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- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:52 um 17. März 2006 von Unbekannt aktualisiert.
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- 23. Februar 2006 um 11:18 #34951UnbekanntTeilnehmer
hallo zusammen. seit jahren rufe ich meine gmx box (zwei an der zahl) über das outlook express ab, ohne probleme. doch seit zwei tagen übe und bastle ich nun stundenlang an dieser scheiss meldung herum, ohne erfolg.
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.ch\’, Server: \’pop.gmx.ch\’, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
ich habe meine einstellungen geprüft und sogar nochmals neu eingerichtet. hat gmx etwa den smtp. server durch einen mail.server ersetzt und habe ich diese meldung etwa übersehen?
hilfe23. Februar 2006 um 13:11 #125733UnbekanntTeilnehmerhi hier kommt deine rettung
du musst beim posteingang server forgendes eingeben: pop.gmx.de (oder statt de das kürzel für das land aus dem du kommst)
und beim augangssverver: mailto.gmx.de (oder statt de das kürzel für das land aus dem du kommst)und dann funktioniert alles wie gehabt!
viel spaß noch mit outlook
tschüss 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 :luxhello: :luxhello::luxhello::luxhello::luxhello:23. Februar 2006 um 15:43 #125738UnbekanntTeilnehmerHallo!
Hatte das gleiche Problem, anscheinend wurden aber bei gmx die Endungen umbenannt. Hatte bisher at. Musste jetzt aber pop.gmx. net eingeben und mail.gmx. net also die at-Endung in net umändern und jetzt funktionierts. Vielleicht haben andere noch das gleiche Problem
mfg an alle23. Februar 2006 um 16:24 #125744mfnTeilnehmerErgänzung:
da es sich hier um eine gesicherte Verbindung (SSL) handelt (die sowieso schon oft Probleme macht),
sollte darauf geachtet werden, keinen Virenscanner und keine Firewall aktiv zu haben, die Mails abscannen. In diesem Fall muss das im jeweiligen Programm intern abgestellt werden.
Ein Deaktivieren des Programms reicht nicht aus.
Alternativ den Port wieder auf 110 stellen (Haken bei SSL wegmachen).16. März 2006 um 21:04 #127174UnbekanntTeilnehmerHey Leute danke für eure Hilfe ich hab jetzt alles überprüft was ihr gesagt habt aber es kommt immer noch ne Fehlermeldung, könnte da noch ein anderes Problem vorliegen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
17. März 2006 um 20:52 #127225UnbekanntTeilnehmerLasse mal bei mailto das to raus. Du solltes wieder Post abholen können
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