Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›freigegebene Kontakte in Exchange
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:18 um 14. Februar 2007 von leusa aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 31. Januar 2007 um 23:08 #40152ChrisAtHamburgTeilnehmer
Folgende Situation:
-Wir haben 4 Rechner in der Kanzlei.
-Alles läuft über ein MS Exchange ServerFolgendes Problem:
Wenn ich am Chef-Rechner die Kontakte freigebe und seiner Sekretärin (unter
Stellvertreter und unter den Eigenschaften der freigegebenen Kontakte die Rechte so hoch wie möglich vergebe), kann sie den Kontaktordner zwar ansehen bzw. ändern, löschen und in
ihre Liste von Kontakten aufnehmen, jedoch wird es nicht im Adressbuch
angezeigt.Das heißt, wenn sie eine E-Mail schreiben möchte, kann sie nicht über die
Adress,-such funktionen den Namen finden, weil die neuen Kontakte nicht ins
Adressbuch aufgenommen/angezeigt/angesteuert werden/wurden.Normalerweise wenn man verschiedene Kontakt-ordner hat kann man durch die
Funktion (in den Eigenschaften) ein Kästchen anklicken, in der man sagt, dass
man diesen Kontakt Ordner zum Adressbuch hinzufügen möchte. Jedoch gibt es
diesen Kateireiter in den Eigenschaften eines geöffneten freigegebenem
Kontaktordners nicht.Wie kann ich jetzt zu einer Lösung kommen (oder hab ich nur etwas übersehen
einzustellen), dass beide an den Kontakten ändern, löschen etc. können und
beide diese auch in Outlook voll funktionsfähig haben?????Vielen Dank für alles Konstruktiven Vorschläge….
DANKE14. Februar 2007 um 11:18 #141830leusaTeilnehmerHallo, wenn du über Extras/E-Mail Konten… gehst und dann die Option \”Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen\” wählst, kannst du ein neues Persönliches Adressbuch auswählen. Bestätige mit OK und dann kannst du auf dem Kontakte Ordner die eigenschaften aufrufen. Nun müsste auf dem Register \”Outlook Adressbuch\” die Option vorhanden sein. Hacken setzen und schon sollte es gehen.
Gruss leusa
- AutorBeitrag