Gespeicherte Mails verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Gespeicherte Mails verschwunden

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #54821
    Rhine2002
    Teilnehmer

      Hallo,

      beim regelmäßig stattfinden Komprimieren meiner zahlreichen in Outlook Express 6 gespeicherten Sammel- und Einzelordnern vor ca. einer Stunde \”erstarrte\” der Rechner, nichts tat sich, so dass ich mich nur noch durch Betätigen des An-Aus.Schalters zum Wiederhochfahren des Betriebssystems Windows XP in der Lage sah.
      Nach dem Aufrufen meines Mailprogramms waren die Sammelordner verschwunden, die Einzelordner nur noch zu ca. 90 % vorhanden und von A – Z sortiert.
      Bei der Suche nach Hilfe stiess ich dankenswerterweise auf den Mailhilfen Thread vom 29.11.2005 (14:59 h, Antwort 16).Ich lud das schweizerischen Recoverprogramm runter, konnte auch die Schritte \”Ordneroptionen\”->\”Ansicht\” durchführen. Lediglich beim letzten konnte ich nur alternativ – und nicht gleichzeitig -\”Alle Dateien und Ordner anzeigen\” bzw. \”Versteckte Dateien und Ordner ausblenden\” anklicken.
      Die für die zweite Aktion benötiget Suchfunktion von OE mit der Registrierkarte \”Erweitert\” konnte ich nicht ausfindig machen (Nervösität\” \”Brett vor\’m Kopf?\”).

      Daher wäre ich sehr dankbar über Tipps,Hinweise etc, um zumindest an einige der für mich nicht unwichtigen Mails wieder heranzukommen.
      Vielen Dank im voraus für die Mühe!
      P.S. Ich nutze fast ausschließlich den aktuellen Mozilla Firefox Browser, Internet Explorer 8 habe ich ebenfalls installiert – beides über web.de

      #189857
      mfn
      Teilnehmer

        beim regelmäßig stattfinden Komprimieren meiner zahlreichen in Outlook Express 6 gespeicherten Sammel- und Einzelordnern vor ca. einer Stunde \”erstarrte\” der Rechner, nichts tat sich, so dass ich mich nur noch durch Betätigen des An-Aus.Schalters zum Wiederhochfahren des Betriebssystems Windows XP in der Lage sah.
        Das kann im schlimmsten Fall einen Totalverlust eines oder mehrerer Ordner zur folge haben.
        Oft ist Festplattenfehler die Ursache, schau mal in Windows ereignisanzeige, damit sich dieser Fehler nicht wiederholt.
        Ist ein Ordner defekt, legt Outlook Express einen neuen an und damit auch eine neue *.dbx Datei.
        Versuche die alten DBX mit Hilfe des Tools dbxextract die vorhandenen Mails daraus zu extrahieren.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
        alternatives Tool
        http://www.gaijin.at/dloemxtr.php

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...