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- 10. Oktober 2006 um 22:05 #137011sontag96Participant
@almoja,
zunaechst einmal:
Ich finde es sehr grosszuegig von Deinem Nachbarn, dass er Dich, sozusagen, auf seine Kosten, ins Internet hineinlaesst.
Du berichtest, Dein Nachbar verwendet eine FritzBox als Router. Ich auch! Daher weiss ich aus eigener Erfahrung, dass die FritzBox eine sogenannte Hardware-Firewall beinhaltet, die immer aktiv ist, es sei denn, sie wird explizit deaktiviert.
Meines Wissens ist jede Hardware-Firewall jeder Software-Firewall absolut ueberlegen.
So gesehen, brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken um die Sicherheit zu machen.
Aus meiner Erfahrung heraus, darf ich Dir berichten, dass ich einmal gezwungen war, die FritzBox aus der Verbindung herauszunehmen. Kaum war der FritzBox-Router weg, fing ich mir prompt einen Schaedling ein. Nachdem die FritzBox als Router wieder vorhanden war, war schlagartig Schluss mit jeder Belaestigung.
Ich bin sogar soweit gegangen und habe ich noch eine weitere FritzBox zugelegt, nur fuer den Fall, dass die derzeit aktive mal ausfallen sollte.
10. Oktober 2006 um 23:21 #137017mfnParticipantIch bin sogar soweit gegangen und habe ich noch eine weitere FritzBox zugelegt, nur fuer den Fall, dass die derzeit aktive mal ausfallen sollte.
Absolut korrekt, was du sagst, war bei mir genau so.
Ich würde noch weitergehen. Nach dem, was ich heute weiß, würde ich mir sogar eine Frtitzbox (mit Hardwarefirewall natürlich) zulegen, auch wenn ich kein Netzwerk hätte und keinen Router bräuchte.
Vergiss alle Softwarefirewalls, die so viele PC-Zeitschriften bis in den Himmel loben (wegen der Werbeeinnahmen). Und wenn du dich tatsächlich unsicher fühlst, nimm die Windowsfirewall, die ist nicht schlechter als andere konstenpflichitige – und sie macht nie Probleme..[Editiert am 10/10/2006 von mfn]
11. Oktober 2006 um 10:01 #137025almojaParticipantHallo Zusammen,
Danke für die Hinweise. Ich lasse es dann so!!
Die Kosten für den Anschluss werden natürlich geteilt!!!
Ich hoffe mal, es hat sich damit dann erledigt.Danke noch mal
Gruß
Alex
13. November 2006 um 17:06 #138624aquamarinParticipantso, nun denn…bin am rotieren…grr.
also, mein problem:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’virtual.everyday.at\’, Server: \’virtual.everyday.at\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
was sonst…bah. obwohl ich in den letzten tagen schon div. fehlernummern erhalten habe, ua:
0x800CCC0F, 0x800CCC79…(details:
POP3: virtual.everyday.at
SMTP: smtp.tele2.at)also, habe hier schon einige tipps gelesen und ausprobiert:
* Norton AntiVir Prüfung der Emails ein-und auschalten;
* Port von 25 auf 587 ändern;
* Konto exportieren – löschen – importieren;
* Server Authentifizierung;nichts hat geholfen. argh 😡
langsam glaub ich, outlook-express ist der teufel…. :puzz:benutze Outlook-Express 6, sollte vl nochmal draufhinweisen, dass ich aus österreich bin^^…vl hat es ja was damit zu tun. ich glaube langsam alles.
also, bin für alles offen.
und schon mal allerbesten dank im voraus für das genie, das mir helfen kann…seufz, ich brauche mein outlook-express, auch wenn es mich hasst….;)
lg[Editiert am 13/11/2006 von mfn]
13. November 2006 um 17:48 #138630mfnParticipantEs wäre nett, so etwas in einen neuen Thread zu posten.
Norton AntiVir Prüfung der Emails ein-und auschalten
Bringt oft nichts.
Poste mir diene Kontoeinstellungen. Privates bitte ausixen, aber nicht mehr.
Wie kommt es zu den 2 sehr unterschiedlichen Servernamen?
0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich. MS KB 813514
Das sagt MS dazu:
http://support.microsoft.com/?id=813514
0x800CCC0F CONNECTION_DROPPED Verbindung geschlossen.
0x800CCC79 SMTP_REJECTED_RECIPIENTS Server hat Empfänger abgewiesen.Mache einen Telnetbefehl aus Posteingangsserver und Postausgangsserver in dieser Art
und poste die Antwort:Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnetOK(Enter) Bsp. für GMX:
telnet pop.gmx.net 110
[Editiert am 13/11/2006 von mfn]
13. November 2006 um 20:09 #138639aquamarinParticipantah okee..neuer thread…bins nur aus anderen foren gewohnt, threads zum thema zu suchen… :redhead:
zu den servernamen: tjaa, es gab damals eine \”untermarke\”, damit war der einstieg ins net günstiger. heute (hab ja schon recherchiert…) gibt\’s diesen server \”offiziell\” glaub ich eh nicht mehr – aber funktioniert hat\’s bisher immer (hab mich auch schon an meinen provider bzgl. diese problems gewendet – bisher noch keine antwort *seufz*)
zu den fehlernummern: hab mich ehrlich gesagt auch gewundert – aber mein pc macht alles möglich…hmpf
zu telnet: glaube, ich hab alles was geht ausprobiert – immer \”ungütiger befehl\”. hmpf
zu kontoeinstellungen: was genau brauchst du?
und danke für die fluxe antwort. 🙂
13. November 2006 um 23:37 #138647mfnParticipantUngültiger Befehl ist ein Eingabefehler. Du hast irgend etwas falsch geschrieben oder nicht auf die Leerzeichen geachtet.
Poste mir genau, was du da getippt hast.
Oh ich sehe gerade habe etwas vergessen.
Also noch mal:
Start, Ausführen cmd eintippen OK.
Dann wie beschrieben vorgehen.14. November 2006 um 13:45 #138666aquamarinParticipanttelnet pop.gmx.net 110
also, war unter telnet drin und habe eingegeben:
telnet virtual.everyday.at 110 (is ja ursprünglich mein server…mmh)habe es aber auch mit -\”- pop.everyday.at -\”- oder -\”- pop.tele2.at -\”- probiert.
wenn ich was falsch mache – dann bitte sagen :thumbup:
14. November 2006 um 21:42 #138705mfnParticipantVon meinem Computer hat der Telnetbefehl nur mit \”pop.tele5.at\” Erfolg.
Heißt: die beiden anderen entweder fasch geschrieben oder existieren nicht (auch temporär) .[Editiert am 15/11/2006 von mfn]
15. November 2006 um 11:44 #138721aquamarinParticipantpop.tele5.at
öhm…also, tele2 gibt\’s definitiv…> http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/Main/Main (wenn man keine links posten darf, bitte löschen)
15. November 2006 um 12:37 #138726mfnParticipantJa, das sagte ich ja. Bei Tele5 bekomme ich ja eine Antwort. Die müsstest du auch bekommen.
15. November 2006 um 17:49 #138745aquamarinParticipantalso, wenn ich unter telnet
telnet pop.tele5.at 110
eingebe, erhalte ich wieder ungültiger befehl.
mann, des frustet… :exclam:19. November 2006 um 20:45 #138921aquamarinParticipantHiiiilfe…es funktioniert immer noch nix…*üäh* ;(
19. November 2006 um 22:16 #138926mfnParticipantIch verstehe ja deinen Ärger. Aber dein Problem hängt nicht mit OE zusammen. Was die jeweiligen Mailprovider machen, darauf habe ich keinen Einfluss und weiß es auch nicht.
Bitte kontaktiere die betr. Anlaufstellen.21. November 2006 um 07:37 #138951aquamarinParticipantso…ich nochmal 🙂
bin auf einen fehler draufgekommen – server heißt virtual.everyday.COM
dann erhalte ich keine fehlermeldung mehr….ABER dafür soll ich mich andauern bei dem server \”anmelden\”, heißt immer wieder name und passwort bestätigen…und zwar wirklich ANDAUERND – es werden also keine Mails gesendet oder empfangen *humpf*
hat es damit zu tun, dass ich die Serverauthentifizierung \”angehakelt\” habe? ohne funktioniert es auch nicht.
ach gott.
wäre also für weitere hilfe auch weiter dankbar :thumbup:
PS: und ja, habe nochmals provider kontaktiert – der scheint mich äußerst elegant zu ignorieren…mmh…mal schauen.
[Editiert am 21/11/2006 von aquamarin]
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