Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›GMX-accounts nur noch über webmail erreichbar
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:03 um 17. Juni 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 16. November 2003 um 18:02 #19229UnbekanntParticipant
Hi all,
seit ein paar Tagen kann ich meine GMX-accounts über einen POP-Checker bzw. über Outlook Express weder abfragen noch mails versenden – über den webmailer hingegen sind die Konten problemlos erreichbar.
Outlook meldet beim Abfrage-Versuch den Socket-Fehler 10053 und die Fehlernummer 0x800CCC0F, der POP-checker (MailWasher) meldet \”The POP server is not responding appropriately, ensure that you have specified the address of a POP server. The connection to the POP server was reset, check your internet connection.\”
Der Rechner läuft unter Windows XP (Home Ed.), es sind keine zusätzlichen Firewalls installiert (nur die in XP-HE-eigene Pseudo-Firewall ist aktiviert), es liegt auch nicht am NAV (schon alles mögliche ausgetestet), und das Problem tauchte über Nacht auf – ohne daß an der Systemkonfiguration irgendetwas geändert worden wäre.
Andere mail-accounts (sowohl freemail- als auch über eigene Domains laufende accounts) funktionieren. Hat jemand eine Idee, woran\’s liegen könnte?
Danke für jeden Hinweis,
Jana17. Juni 2004 um 20:34 #75319UnbekanntParticipantHi Jana.
Ich kann Dir nicht helfen, aber ich schliese mich der Frage an. Allerdings kann ich noch Mails abholen. Nur das verschicken geht nicht mehr. Gleicher Fehler. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für das Problem.
Danke
Sascha
17. Juni 2004 um 21:03 #75321lastwebpageModeratorHallo,
na das hört sich danach an als ob GMX irgendwas an ihren Servern geändert hat,
ihr müsstet mal auf der entsprechenden Hilfeseite nachsehen ob euere Einstellungen
noch aktuell sind.
ODER irgendetwas stimmt mit eurem Postfach nicht.
Eine zu große Mail die nicht geladen werden kann,Postfach voll etc.mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘GMX-accounts nur noch über webmail erreichbar’ ist für neue Antworten geschlossen.