Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›[Firebird] SMTP-Problem mit GMX
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:00 um 25. Dezember 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 27. September 2004 um 22:34 #24553TerrorkruemelParticipant
Trullala und Hallo! 🙂
Folgendes Problem: Ich versuche derzeit, den Mailaccount meiner Mutter in Thunderbird \”einzuprügeln\”. Das Empfangen von Nachrichten klappt auch schon ganz wunderbar, aber mit dem Versenden tut sich das Programm noch etwas schwer. Im Klartext: Ich schreibe eine Mail und der Server verlang das Passwort. Soweit so gut. Ich gebe das PW ein und es tut sich ne ganze Weile gar nix. Dann wir das PW erneut abgefragt. und immer so weiter. Klick man auf Abbrechen, dann erzählt Thunderbird mir, dass es keine Verbindung zum SMTP Server gibt oder er keine Verbindungen akzeptiert. Ich solle doch nochmal die Kontoeinstellungen überprüfen. Ich habe schon ALLE Einstellungen durchprobiert, ich habs sowohl mit dem Usernamen als auch mit der Kundennummer probiert, nichts funktioniert. So langsam bin ich ernsthaft verzweifelt, denn mein eigener GMX-Account funktioniert bei mir tadellos…! Bei gmx hab ich die Entsprechenden Einstellungen gemacht (SMTP mit Login). Ich weiss nicht mehr weiter – weiss von Euch jemand Rat?
Greetz
Der Krümel
Krieg im Gartenteich beendet man am Besten mit einem ausreichend dimensionierten Mixer.
23. Oktober 2004 um 16:03 #84478UnbekanntParticipantHatte ich jetzt auch!
Lösung:
Wenn Du DSL verwendest, *mußt* die MTU der Netzwerkkarte von 1500 auf 1492 einstellen. Grund: GMX verwirft fragmentierte Packete (Router/Firewalleinstellung). Es kommt dann solange zu Wiederholungen, bis der Server bei GMX (und auch andere) die Verbindung einfach abbrechen.
Dr.TCP ist DAS Tool dafür 😉
Manuel
25. Dezember 2004 um 16:00 #89005UnbekanntParticipantHab versucht die MTU zu ändern, allerdings ist es ein USB ADSL Modem. Die Änderung hat nichts geholfen.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘[Firebird] SMTP-Problem mit GMX’ ist für neue Antworten geschlossen.