Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer 0x800CCC0E
- Dieses Thema hat 144 Antworten sowie 15 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:43 um 3. September 2005 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 10. Mai 2005 um 15:00 #98753mfnTeilnehmer
Leider schriebst du nicht, dass du einen Virescanner/Firewall o.ä. Tool benutzt. Welches?
10. Mai 2005 um 15:18 #98755abcdTeilnehmerden NAV
10. Mai 2005 um 15:27 #98757abcdTeilnehmermein problem scheint sich tatsächlich gelöst zu haben!
hatte den spamhilator gelöscht gehabt…nun wieder drauf geladen und es funktioniert !!???!!
das hier ist ja ne klasse hpvielen dank !
12. Juni 2005 um 06:45 #101270UnbekanntTeilnehmerHi!
Sorry, wieder ein Newbie mit derselben Frage;-)
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie ihr auch (Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E,) in Kombination mit gmx, allerdings mit einer kleinen Modifikation, auf die ich hier bislang keine Antwort gefunden habe.
Ich verwende nicht Outlook sondern Eudora als Mailprogramm, was mir, wenn ich das richtig überschaue, keine Möglichkeit bietet den Port umzustellen.
Senden geht nicht, Empfang funktioniert, und das erst seit ein paar Tagen, vorher funktionierte beides wunderbar.
Ich habe zudem kein Norton laufen, Abstellen der gesamten Firewall bringt auch nichts, Ad-Aware findet auch nichts was blockieren könnte (ich habe ein paar Cookies plattgemacht, aber das war alles und brachte keine Änderung) etc, beide Adressen, mail.gmx.net oder .de funktionieren nicht, es ist also kein Schreibfehler oder falscher Mail-Ausgangsserver vorhanden.
Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte? Gibt es irgendwo in den Systemsteuerungen eine allgemeine Einstellung für Ports und ausgehende emails?Danke! 😉
12. Juni 2005 um 10:48 #101276mfnTeilnehmerDu hast Probleme nur beim Senden oder auch beim Empfangen?
Wenn du zuerst Mails empfängst und dann sendest, geht es dann?
Ansonsten gibt es hier auch ein Eudora-Forum, wo du parallel die Frage stellen kannst.
Du könntest aber überprüfen, ob es mit OE klappt, hast du ja sicher noch auf deinem PC.12. Juni 2005 um 11:22 #101283UnbekanntTeilnehmerDu hast Probleme nur beim Senden oder auch beim Empfangen?
Wenn du zuerst Mails empfängst und dann sendest, geht es dann?
Ansonsten gibt es hier auch ein Eudora-Forum, wo du parallel die Frage stellen kannst.
Du könntest aber überprüfen, ob es mit OE klappt, hast du ja sicher noch auf deinem PC.Nur beim Senden nicht beim Empfangen, das ist korrekt. Und nein, Senden funktioniert in keinem Falle, weder, wenn ich mails separat versende noch erst abrufe, dann sende oder anders herum. Egal wie, die Verbindung zum Mailserver haengt sich nach kurzer Zeit auf und das war es dann.
OE funktioniert nach Umstellen auf Port 587. Eudora trotz des Versuches den Port umzustellen (http://baremetal.com/support/email_msa_eudora.html) noch immer nicht.
Und danke für den Tip mit dem Eudora-Forum. Ich schaue mich da mal um!1. Juli 2005 um 13:34 #103316MehlsackTeilnehmerTach,
hatte auch das Problem mit der Fehlermeldung.
Die vorigen Tips haben mir nicht geholfen.
Ich habs aber so jetzt hinbekommen:1. Das betroffene e-Mail Konto exportieren
2. Dieses Konto danach löschen
3. OE schliessen und neu starten
4. Das exportierte Konto wieder importieren
5. Sich freuen 😉Der Fehler trat bei mir auf, nachdem ich den XP SP2 und weitere Web-updates gemacht hatte!
1. Juli 2005 um 16:03 #103351mfnTeilnehmerDanke,
Das kann in der Tat helfen, aber leider nicht immer.[Editiert am 11/8/2005 von mfn]
3. September 2005 um 19:30 #110812UnbekanntTeilnehmerbei mir hat dieser rat zum erfolg geführt! 😉
Ich hatte den selben Fehler, aber recht schnell gefunden und gelöst. Bei mir war Norton AntiVirus der Verursacher. Wer außerdem noch Norton AntiVirus verwendet, sollte vielleicht folgendes versuchen:
Norton AntiVirus Einstellungen => E-Mail
Eingehende Nachrichten scannen => deaktivieren und übernehmen, kurz in Outlook testen, anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen.3. September 2005 um 21:43 #110819mfnTeilnehmer…anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen.
Wobei wir wieder beim Ausgangspunkt bist und OE irgendwann wieder Probleme macht.
Noch mal: OE mag das Abscannen von Mails durch Virenscanner/Firewalls zum Verrecken nicht. Das habe ich im Laufe der letzten 5 Jahre immer wieder festgestellt.
Mein Rat: kauft euch lieber was anderes als Symandreck und Co. Wofür Geld ausgeben, wenn man die Hälfte im Programm deaktivieren muss?
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlernummer 0x800CCC0E’ ist für neue Antworten geschlossen.