Home-›Foren-›Outlook Express-›Gespeicherte Mails verschwunden
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 14:50 um 27. Februar 2012 by mfn.
- AutorBeitrag
- 15. Februar 2012 um 00:14 #54821Rhine2002Participant
Hallo,
beim regelmäßig stattfinden Komprimieren meiner zahlreichen in Outlook Express 6 gespeicherten Sammel- und Einzelordnern vor ca. einer Stunde \”erstarrte\” der Rechner, nichts tat sich, so dass ich mich nur noch durch Betätigen des An-Aus.Schalters zum Wiederhochfahren des Betriebssystems Windows XP in der Lage sah.
Nach dem Aufrufen meines Mailprogramms waren die Sammelordner verschwunden, die Einzelordner nur noch zu ca. 90 % vorhanden und von A – Z sortiert.
Bei der Suche nach Hilfe stiess ich dankenswerterweise auf den Mailhilfen Thread vom 29.11.2005 (14:59 h, Antwort 16).Ich lud das schweizerischen Recoverprogramm runter, konnte auch die Schritte \”Ordneroptionen\”->\”Ansicht\” durchführen. Lediglich beim letzten konnte ich nur alternativ – und nicht gleichzeitig -\”Alle Dateien und Ordner anzeigen\” bzw. \”Versteckte Dateien und Ordner ausblenden\” anklicken.
Die für die zweite Aktion benötiget Suchfunktion von OE mit der Registrierkarte \”Erweitert\” konnte ich nicht ausfindig machen (Nervösität\” \”Brett vor\’m Kopf?\”).Daher wäre ich sehr dankbar über Tipps,Hinweise etc, um zumindest an einige der für mich nicht unwichtigen Mails wieder heranzukommen.
Vielen Dank im voraus für die Mühe!
P.S. Ich nutze fast ausschließlich den aktuellen Mozilla Firefox Browser, Internet Explorer 8 habe ich ebenfalls installiert – beides über web.de27. Februar 2012 um 14:50 #189857mfnParticipantbeim regelmäßig stattfinden Komprimieren meiner zahlreichen in Outlook Express 6 gespeicherten Sammel- und Einzelordnern vor ca. einer Stunde \”erstarrte\” der Rechner, nichts tat sich, so dass ich mich nur noch durch Betätigen des An-Aus.Schalters zum Wiederhochfahren des Betriebssystems Windows XP in der Lage sah.
Das kann im schlimmsten Fall einen Totalverlust eines oder mehrerer Ordner zur folge haben.
Oft ist Festplattenfehler die Ursache, schau mal in Windows ereignisanzeige, damit sich dieser Fehler nicht wiederholt.
Ist ein Ordner defekt, legt Outlook Express einen neuen an und damit auch eine neue *.dbx Datei.
Versuche die alten DBX mit Hilfe des Tools dbxextract die vorhandenen Mails daraus zu extrahieren.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
alternatives Tool
http://www.gaijin.at/dloemxtr.php - AutorBeitrag