg findet der Zugang zum Internet fuer das Notebook
statt?Verwenden alle Eure Rechner den selben Zugang? Habt Ihr das E-Mail-
Paket von T-Online gebucht?Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071105000905.a.sontag96@spamgourmet.com[/email][Editiert am 2007-11-5 von sontag96]
5. November 2007 um 00:42 #152601vanda69ParticipantHallo,
Versuche mal bei den Programmen die nicht richtig funktionieren,die Kompatilität um zu stellen.
Rechten Mausklick auf das Program was nicht richtig geht,dann Eigenschaften klicken/Kompatilität /bei Kompatilitätmodus ein Hacken rein und auf XP stellen.
Solltest du eine andere Firewall noch benutzen(nicht die vom Router)kannst du die Windowsfirewall bei den Diensten komplett ausschalten.Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Firewall
Die Windefender würde ich aber anlassen,außer du hast ein anderes Antispywareprogram installiert.
mfg chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
5. November 2007 um 00:43 #152602SchnubselhuberParticipantHallo sontag 96,
vielen Dank für Dein Interesse. Die Programme sind schon aktuell. Incredimail ist die letzte Version direkt von deren Internetseite, Starmoney updatet immer kurz nach der Installation selbstständig und für Kobil ( Chipkartenleser) wird ein Programm auch für Vista angeboten auf ihrer Seite. Starmoney bricht das automatische Update ab. Das ist uns bei XP nie passiert. Es liegt schon daran, daß Vista diese Programme abwehrt und vielleicht ist die Kompatibilität der Programme auch nicht besonders ausgebildet.
Unser Zugang zum Internet erfolgt über den Modemrouter Speedport w700 (DSL 3000). Das Vista- Notebook (ACER ) nennt einen hervorragenden WLAN Empfang. Unsere Rechner gehen alle über den Modemrouter. Es gab noch nie Probleme. Es sind alles XP Rechner. Ich benutze das E-Mail Programm von T-online und meine Frau auf zwei Rechnern Incredimail.
Ich habe fast zwei Tage am Notebook verbracht und bin kein Anfänger, auch wenn ich über 60 bin.
Freundliche Grüße
Schnubselhuber5. November 2007 um 07:36 #152605sontag96ParticipantHallo Schnubselhuber,
bitte sieh Dir einmal die Tabelle an, die Du auf der nachfolgenden
Website findesthttp://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html
Ist Dir der Inhalt der Tabelle bekannt?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071105073215.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]5. November 2007 um 22:58 #152644SchnubselhuberParticipantHallo alle Helfer,
bitte sieh Dir einmal die Tabelle an
Die verschiedenen Server hatte ich schon alle probiert. Warum soll unter Vista aber alles über
einen anderen Server laufen?Die Komputerabteilung der Sparkasse hat geraten Starmoney nicht in \“Programme\“ zu installieren, sondern direkt auf\“C:\\\“. Hat auch nichts gebracht.
Incredimail ging insgesamt als Verzeichnis zur Kompatibilität nicht zu verändern. Ich habe dann jede Programmdatei von Incredimail auf XP eingestellt. Es hat nichts geholfen.
Das Notebook geht mit der Werkseinstellung morgen wieder zurück. Die Kundenbetreuung und die Technikhotline eines großen Versandhauses haben gesagt (natürlich die Menschen dort), daß sehr viele Komputer zurück gegeben werden (insbesondere Notebooks) weil, die Kunden mit der Inkompatibilität von Vista gegenüber Nichtmicrosoftprogrammen unzufrieden sind. Es wurde geraten zurückzugeben, damit Verantwortliche wach werden, weil auch der Umsatz sehr gesunken ist. M.E. hatte das Notbook auch schon ein anderer Kunde vor uns in der Hand. Die Hardware und das Preisleistungsverhältnis des 17\“ ACER Aspire 7520 Notbooks sind ausgezeichnet.
Unsere Erkenntnisse und Informationen finden ihre Bestätigung in einer Meldung der \“PC-Welt\“ 12/07. Dort heißt es, daß Microsoft XP weiter produziert, entgegen vorherigen Aussagen und auch erlaubt, mit Neukomputern zu verkaufen.
So ist das Leben.
Danke noch einmal an alle Helfer.
Freundliche GrüßeSchnubselhuber
5. November 2007 um 23:28 #152645vanda69ParticipantHallo
Es tut mir leid das du soviele Probleme mit Vista hast,benutze es schon lange und habe so keine Probleme.
Incrdimail ist Vistatauglich,das brauchtest du nicht auf XP umstellen!Bei den anderen Programme kann ich nichst sagen da ich sie nicht kenne,aber zu 98% Funktioniert das mit den
Kompatilitätmodus.
mfg chrisGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
6. November 2007 um 02:36 #152648sontag96ParticipantHallo Schnubselhuber,
die Verwendung der unterschiedlichen T-Online-E-Mail-Server hat
nichts mit Windows zu tun, sondern mit den unterschiedlichen
Zugaengen zum Internet.Welche Server dabei in Frage kommen und unter welchen Voraussetzungen
die jeweiligen Server in Frage kommen, ist dort, finde ich, gut
gekennzeichnet.Greifen Deine Ehefrau und Du mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen
auf das selbe T-Online-Postfach zu, oder hat jeder von Euch beiden je
ein eigenes, autarkes T-Online-Postfach?Hat jeder von Euch beiden, jeweils fuer sich selbst, je ein E-Mail-
Passwort im T-Online-Kundencenter festgelegt?Habt Ihr das T-Online-E-Mail-Paket gebucht?
Duerfte ich anregen, dass Du parallel einmal den Kontakt zum
zustaendigen Service-Forum von T-Online aufnimmst? Nachfolgend ein
Link zu der Auswahl der verschiedenen Service-Foren.http://www.t-online.de/service-foren/
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071106022511.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]6. November 2007 um 21:35 #152685SchnubselhuberParticipantGeschafft!
Ich habe nach der Einstellung der Werkseinstellung noch einmal probiert nach dem Hinweis, alle im Hintergrund laufenden Programme auszuschalten. Darauhin habe ich Defender und die Firewall ausgeschaltet. Es gibt bei der Firewall eine Liste von Programmen, die immer laufen, egal wie die Firewall eingestellt ist. Ich habe bei allen den Haken entfernt. Daraufhin konnte ich problemlos installieren und die Programme liefen sofort einwandfrei, auch als ich dann Defender und Firewall aktiviert hatte. Besonders meine Frau freut sich. Es hat mir schon geholfen, daß ich erfuhr, daß es eigentlich funktionieren muß.
Danke noch einmal den Helfern.
Freundliche GrüßeSchnubselhuber
6. November 2007 um 21:54 #152689vanda69ParticipantHallo.
Super das es doch noch geklappt hat!Habe dir mal was rausgesucht,schaue dir das mal an:
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/145334-windows-vista-firewall-punktgenau-konfiguriert.htmlSolltest du die Firewall überhaupt nicht benutzen,schalte sie unter Dienste aus,denn sonst steht sie dort auf Automatisch,auch wenn du sie deaktiviert hast.
Zu finden unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienstemfg chris
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
6. November 2007 um 22:08 #152691SchnubselhuberParticipantHallo vanda69,
vielen Dank für die vielen Hinweise zur Firewall. Ich werde mir das alles durchlesen, denn nun muß ich mich ja mehr mit Vista beschäftigen.
Wenn man eine Datei löscht z.B., popt ein Fenster auf und man soll seine Zustimmung geben. Kann man diese Sache unterbinden?
Freundliche Grüße
Schnubselhuber - AutorBeitrag