Home-›Foren-›Windows Mail-›GMX erkennt Emails von Windows Mail als Spam
- This topic has 8 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 16:42 um 22. September 2007 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 11. Juli 2007 um 14:34 #42157arnemanParticipant
Hallo Leute!
Ich habe seit gestern ein ganz seltsames Problem. Wenn ich eine Email von Windows Mail an GMX sende, so erhalten ich als Antwort:
Hi. This is the qmail-send program at smtprelay06.ispgateway.de.
I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.:
213.165.64.100 failed after I sent the message.
Remote host said: 551 5.2.3 Your mail shows indications of viruses or spam. We cannot accept your mail. {mx058}— Below this line is a copy of the message.
Return-Path:
Received: (qmail 28792 invoked from network); 11 Jul 2007 11:26:29 -0000
Received: from unknown (HELO ArnePC) (311364@[77.183.50.241])
(envelope-sender)
by smtprelay06.ispgateway.de (qmail-ldap-1.03) with SMTP
for; 11 Jul 2007 11:26:29 -0000
Message-ID: <2D0E146774194E48BDA1ECD66233EAA9@ArnePC>
From: „Arne Drees“
To:
Subject: testmail
Date: Wed, 11 Jul 2007 13:26:41 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
format=flowed;
charset=“iso-8859-1″;
reply-type=original
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Windows Mail 6.0.6000.16480
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.0.6000.16480Hallo,
test
Mit freundlichen Grüßen
Also habe ich mal mit einem anderen Emailkonto per Windows Mail ne Email an GMX gesendet -> gleiche Antwortmail von GMX… Also habe ich mal Thunderbird installiert und von da aus eine Email an GMX gesendet -> Email kam an… Wie können bitte die HEADER Informationen von Windows Mail dazu führen, dass GMX meine Emails als Spam deklariert? Was anderes bleibt ja garnicht mehr über… Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe mehrere Geschäftskontakte bei GMX und kann denen nun nur umständlich eine Email senden.
Danke für eure Hilfe
Arne
11. Juli 2007 um 14:56 #147044vanda69ParticipantHallo
Du kannst doch den Spamfilter anpassen,das heißt deine Kontakte von der Spamprüfung ausschließen!Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
11. Juli 2007 um 15:37 #147050arnemanParticipant1. Meine Emails an GMX kommen nichteinmal bis zur SPAM Prüfung, sie werden garnicht erst vom GMX Server angenommen – d.h der einstellbare Spamfilter bei GMX ist nicht das Problem.
12. Juli 2007 um 07:39 #147077UnbekanntParticipantIch habe genau das gleiche problem seit 2 Tagen. Ich kann keine Mails an unterschiedliche gmx-Adressen schicken. Die Mail kommt immer mit dem oben genannten Fehler zurück.
Ich habe auch schon nach Viren bzw. Würmern gesucht, aber noch nichts gefunden.12. Juli 2007 um 10:45 #147088arnemanParticipantIch habe bereits gestern eine Email an den GMX Support gesendet, aber bisher keine Antwort erhalten. Bin glücklich, dass ich nicht der einzige bin… D.h. unser Windows Mail ist wohl in Ordnung.
12. Juli 2007 um 14:13 #147099drimiParticipantHi, Leute ! Ich kenne das Problem, habe lange gebraucht, um das wieder hinzukriegen. Denn es war komisch Testmails vom XP Rechner kamen an, nur von Vista nicht! Wurde die Mail von der (zum Beispiel) t-online Seite geschrieben, kam sie mit Spamhinweis auch an. Aber wurde die Mail aus dem Windows MailProgramm abgesandt kam sie mit den oben genannten Hinweis zurück ! Da muß man erst mal drauf kommen, daß es an GMX liegt! Ich habe meinen Acount aufgerufen und da gibt es eine White-Liste (Gegenteil von Black-Liste) da habe ich meine bekannten Adressen eingetragen und noch etwas die Sicherheit auf niedrig gebracht. Nun klappt es! Jedenfalls die Test-Mail ging nicht mehr zurück und kam bei mir an!
War schon ne blöde Sache, mal kam ne Mail an, mal nicht und wenn man dies nicht mit Freunden ausprobiert, merkt man es ja gar nicht!
Dann drücke ich mal die Daumen, daß ich helfen konnte!
12. Juli 2007 um 19:05 #147116UnbekanntParticipantIch habe gerade wieder getestet, bei mir funktioniert es plötzlich wieder. Ich habe nichts gemacht!
12. Juli 2007 um 19:10 #147119arnemanParticipanttatsache. Es geht wieder.. War bestimmt meine Email an den Support 😀
Dann frohes mailen !
22. September 2007 um 16:42 #150431UnbekanntParticipantwo soll da eine white list sein?
- AutorBeitrag