- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:56 um 10. April 2014 by salundy.
- AutorBeitrag
- 22. Juni 2013 um 13:19 #55757654321Participant
Ich habe diese Frage heute schon einmal gepostet, sie erschien jedoch nicht online:
Seit Wochen kann ich keine Mails mehr über GMX verschicken, der Empfang über GMX ist jedoch möglich. Meine Einstellungen im Mail-Client:
– SMTP-Server: mail.gmx.net
– Authentication allowed
– Use submission port 587Woran liegts, dass ich trotzdem keine Mails verschicken kann?
[Editiert am 22/6/2013 von 654321]
22. Juni 2013 um 18:40 #193513NobbiModeratorHallo 654321,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Alle Einstellungen korrekt? (GMX)
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htmbzw. die GMX Hilfe – Serverdaten
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#daten********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion24. Juni 2013 um 16:48 #193529654321ParticipantProblem gelöst. GMX verlangt unter „Benutzername“ jetzt die e-mail-Adresse anstatt (wie früher) die Kundennummer. Danke für die Hinweise.
[Editiert am 26/6/2013 von 654321]
10. April 2014 um 21:56 #1011724salundyParticipantHallo,
ich hatte jetzt auch Probleme mit GMX und Eudora.
Habe vieles getestet und bin dann darauf gekommen, dass bei POP mit SSL Verschlüsselung KEINE Secure-Authentication aktiviert sein darf.
Zudem ist auch der Übermittlungsport für SMTP nicht 587 sondern 465. Also anders als bei GMX beschrieben.
Für POP bleibt´s bei Port 995.
Zusätzlich, nur am Rande, ich haben Avast free als Antivirenprogramm, musste dort leider auch die SSL-Überwachung deaktiviert werden. Anonsten bekam ich gar keine Verbindung zu Server. Leider kann man im Programm auch nichts dazu einstellen.
- AutorBeitrag