Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›GMX – Outlook – Probleme mit Emails versenden
- This topic has 20 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:55 um 20. September 2012 by Nigel.
- AutorBeitrag
- 4. April 2007 um 11:43 #41088UnbekanntParticipant
Guten Tag
Bitte helfen Sie mir, ich habe schon seit einiger Zeit GMX über Outlook und das hat bis gestern bestens funktioniert. Obwohl ich nichts verändert habe kann ich über GMX-Konto keine Mails mehr versenden, erhalten schon, aber nicht versenden, es kommt folgende Meldung:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \“GMX – Nachrichten werden gesendet\“: \“Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“
Ich habe dann gestern, den Outlook mehrere Mal geschlossen, den PC mehrere Mal neu gestartet, aber nichts ging, ich habe über das gleiche Outlook auch noch eine andere Emailadresse von Econophone und diese funktioniert immer noch tadellos, nur GMX kommt immer diese Fehlermeldung.
Vielen Dank zum voraus für die Hilfe
Herzliche Grüsse
Laura5. April 2007 um 15:00 #143870UnbekanntParticipantIch habe das gleiche Problem. Alle Bemühungen und Kontrollen haben zu keiner Besserung geführt. Wer kann helfen?
8. April 2007 um 16:41 #143964UnbekanntParticipantbei mir ist genau das gleiche problem, seit 4. april 2007. ich arbeite allerdings auf OS X und benutze das Mail.app von Apple.
Die Einstellungen habe ich nicht verändert, habe sogar nochmals auf der GMX Hilfeseite nachgelesen und es ist alles so konfiguriert wie es dort vorgegeben wird. Zudem scheint es kein verbreitetes problem zu sein, zumal auf GMX nichts desgleichen erwähnt wird.
würde mich über einen tipp freuen!
8. April 2007 um 18:20 #143968AdeliaParticipant@Laura,
bist Du bereit und in der Lage, hier Deine Kontokonfiguration für Dein GMX-Konto in Outlook zu posten?
grüßerchen
inger
9. April 2007 um 11:41 #143989UnbekanntParticipantBei mir funktioniert es wieder, und zwar musste ich den SMTP-Port ändern:
Port 465, SSL aktivieren
GMX sagt dazu:
SMTP-Sicherheit
Viele moderne E-Mail-Programme unterstützen SSL-gesichertes Senden von ausgehenden Mails via SMTP. GMX bietet hierzu sowohl das gebräuchliche \“SSL over SMTP\“ (SSMTP) über Port 465 als auch StartTLS über Port 25. Diese Features stehen in allen Tarifen kostenlos zur Verfügung.Bei mir scheint das Problem beim Provider zu liegen: dieser hat anscheinend aus unerklärlichen Gründen den Port 25 (Standart SMTP Port) blockiert.
9. April 2007 um 13:06 #143990UnbekanntParticipantSuper, vielen Dank – hatte das selbe Problem und wusste nicht warum.
Nun läufts wieder mit Port 465Danke vielmals
11. April 2007 um 16:16 #144051UnbekanntParticipantHallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem, jedoch nicht mit GMX sondern eben mit Econophone. Die Postausgangskonfiguration wurde nicht verändert, trotzdem kann ich plötzlich keine Mails mehr verschicken.
Habe versucht den Port 465 zu nutzen, dem Econophone-Server passt jedoch die SSL Verschlüsselung nicht.
@Laura: Wie ist Deine Econophone Einstellung? Die Fehlermeldung ist, dass er den Server zwar gefunden hat, dieser aber nicht reagiere. Aber wenns bei Dir klappt muss das Problem bei mir liegen.Hoffe es hat jemand einen Tip für mich, wäre super!
Danke schonmal.Liebe Grüsse, Miguel
15. April 2007 um 21:50 #144199UnbekanntParticipantHallo,
Port 25 klappt nicht bei GMX, 465 ist die Lösung!
Dank sei diesem Forum.
Enno :thumbup:16. April 2007 um 21:49 #144239UnbekanntParticipantIhr habt mich gerettet!
seit 4.4. ging auch bei mir das senden mit gmx nicht mehr.
nun habe ich port 465 und ssl angewählt und alles geht wieder.
ich bin ja so froh.
Vielen herzlichen Dank. Liebe Grüsse. Fabian.19. April 2007 um 15:53 #144352UnbekanntParticipantAh,
Habs mittlerweile herausgefunden. Auf http://www.econophone.ch steht die Anleitung für die Umkonfiguration auf smtp.
In meinem Fall musste ich den Postausgangsserver auf den Port 587 legen und von mail.econophone.ch auf smtpauth.bluewin.ch umstellen.
Dann \“Erfordert Authentifizierung\“ anhaken und das ganze lief wieder…Cheers, Miguel
27. November 2007 um 22:48 #153701UnbekanntParticipantHallo!
Ich habe in meinem Outlook den Port 465 eingestellt und auch das Häckchen bei SSl gesetzt, trotzdem kann ich keine Mails versenden 🙁 Mache ich etwas falsch?
LG
Sascha8. Februar 2008 um 11:26 #156830UnbekanntParticipantwirklich sicher, dass die Adressen im smpt und pop3 server richtig sind
und das die Authentifizierung aktiviert ist?LG
Patrick1. Mai 2008 um 13:22 #160245UnbekanntParticipantIch hatte das Problem auch und habe lange herumprobiert. Nichts funktionierte. Bei mir war es Apple Mail und nicht Outlook. Am Ende hat es mit dem Port 465 funktioniert. Allerdings hatte das Programm die Serveradresse automatisch um die Mailadresse ergänzt. Erst als ich das gelöscht hatte ging es. So banal…
2. Oktober 2008 um 09:04 #164663UnbekanntParticipantHi,
ich habe genau das selbe Problem, kann mich aber bitte jemand aufklären wo ich diesen Port 25 auf Port 465 umstellen kann?Danke!!!!
17. November 2008 um 22:47 #166268UnbekanntParticipant:thumbup:
Auch bei meinem Outlook 2007 konnte keine Verbindung zum SMTP von GMX hergestellt werden.Folgende Einstellungen haben geholfen:
SMTP: 587 Type of encrypted connection: AutoSMTP 587 muss auch beim smtpauth.bluewin.ch eingetragen werden.
lg
- AutorBeitrag