Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Gold Gallery funktioniert nicht mit Firefox 2.0
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:56 um 14. November 2008 by credible.
- AutorBeitrag
- 6. November 2008 um 13:11 #165914vanda69Participant
Warum sollten sie?Denn Firefox 2 wird bald auslaufen
http://www.heise.de/newsticker/Firefox-2-Das-Ende-naht–/meldung/118141Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
6. November 2008 um 13:40 #165916NobbiModeratorWas aber nicht unbedingt bedeutet das mit der Version 3.0.3 des Firefox dann alles klappt.
Doch ein Uprade/Update auf 3.0.3 ist dringend anzuraten.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion8. November 2008 um 19:32 #165988credibleParticipantWas aber nicht unbedingt bedeutet das mit der Version 3.0.3 des Firefox dann alles klappt.
Doch ein Uprade/Update auf 3.0.3 ist dringend anzuraten.
Tja, ich habe auch mal auf die Version 3.0.3 gesetzt, diese installiert und versucht, Inhalte der Gold Gallery runter zu laden – leider wieder ohne Erfolg! Ich stehe nun in Verbindung mit dem Incredimal Support und habe auf dessen Anraten eine \” IMData.cab \” Datei erstellt und dort hin geschickt. Sollte sich etwas Wichtiges und Richtiges ergeben, melde ich mich sofort wieder!!
Gruß, credible
13. November 2008 um 17:57 #166142credibleParticipant[quote]Was aber nicht unbedingt bedeutet das mit der Version 3.0.3 des Firefox dann alles klappt.
Doch ein Uprade/Update auf 3.0.3 ist dringend anzuraten.
Tja, ich habe auch mal auf die Version 3.0.3 gesetzt, diese installiert und versucht, Inhalte der Gold Gallery runter zu laden – leider wieder ohne Erfolg! Ich stehe nun in Verbindung mit dem Incredimal Support und habe auf dessen Anraten eine \” IMData.cab \” Datei erstellt und dort hin geschickt. Sollte sich etwas Wichtiges und Richtiges ergeben, melde ich mich sofort wieder!!
Gruß, credible [/quote]
Nun, nach sechsfachem Supportversuch hat der Support von ICM aufgegeben – die letzte Lösung lautete:
Please use Internet Explorer from now on to download Gold Gallery content.
I would like to apologize for any inconvenience this might have caused.Waaaahnsinn!! Denn diese eingeschränkte Möglichkeit hatte ich ja schon zu Beginn als Ausgangssituation bemängelt. Der \” Support \” konnte mir nicht mal mitteilen, warum dieser Content-Download der ( bezahlten ) Gold Gallery plötzlich nicht mehr möglich ist, wenn als Browser der Firefox verwendet wird.
14. November 2008 um 11:56 #166163credibleParticipantLösung für das Problem:
Nach einigem Nachdenken habe ich eine/die Lösung gefunden:
Ich hatte unter Vista
– Systemsteuerung\\Programme\\Standardprogramme\\Programmzugriff + Computerstandards festlegen
den Zugriff auf den InternetExplorer deaktiviert, weil ich den Firefox als Standardbrowser verwende und die Verknüpfung zum IE deshalb nicht benötige.
Nun habe ich den Zugriff auf den IE freigegeben und wenn ich Inhalte der Gold Gallery runterladen will, öffnet sich der IE automatisch für den Download ( ohne daß ich diesen als Browser verwenden will oder bereits gestartet hätte ) und der Download klappt einwandfrei. Es lag also tatsächlich nur am deaktivierten Zugriff auf den IE.
Erstaunlich, daß die Profis von ICM mir diesen Hinweis nicht geben konnten!
Aber diese Lösung hilft vielleicht auch anderen Usern weiter, hoffe ich wenigstens.
Na ok, mit dem einen Icon mehr auf dem Monitor kann ich leben.Mit freundlichen Grüßen und erleichtert, Credible
🙂 :thumbup:
- AutorBeitrag