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- This topic has 4 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 16:13 um 7. November 2010 by TenForTwo.
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- 14. Oktober 2008 um 19:16 #46986addiduParticipant
Ist es möglich eine Mail untergeschoben zu bekommen, die eigentlich an einen andere Adresse gerichtet ist? In diesem Fall geht es um ein t-online Haupt- und Partnerkonto, der Hauptkontoinhaber bekam plötzlich mails, die eigentlich nur an das Unterkonto gerichtet waren und ihm damit vermutlich Falschinformationen zugespielt wurden. Geht so was?
14. Oktober 2008 um 22:29 #165034sontag96ParticipantHallo addidu,
auf welche Art und Weise wurde das bemerkt?
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]081014222817.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]
[email]sontag96.mailhilfe222818.1.101508@lr78.com[/email]
[email]sontag081014222907@trashmail.net[/email]14. Oktober 2008 um 22:49 #165037addiduParticipantDanke für die Rückfrage!
Ziemlich kompliziert das Ganze:
A und B haben Mail und Partnermail bei t-online. Am 01.09. beantragt der Hauptmailinhaber A die Postfachübertragung und erhält dann Mails an den Partner B gerichtet aus der Zeit davor (9.9, 16.9. etc). B behauptet nun, diese Mails (mit Fehlinformationen) absichtlich so geleitet zu haben, dass A sie bekommt, konnte aber nicht wissen dass A Postfachübertragung beantragt. Klingt alles recht kompliziert, doch da ich als 3. Betroffene darin auftauche möchte ich wissen, wer Recht hat. Konnte B beeinflussen, dass A die Mails bekommt?
Wäre sehr dankbar für Aufklärung!29. Oktober 2010 um 23:48 #183179Elefant099ParticipantHallo, bei einer anderen Frage von mir geht es um ein ähnliches Problem. Jemand behauptet, ich hätte an eine dritte Person eine Email gesendet, was ich nicht habe. Wie kann ich \”beweisen\”, dass ich diese Email nicht geschrieben habe???
7. November 2010 um 16:13 #183311TenForTwoParticipantHallo addidu,
in der Tat ist Deine Zusammenfassung des Problems schwer zu verstehen. Das fängt schon hiermit an:
Am 01.09. beantragt der Hauptmailinhaber A die Postfachübertragung und erhält dann Mails an den Partner B gerichtet aus der Zeit davor (9.9, 16.9. etc).
9.9. bzw. 16.9. liegen ja zeitlich -nach- dem Datum, an dem Postfachübertragung beantragt wurde (1.9.). Da werde ich im Moment nicht ganz schlau draus. So, wie es da steht, ist es logisch, dass Mails von nach dem 1.9. von beiden Benutzern einsehbar waren.
Ich selbst verwende zwar kein t-online, aber ich vermute, dass Postfachübertragung bedeutet, dass man als Benutzer B, auch Zugriff auf Mails von Benutzer A hat, also im wörtlichen Sinne, auf die Mails im Postfach auf dem Server zugreifen kann. Die Mails sind dann aber trotz allem immer noch an den eigentlichen Postfach-Inhaber adressiert. Z.B. Mail an B hat im To: Header der E-Mail weiterhin die Adresse von Benutzer B stehen, Benutzer A kann jedoch die Mails auch sehen und lesen.
Im anderen Fall, wenn also ohne eine solche Postfachübertragung Benutzer A die Mails, die eigentlich an Benutzer B gerichtet waren auch sehen konnte, muss die Mail manuell oder automatisch von Benutzer B weitergeleitet worden sein. In diesem Fall würde sich aber im Normalfall die Adressierung der Mail geändert haben (sprich: als Absender taucht dann B auf und Empfänger ist A, nicht mehr B).
Technisch ist es prinzipiell auch möglich, eine Mail zwar an einen Benutzer A zu senden, aber B im Header als Empfänger einzutragen, ob das aber mit handelsüblicher t-online Software machbar ist, kann ich nicht sagen.
Mir ist leider aufgrund der Problembeschreibung nicht ganz klar, wo genau das Problem liegt. Wenn das klarer wäre, könnte man eventuelle Wege, wie das bewerkstelligt worden sein könnte, leichter nachvollziehen….
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