Home-›Foren-›Thunderbird-›GMX -> SMTP alternative E-Mail-Adresse?
- This topic has 21 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 19:16 um 17. Januar 2011 by FooDude.
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- 16. Januar 2011 um 19:50 #184517FooDudeParticipant
Wenn ich zum Beispiel als Familie gerne ne Domain hätte. Dann hätte ich gerne, dass jeder in der Familie @nachname.de als E-Mail hätte.
Jetzt hat aber schon jeder aus der Familie eine E-Mail-Adresse. Der eine @gmx.de der andere @googlemail.de usw.
Also sollen die @nachname.de als alias für die soweiso schon bestehenden benutzt werden.
16. Januar 2011 um 21:12 #184519sontag96ParticipantHallo FooDude,
ich verstehe.
Also fritz@nachname.de, mechthild@nachname.de, klaus@nachname.de, anneliese@nachname.de und so weiter.
In dieser Situation würde ich, wäre ich an Deiner Stelle, für jede Adresse ein Konto in Thunderbird einrichten und in jedes Reply-to-Feld die ursprüngliche E-Mail-Adresse eintragen, damit die zu erwartenden Antworten im richtigen Postfach landen.
Eine Sache steht jedenfalls zweifelsfrei fest:
Da die Mail-Domain \”nachname.de\” nicht über GMX registriert wurde, wird GMX auch nicht die Nutzung ihres SMTP-Servers erlauben, wenn eine E-Mail gesendet werden soll, die die Absender-Adresse fritz@nachname.de (Beispiel) beinhaltet. Alle zu versenden E-Mails sollten tunlichst über den web.de-SMTP-Server versendet werden.
Freundliche Grüße
sontag96
110116210537.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]16. Januar 2011 um 22:45 #184522FooDudeParticipantDas empfangen von E-Mails klappt ja schon.. Übrigens auch wenn ich als Posteingangsserver den von gmx bspw wähle.
Und leider funktioniert eben das Senden auch nicht wenn ich den smtp-Server von Web.de nehme. Hat das Problem noch nie Jemand gehabt?
16. Januar 2011 um 23:47 #184524mfnParticipantBei Sendenproblemen können 2 Faktoren hinderlich sein:
es wurde keine Zuordnung des SMTP-Servers zum richtigen POP-Konto gemacht
Postausgang-Server (SMTP) einrichten
im Link die unterste Abb.
ein sehr häufig gemachter Fehler, da in diesem Punkt TB anders als andere Mailklienten ist.
Oder Virenscanner/Firewall blockieren das Versenden.[Editiert am 19/1/2011 von mfn]
17. Januar 2011 um 11:33 #184531FooDudeParticipantDas mit dem Zuordnen hab ich schon gemacht. Das kann nicht das Problem sein. Auch der Virenscanner fällt weg, da ich Linux benutze. Die Firewall guck ich mir nachher mal an, obwohl ich Zweifel habe, da das versenden über den selben smtp-Server von einer anderen Adresse funktioniert..
Grüße
[Editiert am 17/1/2011 von FooDude]
17. Januar 2011 um 14:44 #184542mfnParticipantIm Zweifelsfall mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.17. Januar 2011 um 19:16 #184547FooDudeParticipantJa die Verbindung über Telnet ist kein PRoblem, klappt einwandfrei. Auch das versenden über eine normale @web.de-Adresse funktioniert ja (mit dem selben SMTP-Server).
Auch die Sicherheitseinstellungen sind nicht Schuld. Hab alles ausprobiert.
Danke schonmal, dass ihr mir so versucht zu helfen.
Grüße
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