- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 16:49 um 1. Januar 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 28. Dezember 2003 um 17:07 #19868OutlookyParticipant
Hallo Forum, habe Outlook auf meinem PC und meinem NB mit Sync-Software synchronisiert. Hat im Prinzip funktioniert, aber seitdem kommen beim Starten von Outlook auf dem NB folgende Meldungen:
Die Erweiterung C:\\windows\\system32\\XCOLExt.dll konnte nicht installiert oder geladen werden. das Problem kann unter Umständen durch das Benutzen von \“Erkennen und Reparieren\“ in der Hilfe behoben werden.
Die Erweiterung C:\\windows\\system32\\XCOLExt.dll kann nicht geladen werden. Gründe hierfür können sein: Nicht genügend freier Arbeitsspeicher, nicht genügend Systemressourcen oder eine fehlende dll datei.Dieselbe Meldung kommt gleichlautend unmittelbar danach für \“D:\\Programme\\D\\D-Info\\outlook.dll .
Dabei handelt es sich um eine dll datei von D-Info. habe daraufhin D-Info entfernt und wieder neu installiert, die outlook.dll-datei war sowohl auf der Programm-CD als auch im Installationsverzeichnis auf Festplatte C vorhanden – aber trotzdem kommt immer noch o.g. Fehlermeldung.
Nach dem wegklicken der Fehlermeldungen startet und funktioniert Outlook übrigens einwandfrei, aber es ist halt lästig und wer weiß, was sich aus diesen Fehlermeldungen noch alles entwickelt …
Kann jemand helfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Outlooky31. Dezember 2003 um 17:52 #67063lupusParticipantDiese Fehlermeldung ist mir bekannt – ich habe sie seit ich das Synchronisiertool und den USB-Treiber für das SIEMENS M55 deinstalliert habe. Mein System ist alt (Win98SE/Outlook200).
Eine Reperatur von Outlook, neues Setup, Outlook deinstallieren und wieder drauf habe ich schon gemacht.1. Januar 2004 um 16:49 #67070UnbekanntParticipantdas beseitigt erstmal die meldung:
Tip on Outlook error
If you get an error on starting outlook like this :The add-in \“C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\Xcolext.DLL\“ could not be installed or loaded.
If you press OK, outlook starts properly.
To fix this problem:
1. Start Outlook 2000.
2. Press Options on the Tools menu.
3. Select the Other tab.
4. Press Advanced Options.
5. Press Add-In Manager.
6. Clear the XTNDConnectPC check box.
7. Press OK, OK, and OK.
8. Exit outlook.
9. Start Outlook 2000.If you receive the subject error:
1. Close all programs.
2. Start / Search / All Files and Folders.
3. Type extend.dat in the All or part of the file name box.
4. In the Look in box, select Local Hard Drives or the drive that your local profile is stored on.
5. Press Search.
6. Right-click Extend.dat in the results pane and press Rename.
7. Type Extend.old and press Enter.
8. Press Close on the File menu.
9. Restart Outlook to create a new Extend.dat file - AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlermeldungen Outlook nach Synchronisation: System32\\XCOLExt.dll’ ist für neue Antworten geschlossen.