googlemail mit XP keine pop Verbindung

Home-›Foren-›Outlook Express-›googlemail mit XP keine pop Verbindung

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55660
    fgrill
    Participant

      Bin verzweifelt.
      Bei zwei Rechnern mit XP kommt keine Verbindung mit gmail pop 995 mit ssl zustande, Weder mit Express noch mit Outlook.
      Weder Konto löschen und neu, noch die verschiedensten Einstellungen bringen einen Erfolg.
      Beim Rechner mit Win8 funktioniert alles.
      Finde bis jetzt nichts im Netz.
      Vielleicht weiß wer noch einen Tip was zu versuchen wäre.
      Danke

      #193005
      lastwebpage
      Moderator

        mehr als allgemeine Beschreibungen, wie z.B. http://www.supportnet.de/faqsthread/2172008 fällt mir da auch nicht ein.

        Ich muss aber zugeben, dass das mit Outlook Express und Windows XP schon einige Zeit bei mir her ist, wie sieht es da mit:
        -Windows Benutzerkonten und Outlook Express Benutzerkonten aus. (Ich meine bei OE gab es sowas)
        -Wie sieht es mit der Firewall von Windows und irgendwelcher installierten Sicherheitssoftware aus?
        -Wie mit der Internetverbindung? Hatte OE /XP vielleicht sowas wie „Nach Übertragung Internetverbindung trennen“?

        Peter

        #193006
        Nobbi
        Moderator

          Hallo,

          zumindest dazu ein Antwort.

          -Wie mit der Internetverbindung? Hatte OE /XP vielleicht sowas wie „Nach Übertragung Internetverbindung trennen“?

          Bezieht sich wohl auf den ersten Tei von fgrill Beitrag.
          Ja das gibt es.

          Zu den anderen beiden von Dir lastwebpage aufgeführten Punkten?

          Windows Benutzerkonten und Outlook Express Benutzerkonten:
          Konto neue anlegen bzw. löschen?

          Firewall (Antivirenprogramm) :
          Die was verhindert?

          Frohe Ostern

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

          #193013
          fgrill
          Participant

            Ein Wahnsinn
            Nach stundenlangen und Tagelangen suchen.
            Modem (von Telekom Austria)neu starten, wieder OK!

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...