Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Feld \“Anzeigen als\“ zeigt falsche Daten
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 14:00 um 1. April 2010 by axelhinz.
- AutorBeitrag
- 14. August 2009 um 15:44 #49328UnschwarzParticipant
Vor kurzem habe ich folgende Fehlfunktion festgestellt:
Im Feld \“Anzeigen als\“ des Kontaktformulars erscheinen nicht die Daten des geöffneten Kontaktes, sondern Daten eines anderen (aber tatsächlich vorhandenen) Kontaktes. Als hätte man die Kontaktverknüpfungen \“geschüttelt\“. Diese fehlerhaften Verknüpfungen treten allerdings nicht bei allen Kontakten auf.
Bemerkt habe den Fehler, als ich aus einem Aufgabenformular mit Mouse-Rechts-Klick auf Kontakte (letzte Zeile im Formular aufgrund aktivierter Kontaktoption \“Kontaktverknüpfungen in allen Formularen anzeigen\“, also nicht über eingefügte Visitenkarte oder eingefügtes Element aus dem Kopfmenü) über den Menüpunkt \“Email senden\“ an den mit der Aufgabe verknüpften Kontakt eine Email senden wolle: Im Email erschien eine Emailadresse einer ganz anderen Kontaktperson. Bei Kontrolle der Kontaktformulare stieß ich auf fallweise fehlerhafte Anzeigen im Feld \“Anzeigen als\“.Früher trat diese Fehlfunktion nicht auf. Kurz bevor sie mir aufgefallen ist, habe ich mein Blackberrygerät gewechselt (von Curve auf Bold) – könnte das durch die Synchronisation passiert sein; aber warum nicht bei allen Kontakten? BusinissContactManager habe ich schon vor langem wieder deinstalliert. Virenschutz läuft ständig aktuell mit (GData), zusätzlicher OnlineScan mit McAfee brachte auch kein Ergebnis. Win XP und Outlook 2007 sind legale Versionen mit ständigen Updates. Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt war nicht möglich.
Hat dazu jemand eine Idee? Die Kontaktdaten könnten händisch korrigiert werden, aber erstens sind das sehr viele und zweitens ist die Arbeit vielleicht umsonst, solange die Fehlerursache nicht behoben wird. Vielen Dank!
1. April 2010 um 14:00 #179103axelhinzParticipantLieber Unschwarz,
keine Idee, aber dasselbe hier:
1. Outlook mit Exchange Server — ok
2. Synchronisierung mit BB Curve — ok
3. Wechsel auf BB Bold — ok!
4. Synchronisierung mit zweitem Rechner (selbe Datenbasis — Exchange Server, aber zweite BB Desktop Installation): Problem!Hilft Dir das bei der Fehlersuche? Mir leider nicht…
VG
Axel - AutorBeitrag