Home-›Foren-›Outlook Express-›Gestaltete E-Mails
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:39 um 7. September 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 9. Juli 2004 um 16:47 #23172UnbekanntParticipant
Ich möchte eine e-mail mit Outlook versenden, die aussieht wie eine Webseite. Wenn ich eine HTML-Seite z.B. mit Dreamweaver erstelle, so kann ich diese aber nur als Anlage in OE 6 anfügen – das eigentliche Textfeld, also dort wo die gestaltete Seite stehen soll, bleibt leer.
Der Empfänger soll aber nicht erst eine Anlage öffnen müssen. Das muss ja irgendwie gehen, denn ich erhalte ja auch ständig HTML-Newsletter.Außerdem würde ich dann gerne mit einer Flash-Grafik anstatt mit GIFs arbeiten, da diese weniger Speicher \”frisst\”. Würde das in einer HTML-Mail funktionieren!
9. Juli 2004 um 16:55 #76853lastwebpageModeratorHallo,
also OE,wenn du unten auf \”Quelltext\” klickst und dann den \”Quellcode\” der Vorlage reinkopierst klappt das? (Du kannst die Mail ja dann als vorlage speichern)Das mit der flashgrafik,na ja vielleicht klappt das bis zum SP2 noch mit OE,
ich ver suche schon seit 1 Woche irgendeine Form von Script in eine OL-Mail einzubauen,
da geht es nicht,es werden einfach keine Scripts in HTML Mails ausgeführt. Ich geh mal davon aus das ein ähnliches Verhalten ab dem SP2 auch bei OE eingeführt wird,und da ein Flash auch sowas ähnliches wie ein Script ist…..Vielricht hilft dir ja folgende Seite:
http://www.thundercloud.net
das steht genau beschrieben wie Briefpapiere in OE auszusehen haben,und wie diese verschickt werden.mfg
Peter12. Juli 2004 um 16:38 #77003UnbekanntParticipantAlso erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
Das mit dem Quelltext ist ja schon mal nicht schlecht. HTML ist da wo es hingehört, aber die damit verknüpften Bilder mag OE irgendwie nicht finden. In welchem Verzeichnis müssen die denn sein, damit diese auch angezeigt werden. Als Anlage einfach dran hängen, macht keinen Sinn. Dann werden diese nämlich am Ende der Mail beim Empfänger angezeigt und nicht dort, wo es eigentlich laut Quellcode sein soll.
mfg auch Peter
12. Juli 2004 um 17:30 #77004lastwebpageModeratorHallo,
genau das dürfte eigentlich nicht passieren,wenn du im Quälcode keinerlei Pfadangaben machst,also einfach nur < img src=\"meinbild.jpg\"> und das bild dran anhängst.Oder du verwendest das verfahren welches oe selber für die Briefpaiere verwendet,
klicke dazu mal auf Nachricht->Neue Nachricht mit->Blätter,wenn du dir davon den Quälcode anschaust wirst du das Base Tag bemerken und die id Nummern vor den Bildern.
das solltest du in deinem Code geauso machen.mfg
Peter13. Juli 2004 um 12:38 #77089UnbekanntParticipantJa, der BASE-Tag ist entscheidend!
Vorgabe war
Diesen Pfad konnte ich ändern und in das entsprechende Verzeichnis habe ich dann das Bild kopiert. Wie Du bereits gesagt hast, darf dann im IMG-Tag kein Pfad stehen. Jetzt hat versendet OE das Bild ohne als Anlage zu erscheinen.
Ohne BASE-Tag geht\’s aber nicht. Das Bild wird nur jeweils am Ende der Nachricht angefügt und an der Position auf der HTM-Seite bleibt das kleine rote Kreuz. Aber egal, ich weiß ja jetzt was ich machen muss.
Danke, Peter
7. September 2004 um 19:39 #81168UnbekanntParticipantIch möchte eine e-mail mit Outlook versenden, die aussieht wie eine Webseite. Wenn ich eine HTML-Seite z.B. mit Dreamweaver erstelle, so kann ich diese aber nur als Anlage in OE 6 anfügen – das eigentliche Textfeld, also dort wo die gestaltete Seite stehen soll, bleibt leer.
Der Empfänger soll aber nicht erst eine Anlage öffnen müssen. Das muss ja irgendwie gehen, denn ich erhalte ja auch ständig HTML-Newsletter.Außerdem würde ich dann gerne mit einer Flash-Grafik anstatt mit GIFs arbeiten, da diese weniger Speicher \”frisst\”. Würde das in einer HTML-Mail funktionieren!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Gestaltete E-Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.