Home-›Foren-›Outlook Express-›genehmigung, weiter gehts nicht
- This topic has 23 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:14 um 9. Februar 2007 by tigger9232.
- AutorBeitrag
- 30. Januar 2007 um 10:57 #40128tigger9232Participant
Hi
Habe ein Problem was ich beim durchlesen hier nicht finden konnte hier.
So alle paar Tage mal, stellt Outlook die verbindung zum server nicht mehr her.
Es steht dort nur Verbindung hergestellt. doch weiter geht es dann nicht.Habe Web.de und freenet.de über Outlook Express laufen.
Klappt auch wunderbar normal.Von Web direkt und auch von Freenet direkt kann ich senden und Empfangen, keine Probleme.
Nur irgendwie ist eben ab und an mal die verbindung gestört.Woran könnte dies liegen?
Da ich ja nichts verstelle oder ändere.
Es passiert aus heiterem Himmel.Danke für alle die da Abhilfe wissen.
Tigger9232
30. Januar 2007 um 11:07 #141222mfnParticipantKönnte es sein, dass du zu schnell hintereinander abrufst? Du solltest mindest 15 Minuten bis zum nächsten Abruf warten.
30. Januar 2007 um 11:12 #141223tigger9232ParticipantHi
Hmmm ich mach nur an und dann rasseln im Regelfall die mails aus beiden Programmen rein.
Doch wie gesagt so alle paar tage mal mache ich Outlook Express auf , aber er stellt keine Verbindung zu den E Mail programmen her.Ich rufe nicht ab.
Eigentlich mache ich nichts, nur an und warte.
Das ist ja normal das schöne an Outlookk Express. 😀Tigger9232
30. Januar 2007 um 11:37 #141224mfnParticipantDu meinst, es stellt keine Verbindung zu den Mailservern her?
Wie gehst du ins Netz? (DSL-Modem, DSL-Router usw.)
Welches ist dein Internetprovider?30. Januar 2007 um 11:42 #141226tigger9232Participantaaaalso
Bin per DSL bei Arcor.
Und ja, er stellt keine Verbindung her. Obwohl er unten angibt \“ verbunden\“, doch dann \“genehmigung \“ und \“ E Mail abrufen\“ soweit kommt er nicht.
Er hängt quasi bei \“verbunden \“ bis das zeitlimit erreicht ist. ( Was ich auch schon höher gestellt hatte)Was mich so an der Sache irritiert ist eben…… mal geht es wochenlang gut.
Dann Probleme. Dann geht es wieder manchmal einen halben Tag…..dann wieder Probleme.
Es ist nichts bestimmtes woraus man schliessen könnte, was die Ursache sein könnte.30. Januar 2007 um 13:06 #141229mfnParticipantJetzt weiß ich aber immer noch nicht wie du ins Netz gehst.
30. Januar 2007 um 13:17 #141230tigger9232ParticipantSorry wenn ich jetzt da blöd bin, aber die Frage versteh ich nicht. :redhead:
Wenn sich die Frage auf DSL Router oder Modem bezieht, muß ich passen.
Was ist denn da der unterschied?? *schäm*
30. Januar 2007 um 13:48 #141231mfnParticipantEin riesiger.
Viele Router wählen sich nämlich selbständig ins Internet, ohne dass der Benutzer irgendetwas tun muss. Im IE unter Verbindungen braucht (und sollte)dann nichts stehen.
Weitere Frage, sind Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?30. Januar 2007 um 13:56 #141232tigger9232ParticipantHahaha, also ich muß schon manuell eine Verbindung herstellen, somit denke ich mal habe ich ein Modem.
Oh ja Firewall und virenscanner für E mail sind vorhanden.
Läuft ja auch normal super gut.
Norton testet jede mail die reinkommt und rausgeht. ( Bei Fotos dauert das manchmal ewig)30. Januar 2007 um 14:03 #141233mfnParticipantDann würde ich denen schon mal das Abscannen von Mails untersagen, weil dass kein Mailprogramm gerne hat, OE schon gar nicht.
Was soll das Abscannen von Mails bringen?
Man öffnet einfach keine Anhänge, ohne beim Absender nachgefragt zu haben.
Liest man dann seine Mails in Nur-Text gibt es überhaupt keine Angriffsfläche für Malware mehr.Kontrolliere mal deine Servereinstellungen, ob Norton da nicht schon zwischen gefunkt hat.
Steht da vielleicht 127.0.0.1 oder localhost?30. Januar 2007 um 14:16 #141234tigger9232ParticipantJa vor allem habe ich bei web. einen spamfilter. Bei Outlook Express kommen wirklich nur die Mails an, die ich freigebe zur weiterleitung.
Also Freunde und bekannt.Und jaaa, diese zahl 127.0.0.1 steht hinter Pop3
31. Januar 2007 um 15:04 #141255mfnParticipantUntersage Norton das Abscannen von Mails und \“repariere\“ die Kontoeinstellungen.
31. Januar 2007 um 15:19 #141256tigger9232ParticipantDanke habe ich gemacht.
Heute klappt Web.de auch wieder super.
Nur freenet hat es mir übel genommen.
aber das ist nicht so schlimm die nutze ich eh so gut wie nie
Die paar Mails kann ich auch direkt im E Mail Programm abrufen.Vielen Dank für die geduldige Hilfe.
Hahah, ich weiß was PC angeht ist es mit mir schon schlimm.Nochmals vielen Dank und ein virtuelles Freigetränk ist dir sicher.
Tigger9232
31. Januar 2007 um 15:59 #141259mfnParticipantDafür sind Foren nun mal da.
Willst du das Freenet-Konto nicht doch noch wieder flott bekommen?31. Januar 2007 um 16:06 #141260tigger9232ParticipantNaja schon.
Ich denke nur das auch ein Teil des problems darin liegt, ich hab die Konto schon seit dem Mittelalter.
Damals war noch die Vorwahl mit in der E mail Adresse drin.
also die 01019 , doch seit einiger Zeit ist die verschwunden.Ich habe nun die neuen Daten eingegeben für den Server.
Also POP3 uns SMTP .
Möglich das dort ein Fehler liegt.Hatte extra bei Freenet noch geschaut welche Daten Outlook Express benötigt.
Doch wie es scheint ……. oh jetzt wo ich drüber spreche ( schreibe) sollte ich vielleicht auch die E Mail adresse neu eingeben . Also ohne die Vorwahl?Schnell probieren.
sollte das Prob woanders liegen, wäre ich für Vorschläge offen
Tigger9232
- AutorBeitrag