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- 3. Juni 2004 um 20:50 #74436UnbekanntTeilnehmer
Wenn man Outlook Express ohne den installierten Spamihilator startet, dann bekommt man die Fehlermeldung. Das heißt, es muß mit dem Outlook Express auch der Spamihilator gestartet sein.
Gruß
Gerhard11. Juni 2004 um 10:30 #74893UnbekanntTeilnehmerArbeite auch gerade an dem Problem und tatsächlich, wenn ich das scannen der eingehenden Nachrichten ausschalte geht\’s, aber sobald ich wieder einschalte, hab ich das selbe Problem wieder???
Ich hatte den selben Fehler, aber recht schnell gefunden und gelöst. Bei mir war Norton AntiVirus der Verursacher. Wer außerdem noch Norton AntiVirus verwendet, sollte vielleicht folgendes versuchen:
Norton AntiVirus Einstellungen => E-Mail
Eingehende Nachrichten scannen => deaktivieren und übernehmen, kurz in Outlook testen, anschließend wieder in die Einstellungen und die Option in Norton wieder aktivieren, übernehmen.Outlook starten, und nun sollte es wieder funktionieren wie es soll.
Keine Ahnung was das soll… und warum es so plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist. Erklären kann ich mir das nur dadurch dass ich die letzten Tage versucht habe meine Verbindung über einen ProxyServer laufen zu lassen. Das hat Norton wohl nicht geschmeckt.
Gruß
17. Juni 2004 um 14:01 #75279UnbekanntTeilnehmerIch hatte bis eben auch das Problem, das beim Senden von Mails per SMTP auf Port 25 folgende Meldung zurückkam:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’GMX\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Als ich spaßeshalber mal Port 587 probiert habe, ging alles einwandfrei.
Also probiert es mal aus, viellecht horchen auch andere Mailserver auf dem Port…18. Juni 2004 um 16:32 #75389UnbekanntTeilnehmerTja,..mh klasse,..das selbe Problem hat sich bei mir heute auch ergeben,..ich kann ebenfalls nur E-Mails empfangen, und beim schicken funzt das nie…. tja,..und die Beschreibung bei Microsoft verstehe ich gar nicht,…
Leider haben die anderen Tips, die ihr noch hattet auch versagt: meine Firewall ist aus, ich hab die Konten neu installiert,….tja mh,..ich weiß nicht weiter! 🙁
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! :question:
gruss marieHey,…ich hab mein Problem jetzt auch endlich gefunden,..war erst schon total verzweifelt, weil alle eure Tips nicht hingehaun haben.
Also ich musste Outlook einfach nochmal gesondert sagen, unter welchem Benutzernamen, bzw. Passwort er sich beim Postausgang einloggen soll, auch wenn das die selben Daten waren, wie beim Posteingang, und das entsprechende Kreuzchen aktiviert war! Na egal, ich bin froh, das es jetzt wieder funktioniert, vielleicht hilf euch diese Notiz ja auch weiter! 🙂 Ich wünsch euch viel Glück! 🙂Hier nochmal die genaue Abfolge:
Unter \”Konten….\” bei \”Extras\” -> entsprechendes Konto markieren und auf Eigentschaften klicken -> unter der Karteikarte \”Server\” und dann da unter Postausgangsserver das Kreuzchen für \”Server erfordert Authentifizierung\” anklicken, und unter Eigenschaften die entsprechenden Kennwörter und Benutzernamen vom Posteingangsserver erneut eingeben!Ich hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung klar! 😉
gruß marie19. Juni 2004 um 12:45 #75449BamaTeilnehmerIch hatte bis eben auch das Problem, das beim Senden von Mails per SMTP auf Port 25 folgende Meldung zurückkam:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’GMX\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Als ich spaßeshalber mal Port 587 probiert habe, ging alles einwandfrei.
Also probiert es mal aus, viellecht horchen auch andere Mailserver auf dem Port…Antwort
Irre!!! Genau das ging bei mir auch (nachdem alle anderen Tips zu diesem Thema nix brachten): SMTP port von \”25\” (Standard) auf \”587\”, und plötzlich konnte ich Epost schicken. Aber sachmal, wo stehen den solche \”Späße\”?????25. Juni 2004 um 00:14 #75959UnbekanntTeilnehmerBei mir wars auch die Firewall, schon komisch, die benutze ich schon lange und plötzlich diese Fehlermeldung.
Jedenfalls danke allen Postern !!2. Juli 2004 um 22:57 #76419UnbekanntTeilnehmerdanke für den Tipp (Port 587 statt 25)…..
7. Juli 2004 um 12:47 #76711UnbekanntTeilnehmerHi Leutz…
Hatte heut gleiches Problem. Ich glaub das es aufgetreten iss, nachdem ich ein LIVE-UPDATE der Norton-I-Net Security machte.
Der Tipp mit dem E-Mail Scanning nach Viren hat geholfen.
Dank dafür…
Gruß
Dirk10. Juli 2004 um 13:38 #76877UnbekanntTeilnehmerACHTUNG !!! ACHTUNG !!! DAS IST DIE LÖSUNG!!!
EINFACH UNTER EXTRAS/KONTEN…/EIGENSCHAFTEN/ERWEITERT : Postausgang (SMTP). die 587 eingeben… port 587
DANKE für den Tip. Unglaublich das das alles sein soll. Aber es funktioniert! 😀12. Juli 2004 um 23:40 #77049UnbekanntTeilnehmerVielen Dank fur den Tipp 🙂 🙂 port 587 hat auch alles gelöst beir mir :thumbup:
pascal19. Juli 2004 um 20:23 #77631UnbekanntTeilnehmerDANKE, BEI MIR AUCH!!!
Alle anderen Hilfen sollten gelöscht werden. Diese hilft 100% und ist super einfach durchzuführen. Warum schafft MS das nicht so einfach?
ALSO, FÜR ALLE NOCHMAL! : Unter Extras/Konten/Eigenschaften/Erweitert/
Postausgang : anstatt Port 25 (Standard) Post: 587 eingeben!DANN LÄUFT ALLES wieder prima!
19. Juli 2004 um 22:33 #77649UnbekanntTeilnehmerUnglaublich, aber wahr! Vielen Dank, wäre sonst verzweifelt.
Gruß,
Nicole20. Juli 2004 um 11:02 #77694UnbekanntTeilnehmerHi, wäre zu schön um wahr zu sein,
aber mir hat es nicht geholfen.
Ich hab 4 verschiedene Accounts in meinem Outlook express
und keiner geht mehr. 3 über yahoo und einer über strato.
Jedesmall die selbe MeldungIch werde noch weiter nach dem Fehler suchen, und wenn ich ihn habe, teil ichs mit.
Dieser Sch**** mit Outlook passiert mir regelmäsig alle paar Monate, und jedesmall liegt es an was anderem.
Firewall oder Virenprogramm deaktivieren bzw. deinstallieren hilft auch meistens20. Juli 2004 um 11:32 #77699UnbekanntTeilnehmerhi…. das mit der portnummer ändern funktioniert def !!!!!!!!!!!!!
20. Juli 2004 um 15:02 #77753HeidiIITeilnehmerNachdem heute mein Incredi ausgfallen ist bin ich wieder umgestiegen auf Outlook Express 6.0. Nun kann ich aber keine Mails mehr rausschicken bekomme folgende Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Heidi 2 (Arcor)\’, Server: \’postman.arcor.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Weiss jemand Hilfe ???
Gruss Heidi
[Editiert am 30/4/2010 von Mailhilfe]
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