Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer 0x800CCC0E
- Dieses Thema hat 144 Antworten sowie 15 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:43 um 3. September 2005 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 20. September 2003 um 12:05 #18219UnbekanntTeilnehmer
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: pop.gmx.net, Server: pop.gmx.net, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Das wird mit angezeigt seit heute, wenn ich mein Outlook 5.50 starte und connecten will …
hat bis gestern noch funktioniert!!
Habe nichts verändert!
Kann mir jemand helfen, was ich machen kann, damit das wieder laeuft ?20. September 2003 um 13:48 #63994UnbekanntTeilnehmerhmm hat sich irgendwie von selbst erledigt – funktioniert wieder!
3. November 2003 um 14:27 #65263UnbekanntTeilnehmerja und wie haste das gemacht 😀
23. Dezember 2003 um 22:29 #66864UnbekanntTeilnehmereben, das hätte mich auch mal interessiert, mir gehts nämlich genau so ……
28. Januar 2004 um 23:22 #68118UnbekanntTeilnehmerheisst die obige antwort, du hast \”nix\” gemacht? 😮
na dann warte ich auch mal bis morgen…
30. Januar 2004 um 00:21 #68152UnbekanntTeilnehmerHi,
ich weiss nicht ob die Frage noch aktuell ist, ich bin gerade heute erst damit konfrontiert worden. Ich konnte eine Verbindung erreichen, erst als ich den Norton Personal Firewall deaktiviert habe. Das könnte bei vielen anderen auch in dieser Richtung gehen.
gruss
31. Januar 2004 um 12:49 #68207DavidmorenoTeilnehmerHab denselben Fehler
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Habe auch schon meine Firewall deinstalliert und es geht immer noch nicht. Weiss keiner weiter?1. Februar 2004 um 18:26 #68252UnbekanntTeilnehmerHatte das gleiche Problem mit meinen beiden existierenden pop (bzw. smtp-) Konten und habe dann ein neues installiert und da gings ohne Probleme.
Vielleicht klappt das ja auch bei euch17. Februar 2004 um 18:22 #68784UnbekanntTeilnehmerKopiert die Fehlermeldung und googelt sie. Dann kommt ihr auf die Microsoftseite, wo unverständlich beschrieben wird, wie der Fehler behoben werden soll.
Oder: Wie bei mir:
Ich habe den rechner neu gestartet (nicht nur in ruhemodus) und es funzt wieder !!!
Viel Glück! 😀7. März 2004 um 14:51 #69586UnbekanntTeilnehmerIch hab\’ auch dieses Problem!
Irgendetwas blockiert die Ports, die zum senden und empfangen benötigt werden!
Vielleicht findet jemand ja dadurch eine Lösung!10. März 2004 um 18:33 #69700UnbekanntTeilnehmerhabe da selbe problem, Ports sind weg… :exclam:
wie kann ich ports herstellen oder wieder freischalten? :puzz:
17. März 2004 um 14:41 #69941UnbekanntTeilnehmerHallo zusammen. Ich habe da auch ein Problem in ähnlicher Art und Weise…
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’DJMagelan\’, Server: \’mail.djmagelan.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Ich gehe bei mir zu Hause über einen DSL-Router ins Internet. Meine Daten für den Outlook Express habe ich auch richtig eingegeben. Ich habe selbst die Server authentifizierung aktiviert und auf die selben Daten wie beim Posteingangsserver eingestellt. Das komische daran ist ja, ich kann e-mails empfangen jedoch keine versenden.
Wer kann mir da einen nützlichen Tip geben?
16. Mai 2004 um 23:15 #73393UnbekanntTeilnehmerTja,..mh klasse,..das selbe Problem hat sich bei mir heute auch ergeben,..ich kann ebenfalls nur E-Mails empfangen, und beim schicken funzt das nie…. tja,..und die Beschreibung bei Microsoft verstehe ich gar nicht,…
Leider haben die anderen Tips, die ihr noch hattet auch versagt: meine Firewall ist aus, ich hab die Konten neu installiert,….tja mh,..ich weiß nicht weiter! 🙁
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! :question:
gruss marie2. Juni 2004 um 16:59 #74380UnbekanntTeilnehmer:puzz: Hi Leute hab die selbe Fehlermeldung wie ihr \”Fehlernummer 0x800CCC0E\” weiß aber leider auch nicht wizo das alles so nicht funtzt. Gehe über einen Router ins Netz und hab auch alle Ports freigeschaltet die Outlook benötigt. Bei einem Neustart klappt das aub und zu mal aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein jjedes mal neu zu Starten wenn ich ne Mail verschicken will ……… hoffentlich kommt die community bald auf ne Lösung… cu
3. Juni 2004 um 12:35 #74416UnbekanntTeilnehmerIch hatte den selben Fehler, aber recht schnell gefunden und gelöst. Bei mir war Norton AntiVirus der Verursacher. Wer außerdem noch Norton AntiVirus verwendet, sollte vielleicht folgendes versuchen:
Norton AntiVirus Einstellungen => E-Mail
Eingehende Nachrichten scannen => deaktivieren und übernehmen, kurz in Outlook testen, anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen.Outlook starten, und nun sollte es wieder funktionieren wie es soll.
Keine Ahnung was das soll… und warum es so plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist. Erklären kann ich mir das nur dadurch dass ich die letzten Tage versucht habe meine Verbindung über einen ProxyServer laufen zu lassen. Das hat Norton wohl nicht geschmeckt.
Gruß
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlernummer 0x800CCC0E’ ist für neue Antworten geschlossen.