Gmx-Account in ICM 2.5 erstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Gmx-Account in ICM 2.5 erstellen

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #193659
    Nobbi
    Moderator

      Hallo struwelmaus,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Die Einstellungen alle richtig?
      Liste mit POP3- und SMTP-Servern
      http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

      bzw.
      Mailprogramme einrichten: POP3-, IMAP- und SMTP-Server gängiger Anbieter
      http://www.tanmar.info/content/view/21/50/

      Da IncrediMail 2.5 leider immer noch in der BETA-Phase ist, ist es nicht auszuschließen das es bei bestimmten Funktionen noch zu Problemen kommt.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #193661
      struwelmaus
      Participant

        Hallo Norbert,
        erst einmal **DANKE** wegen der schnellen Antwort.
        Bin noch immer am installieren.
        Muss erst mal pausieren.
        Habe mir die Links gespeichert und werde es ausprobieren.
        Wenn es geklappt hat melde ich mich und gebe ein feedback ..
        ~**DANKE**~

        #193671
        Nobbi
        Moderator

          Hallo struwelmaus,

          nun zumindest bei mir, mit der 2.5, klappt es mit gmx nicht. Andere Dienste schon.

          Habe alle Variante der Einstellungen für gmx durch.
          Nichts.

          Mit der 2.0 auf meinem Testlappi klappt es wie bei Dir auch.

          Tja die 2.5 (BETA) ist halt doch in einigen Funktionen noch nicht ganz fertig.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #193672
          struwelmaus
          Participant

            Hallo Nobi,
            wie bei mir auch, hatte alles versucht.
            Es klappte einfach nichts..
            Nun habe ich die Version 2.5 deinstalliert
            und die Version 2.0 neu installiert.
            Mal gut dass ich sie noch im Ordner hatte..

            Klappte erst auch nicht, erst als ich bei dem

            Posteingangsserver: pop.gmx.com (sonst net) (25)
            Postausgangsserver: mail.gmx.com (sonst net) (110)

            eingefügt habe..
            Nun klappt es..
            Nun werde ich erst mal realexen und keine Updates machen..
            Tschüssi.. 😉

            #193673
            Nobbi
            Moderator

              Hallo struwelmaus,

              hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen zumal ich in Deiner Antwort gelesen habe das Du in der 2.0 anstatt .net jetzt .com eingetragen hast?, habe ich das doch glatt auch malin der 2.5 versucht. Was soll schon geschehen. Klappt oder klappt nicht.

              Tja und nun rate mal! 😮

              Genau es hat geklappt. 😀

              Was ich aber noch nachtragen muss, ist das ich beim hinzufügen eines neuen Kontos ja die E-Mail-Adresse sowie das Kennwort eingegeben habe und IM mir sagte upps da hat was nicht geklappt und ich solle es noch mal probieren.
              Habe ich aber nicht sondern habe jetzt einfach mal links den Button “Überspringen” gedrückt. Und prompt kam der Glückwunsch es hätte geklappt.

              Ich also in die E-Mail-Konten das Konto markiert und in den Eigenschaften die Einstellungen besagte Endung. com eingetragen.

              Also bei Servers:
              Server-Informationen
              Posteingang-Server: imap.gmx.com
              Postausgang-Server: mail.gmx.com

              Sowie bei Postausgang-Server den Haken bei Mein Server erfordert Authentifizierung

              Und bei Erweitert
              Server-Anschlussnummern
              Postausgang (SMTP) 25
              Ankommende Mail (IMAP) 143

              Und schon klappt es mit dem GMX-Konto unter IncrediMail 2.5. :thumbup:

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #193674
              struwelmaus
              Participant

                Genauso war es auch als ich das IM 2.0 installiert habe.
                Sollte es auch neu versuchen,
                bin dann auch auf überspringen gegangen.
                Mir wurde zum neuen Konto gratuliert,
                dass aber erst funzte,
                als ich die Endung von net auf com änderte.

                Mit ICM 2.5 habe ich mich so gequält,
                nun funzt es auch so wieder…
                Noch nen schönen Abend.
                Bye :redhead:

                #193772
                MissDee
                Participant

                  Hallo,
                  ich habe auch das beschriebene Problem. Die vorgeschlagenen Lösungen habe ich alle versucht, sogar incredimail komplett zu löschen und neu zu instalieren. alles mit Neustarts dazwischen. Nichts tat.
                  Hat jemand noch eine andere Idee?
                  Habe auch alle Einstellungen durchprobiert mit com und net und Ports
                  Ich würde das Programm gerne weiter nutzen…

                  #193773
                  Uwe-Dembski
                  Participant

                    Versuche bitte mal folgendes:
                    Lege das Konto neu an, wähle, Einstellungen selbst konfigurieren. Dann vergibst Du für gmx eine falsche Endung (einen falschen Namen), damit Incredimail nicht selbst tätig wird. Trage Eingangsserver und Ausgangsserver (Pop) ein. Setze Dein Kennwort. Wenn alles fertig ist, benenne Deinen Account mit dem richigen Namen, also der richtigen Endung. Geht es dann?

                    Siehe bitte auch hier:
                    http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=11&t=13194

                    Re: Unable to setup pop3 Gmail account
                    Postby IncrediAdmin2 » Wed Jul 24, 2013 3:55 pm

                    To set your account as a POP3 account, you can select the Other option when configuring your email account in IncrediMail, instead of @gmail.com enter a different address (for example @test.com) and then configure your server names manually, after doing that you can click the Tools menu, select Email Accounts and click Properties to enter your correct email address.Best regards,

                    IncrediAdmin2
                    IncrediMail Customer SupportIncrediAdmin2
                    IncrediMail Support Team Member
                    IncrediMail Support Team Member

                    Posts: 2156
                    Joined: Tue May 15, 2012 11:42 am Top

                    ——————————————————————————–

                    Re: Unable to setup pop3 Gmail account [Solved]
                    Postby Gulgul » Wed Jul 24, 2013 8:11 pm

                    IncrediAdmin2 wrote:
                    To set your account as a POP3 account, you can select the Other option when configuring your email account in IncrediMail, instead of @gmail.com enter a different address (for example @test.com) and then configure your server names manually, after doing that you can click the Tools menu, select Email Accounts and click Properties to enter your correct email address.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...