Fehlermeldungen Outlook nach Synchronisation: System32\\XCOLExt.dll

Home-›Foren-›Outlook-›Fehlermeldungen Outlook nach Synchronisation: System32\\XCOLExt.dll

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #19868
    Outlooky
    Participant

      Hallo Forum, habe Outlook auf meinem PC und meinem NB mit Sync-Software synchronisiert. Hat im Prinzip funktioniert, aber seitdem kommen beim Starten von Outlook auf dem NB folgende Meldungen:

      Die Erweiterung C:\\windows\\system32\\XCOLExt.dll konnte nicht installiert oder geladen werden. das Problem kann unter Umständen durch das Benutzen von \“Erkennen und Reparieren\“ in der Hilfe behoben werden.
      Die Erweiterung C:\\windows\\system32\\XCOLExt.dll kann nicht geladen werden. Gründe hierfür können sein: Nicht genügend freier Arbeitsspeicher, nicht genügend Systemressourcen oder eine fehlende dll datei.

      Dieselbe Meldung kommt gleichlautend unmittelbar danach für \“D:\\Programme\\D\\D-Info\\outlook.dll .

      Dabei handelt es sich um eine dll datei von D-Info. habe daraufhin D-Info entfernt und wieder neu installiert, die outlook.dll-datei war sowohl auf der Programm-CD als auch im Installationsverzeichnis auf Festplatte C vorhanden – aber trotzdem kommt immer noch o.g. Fehlermeldung.

      Nach dem wegklicken der Fehlermeldungen startet und funktioniert Outlook übrigens einwandfrei, aber es ist halt lästig und wer weiß, was sich aus diesen Fehlermeldungen noch alles entwickelt …

      Kann jemand helfen?
      Vielen Dank und schöne Grüße
      Outlooky

      #67063
      lupus
      Participant

        Diese Fehlermeldung ist mir bekannt – ich habe sie seit ich das Synchronisiertool und den USB-Treiber für das SIEMENS M55 deinstalliert habe. Mein System ist alt (Win98SE/Outlook200).
        Eine Reperatur von Outlook, neues Setup, Outlook deinstallieren und wieder drauf habe ich schon gemacht.

        #67070
        Unbekannt
        Participant

          das beseitigt erstmal die meldung:

          Tip on Outlook error
          If you get an error on starting outlook like this :

          The add-in \“C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\Xcolext.DLL\“ could not be installed or loaded.
          If you press OK, outlook starts properly.
          To fix this problem:
          1. Start Outlook 2000.
          2. Press Options on the Tools menu.
          3. Select the Other tab.
          4. Press Advanced Options.
          5. Press Add-In Manager.
          6. Clear the XTNDConnectPC check box.
          7. Press OK, OK, and OK.
          8. Exit outlook.
          9. Start Outlook 2000.

          If you receive the subject error:
          1. Close all programs.
          2. Start / Search / All Files and Folders.
          3. Type extend.dat in the All or part of the file name box.
          4. In the Look in box, select Local Hard Drives or the drive that your local profile is stored on.
          5. Press Search.
          6. Right-click Extend.dat in the results pane and press Rename.
          7. Type Extend.old and press Enter.
          8. Press Close on the File menu.
          9. Restart Outlook to create a new Extend.dat file

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Fehlermeldungen Outlook nach Synchronisation: System32\\XCOLExt.dll’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...