Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Generelles Problem beim Abruf und Versand vom Emails
- This topic has 5 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 08:13 um 10. Dezember 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 12. Oktober 2004 um 12:15 #24831UnbekanntParticipant
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich habe folgendes Problem:
Weder Emailempfang noch Versand funktioniert auf meinem Rechner.
Software: Win XO Prof.
Es wurde mit Outlook 2003 und TheBat! getestet.
Der Fehler trat ohne Vorwarnung auf.
Es wurden keine Änderungen am System, von denen ich weiss vorgenommen.
Das Problem tritt bei allen Emailkonten (t-online.de, web.de und eigene Domains) auf.
Internetverbindung zum www und ICQ etc. funktioniert einwandfrei.
Der Router kann als Ursache ausgeschlossen werden, da ich von anderen Rechner Mails senden/empfangen kann.
Servicepack2 von XP ist installiert. Der Firewall wurde an und ausgeschaltet, was keinen Erfolg brachte.
In den Konten ist als Verbindung LAN gewählt (hat die ganze Zeit auch damit geklappt).
Hier die Fehlermeldung, welche für alle Konten gleich ist:
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.web.de – Nachrichten werden empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
——————————————————–
Das Problem tritt seit gestern auf, nachdem ich einen Neustart des Rechners gemacht habe.
Der Rechner läuft normalerweise permanent, der letzte Neustart ist ca. 1 Woche her, so dass ich den Zeitraum auch schlecht eingrenzen an.Danke im voraus,
G. Kübler
12. Oktober 2004 um 20:23 #83327UnbekanntParticipantHi ich habe ein ähnliches problem wie du. Ich kann über meinen Router Keine Mail versenden die gösser als 5 k sind. Bei einem Anderen Router geht das einwandfrei. Ich dachte nun der Router hat ein Problem aber mit einem anderen E-Mail Client \”GR-Mail\” geht das einwandfrei. Kennt jemand einen Bug im Outlook der das erklärt ???
16. Oktober 2004 um 13:39 #83697UnbekanntParticipantHallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich habe folgendes Problem:
Weder Emailempfang noch Versand funktioniert auf meinem Rechner.
Software: Win XO Prof.
Es wurde mit Outlook 2003 und TheBat! getestet.
Der Fehler trat ohne Vorwarnung auf.
Es wurden keine Änderungen am System, von denen ich weiss vorgenommen.
Das Problem tritt bei allen Emailkonten (t-online.de, web.de und eigene Domains) auf.
Internetverbindung zum www und ICQ etc. funktioniert einwandfrei.
Der Router kann als Ursache ausgeschlossen werden, da ich von anderen Rechner Mails senden/empfangen kann.
Servicepack2 von XP ist installiert. Der Firewall wurde an und ausgeschaltet, was keinen Erfolg brachte.
In den Konten ist als Verbindung LAN gewählt (hat die ganze Zeit auch damit geklappt).
Hier die Fehlermeldung, welche für alle Konten gleich ist:
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.web.de – Nachrichten werden empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
——————————————————–
Das Problem tritt seit gestern auf, nachdem ich einen Neustart des Rechners gemacht habe.
Der Rechner läuft normalerweise permanent, der letzte Neustart ist ca. 1 Woche her, so dass ich den Zeitraum auch schlecht eingrenzen an.Danke im voraus,
G. Kübler
18. November 2004 um 09:41 #86460UnbekanntParticipantHallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich habe folgendes Problem:
Weder Emailempfang noch Versand funktioniert auf meinem Rechner.
Software: Win XO Prof.
Es wurde mit Outlook 2003 und TheBat! getestet.
Der Fehler trat ohne Vorwarnung auf.
Es wurden keine Änderungen am System, von denen ich weiss vorgenommen.
Das Problem tritt bei allen Emailkonten (t-online.de, web.de und eigene Domains) auf.
Internetverbindung zum www und ICQ etc. funktioniert einwandfrei.
Der Router kann als Ursache ausgeschlossen werden, da ich von anderen Rechner Mails senden/empfangen kann.
Servicepack2 von XP ist installiert. Der Firewall wurde an und ausgeschaltet, was keinen Erfolg brachte.
In den Konten ist als Verbindung LAN gewählt (hat die ganze Zeit auch damit geklappt).
Hier die Fehlermeldung, welche für alle Konten gleich ist:
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.web.de – Nachrichten werden empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
——————————————————–
Das Problem tritt seit gestern auf, nachdem ich einen Neustart des Rechners gemacht habe.
Der Rechner läuft normalerweise permanent, der letzte Neustart ist ca. 1 Woche her, so dass ich den Zeitraum auch schlecht eingrenzen an.Danke im voraus,
G. Kübler
18. November 2004 um 11:06 #86470UnbekanntParticipantHallo,
ich hatte ein ähnliche Problem. Bei mir betraf das die Konten von compuserve und web.de. Hat erst funktioniert, dann wieder nicht, dann nur teilweise dann überhaupt nicht mehr. Komplettes abschlten des XP -Firewalls führte nicht zum Erfolg. Ich habe dann rumprobiert und bin unter Windows Fire-wall–> Lan -Verbindungen –> Einstellungen gegangen. Häckchen bei POP3 Server und smtp und die Sache funktioniert seit ein paar Tagen.
(Wie Du siehst stelle ich die Internetverbindung über LAN her). Logisch ist das genze nur bedinget, vor allem, da ich auch machnchmal ohne diese Einstellungen Erfolg hatte und ein komplettes deaktivieren der Firewall nichts nützt. Die Einstellungen kann man in der Form erst ab Servicepack 2 vornehmen(glaube ich).
Vielleicht hilfts.10. Dezember 2004 um 08:13 #88026UnbekanntParticipantDieser Müll liegt leider definitiv am Service Pack 2. Habe genau das gleiche Problem gehabt.
Nur haben bei mir die Einstellungen bei der Firewall gar nichts gebracht.Erst nach Deinstallieren des ServicePacks 2 ging alles wieder ganz normal.
Drecks MS….. 🙂
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Generelles Problem beim Abruf und Versand vom Emails’ ist für neue Antworten geschlossen.