Home-›Foren-›Outlook Express-›googlemail mit XP keine pop Verbindung
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 23:06 um 31. März 2013 by fgrill.
- AutorBeitrag
- 30. März 2013 um 18:53 #55660fgrillParticipant
Bin verzweifelt.
Bei zwei Rechnern mit XP kommt keine Verbindung mit gmail pop 995 mit ssl zustande, Weder mit Express noch mit Outlook.
Weder Konto löschen und neu, noch die verschiedensten Einstellungen bringen einen Erfolg.
Beim Rechner mit Win8 funktioniert alles.
Finde bis jetzt nichts im Netz.
Vielleicht weiß wer noch einen Tip was zu versuchen wäre.
Danke31. März 2013 um 13:12 #193005lastwebpageModeratormehr als allgemeine Beschreibungen, wie z.B. http://www.supportnet.de/faqsthread/2172008 fällt mir da auch nicht ein.
Ich muss aber zugeben, dass das mit Outlook Express und Windows XP schon einige Zeit bei mir her ist, wie sieht es da mit:
-Windows Benutzerkonten und Outlook Express Benutzerkonten aus. (Ich meine bei OE gab es sowas)
-Wie sieht es mit der Firewall von Windows und irgendwelcher installierten Sicherheitssoftware aus?
-Wie mit der Internetverbindung? Hatte OE /XP vielleicht sowas wie „Nach Übertragung Internetverbindung trennen“?Peter
31. März 2013 um 13:40 #193006NobbiModeratorHallo,
zumindest dazu ein Antwort.
-Wie mit der Internetverbindung? Hatte OE /XP vielleicht sowas wie „Nach Übertragung Internetverbindung trennen“?
Bezieht sich wohl auf den ersten Tei von fgrill Beitrag.
Ja das gibt es.Zu den anderen beiden von Dir lastwebpage aufgeführten Punkten?
Windows Benutzerkonten und Outlook Express Benutzerkonten:
Konto neue anlegen bzw. löschen?Firewall (Antivirenprogramm) :
Die was verhindert?Frohe Ostern
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion31. März 2013 um 23:06 #193013fgrillParticipantEin Wahnsinn
Nach stundenlangen und Tagelangen suchen.
Modem (von Telekom Austria)neu starten, wieder OK! - AutorBeitrag