@Florentine (was: web.de / Sende- und Emfangsprobleme?)

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›@Florentine (was: web.de / Sende- und Emfangsprobleme?)

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #30309
    Pegasus
    Participant

      Hallo Florentine,

      hab Deinen Thread hier mal neu aufgemacht, da der getoppte Beitrag sonst zu unübersichtlich wird:

      Ich kann seit Montag keine Mails mehr mit pegasus von meinem web.de-Server verschicken. (Abholung ist kein Problem.) Ich habe keine Einstellungen verändert, lediglich den Kontinent gewechselt. Ich habe jedoch genau von hier aus, von derselben Internetverbindung, über einen langen Zeitraum schon Mails verschickt. Nun habe ich alle smtp-Einstellungen durchprobiert und bin am Ende meines Lateins.
      Dies ist die banale Fehlermeldung, die mich in keinster Weise weiterbring:
      Connect to \’smtp.web.de\‘ port 25, timeout 90.
      09:51:38.466 15: Peer connect failure (the host has refused the connection).
      Kann mir jemand weiterhelfen?
      florentine

      http://status.web.de/ gibt keinen Hinweis auf eine Störung, der Server smtp.web.de / Port 25 ist auch richtig. Lege mal eine neue Verbindung für POP3 und SMTP wie unter
      http://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_pe.pdf
      beschrieben an und versuche es erneut. Kannst Du Firewall, spam-Blocker und Virenscanner und ein Blocken \“fremder\“ SMTP-Server durch Deinen Provider als Fehlerquelle ausschließen?

      Gruß, Pegasus

      In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      #103929
      florentine
      Participant

        Lieber Sven,
        Ich habe schon mehrmals eine neue Verbindung angelegt und auch diesmal hat es nix geändert. Bei der firewall habe ich soweit ich alles finden konnte auch alles für smtp.web.de aufgemacht. Nun weiß ich nicht genau, wass Du mit Deinem letzten Hinweisen meinst. Sollte ich das auf meinem web.der server finden? Ich habe schonmal geschaut, war jedoch erneut erfolglos. Das komische ist, dass es ganz auf einmal passiert ist, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Ich lediglich auf einem anderen Kontinent und habe eine andere W-LAN Verbindung, die ich jedoch vorher auch schon benutzt habe. Ob das das Problem sein könnte, dass web.de die Türen für meine Mails verschliesst?
        Florentine

        #103957
        Pegasus
        Participant

          Hallo Florentine,

          nein, der letzte Hinweis hat nichts mit Web.de zu tun, sondern zielte auf Deine sonstige auf dem PC installierte Software, die sich in den Mailtransfer einklinken und diesen behindern könnte.

          Du kannst mal versuchen, statt smtp.web.de die IP-Adresse des Servers 217.72.192.157 unter Datei / Netzwerkkonfiguration / Senden (SMTP) einzugeben, um Probleme bei der Namensauflösung auszuschließen (die IP-Adresse kannst Du verifizieren, indem Du eine DOS-Eingabeaufforderung öffnest und dort tracert smtp.web.de eingibst).

          Zumindest am heutigen Abend scheint es bei Web.de auch bei anderen Usern (aber nicht allen) Probleme mit dem Mailversand zu geben.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

          #103993
          florentine
          Participant

            Hi Sven,
            Um ehrlich zu sein, bin ich mit Deinem letzten Hinweis überfragt. Wo genau trage ich die IP-Adresse beim Pfad bis Senden (SMTP) ein? Ich habe da leider nix gefunden. Und leider weiß ich auch nicht, wie ich eine DOS-Eingabeaufforderungen öffne und die entsprechende Eingabe mache.
            Jedoch habe ich mir schon fast überlegt für ne Zeit mal zu warten. Habe nämlich auch schon mein mailhilfe gelesen, dass so einige ihre Probleme haben. Was meinst Du?
            Vielen Dank für die Hinweise,
            florentine

            #104019
            Pegasus
            Participant

              Hi Florentine,

              abzuwarten und es in einer auslastungsschwachen Zeit (also nachts in D) noch einmal zu probieren ist in diesem Fall IMHO die beste Idee.

              Die IP-Adresse trägst Du (V4.21) unter Datei / Netzwerkkonfiguration / Senden (SMTP) / Eintrag mit der linken Maustaste markieren und Bearbeiten anklicken / als Server Hostname anstatt des dort eingetragenen smtp.web.de als Zeichenfolge 217.72.192.157 ein (das ist die numerische Adresse des SMTP-Servers von Web.de. Weitere Infos über DNS für Interessierte unter http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System).

              DOS-Eingabeaufforderung
              Start / Ausführen / COMMAND eingeben und OK anklicken.

              Gruß, Pegasus

              In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘@Florentine (was: web.de / Sende- und Emfangsprobleme?)’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...