Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Filterregeln exportieren
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:04 um 2. Januar 2006 by Anonym.
- AutorBeitrag
- 13. Juli 2005 um 00:12 #30403UnbekanntParticipant
Da ich lange nach der Lösung meines Problems suchte, und nicht fündig wurde, hab ich meine kleinen grauen Zellen mal angestrengt.
Erstmal zum Problem: Ich wollte von meinem PC die Filterregeln auf mein Laptop kopieren.Unglaublich, dass ich nirgends auf die Lösung kam, esist recht einfach.
Lösung: Man geht unter der Win Partition, bespielsweise C auf C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\Profilname\\Mail\\pop-Konto
und kopiert dort die Datei msgFilterRules.datDiese auf dem anderen Rechner in selbiges Verzeichnis kopieren, und vorhandene Emails und neue Emails ganz einfach sortieren lassen.
VORAUSSETZUNG für das Ganze ist natürlich, dass die Mails auf dem Server bleiben, d.h. von beiden rechnern abgerufen werden können, und dass die Profile übertragen wurden.
Das war\’s, hoffe ich konnte dem ein oder andern helfen… 😀
Gruss
Pequeno13. Juli 2005 um 08:47 #104265AnonymHallo Pequeno,
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das rauszufinden und hier reinzustellen.
Grüße,
nesara29. November 2005 um 00:30 #120081UnbekanntParticipantSuper danke… ich hab auch schon nach einer erweiterung gesucht und dann auch dran gedacht, aber immer erst sehn ob sich nicht jemand anders schon die mühe gemacht hat.
Nochmals Danke.
2. Januar 2006 um 15:06 #122373UnbekanntParticipantkönnte ich diese Datei auch einfach in die anderen Konten kopieren, um für die Konten nicht alles per Hand eingeben zu müssen?
Denn die FilterREGELN ändern sich ja manchmal nicht so sehr. Im Gegenteil sie sind sogar oft ganz identisch. 😉2. Januar 2006 um 18:04 #122386AnonymDa gibt\’s sogar hier direkt bei Mailhilfe ein kleines Howto. https://www.mailhilfe.de/email1192.html&mode=&order=0&thold=0
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Filterregeln exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.