genehmigung, weiter gehts nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›genehmigung, weiter gehts nicht

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #141222
    mfn
    Participant

      Könnte es sein, dass du zu schnell hintereinander abrufst? Du solltest mindest 15 Minuten bis zum nächsten Abruf warten.

      #141223
      tigger9232
      Participant

        Hi

        Hmmm ich mach nur an und dann rasseln im Regelfall die mails aus beiden Programmen rein.
        Doch wie gesagt so alle paar tage mal mache ich Outlook Express auf , aber er stellt keine Verbindung zu den E Mail programmen her.

        Ich rufe nicht ab.
        Eigentlich mache ich nichts, nur an und warte.
        Das ist ja normal das schöne an Outlookk Express. 😀

        Tigger9232

        #141224
        mfn
        Participant

          Du meinst, es stellt keine Verbindung zu den Mailservern her?
          Wie gehst du ins Netz? (DSL-Modem, DSL-Router usw.)
          Welches ist dein Internetprovider?

          #141226
          tigger9232
          Participant

            aaaalso

            Bin per DSL bei Arcor.
            Und ja, er stellt keine Verbindung her. Obwohl er unten angibt \” verbunden\”, doch dann \”genehmigung \” und \” E Mail abrufen\” soweit kommt er nicht.
            Er hängt quasi bei \”verbunden \” bis das zeitlimit erreicht ist. ( Was ich auch schon höher gestellt hatte)

            Was mich so an der Sache irritiert ist eben…… mal geht es wochenlang gut.
            Dann Probleme. Dann geht es wieder manchmal einen halben Tag…..dann wieder Probleme.
            Es ist nichts bestimmtes woraus man schliessen könnte, was die Ursache sein könnte.

            #141229
            mfn
            Participant

              Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie du ins Netz gehst.

              #141230
              tigger9232
              Participant

                Sorry wenn ich jetzt da blöd bin, aber die Frage versteh ich nicht. :redhead:

                Wenn sich die Frage auf DSL Router oder Modem bezieht, muß ich passen.

                Was ist denn da der unterschied?? *schäm*

                #141231
                mfn
                Participant

                  Ein riesiger.
                  Viele Router wählen sich nämlich selbständig ins Internet, ohne dass der Benutzer irgendetwas tun muss. Im IE unter Verbindungen braucht (und sollte)dann nichts stehen.
                  Weitere Frage, sind Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?

                  #141232
                  tigger9232
                  Participant

                    Hahaha, also ich muß schon manuell eine Verbindung herstellen, somit denke ich mal habe ich ein Modem.

                    Oh ja Firewall und virenscanner für E mail sind vorhanden.
                    Läuft ja auch normal super gut.
                    Norton testet jede mail die reinkommt und rausgeht. ( Bei Fotos dauert das manchmal ewig)

                    #141233
                    mfn
                    Participant

                      Dann würde ich denen schon mal das Abscannen von Mails untersagen, weil dass kein Mailprogramm gerne hat, OE schon gar nicht.

                      Was soll das Abscannen von Mails bringen?
                      Man öffnet einfach keine Anhänge, ohne beim Absender nachgefragt zu haben.
                      Liest man dann seine Mails in Nur-Text gibt es überhaupt keine Angriffsfläche für Malware mehr.

                      Kontrolliere mal deine Servereinstellungen, ob Norton da nicht schon zwischen gefunkt hat.
                      Steht da vielleicht 127.0.0.1 oder localhost?

                      #141234
                      tigger9232
                      Participant

                        Ja vor allem habe ich bei web. einen spamfilter. Bei Outlook Express kommen wirklich nur die Mails an, die ich freigebe zur weiterleitung.
                        Also Freunde und bekannt.

                        Und jaaa, diese zahl 127.0.0.1 steht hinter Pop3

                        #141255
                        mfn
                        Participant

                          Untersage Norton das Abscannen von Mails und \”repariere\” die Kontoeinstellungen.

                          #141256
                          tigger9232
                          Participant

                            Danke habe ich gemacht.

                            Heute klappt Web.de auch wieder super.
                            Nur freenet hat es mir übel genommen.
                            aber das ist nicht so schlimm die nutze ich eh so gut wie nie
                            Die paar Mails kann ich auch direkt im E Mail Programm abrufen.

                            Vielen Dank für die geduldige Hilfe.
                            Hahah, ich weiß was PC angeht ist es mit mir schon schlimm.

                            Nochmals vielen Dank und ein virtuelles Freigetränk ist dir sicher.

                            Tigger9232

                            #141259
                            mfn
                            Participant

                              Dafür sind Foren nun mal da.
                              Willst du das Freenet-Konto nicht doch noch wieder flott bekommen?

                              #141260
                              tigger9232
                              Participant

                                Naja schon.

                                Ich denke nur das auch ein Teil des problems darin liegt, ich hab die Konto schon seit dem Mittelalter.
                                Damals war noch die Vorwahl mit in der E mail Adresse drin.
                                also die 01019 , doch seit einiger Zeit ist die verschwunden.

                                Ich habe nun die neuen Daten eingegeben für den Server.
                                Also POP3 uns SMTP .
                                Möglich das dort ein Fehler liegt.

                                Hatte extra bei Freenet noch geschaut welche Daten Outlook Express benötigt.
                                Doch wie es scheint ……. oh jetzt wo ich drüber spreche ( schreibe) sollte ich vielleicht auch die E Mail adresse neu eingeben . Also ohne die Vorwahl?

                                Schnell probieren.

                                sollte das Prob woanders liegen, wäre ich für Vorschläge offen

                                Tigger9232

                                #141261
                                tigger9232
                                Participant

                                  Leider geht´s auch nciht.
                                  Er gibt mir dies hier als Fehler:

                                  Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’freenet\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...