Home-›Foren-›Outlook Express-›Habe mehrere E-mail Adressen die ich mit einem Mailprogramm abrufen möchte
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:57 um 21. September 2007 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 21. September 2007 um 20:27 #43068Angelo87Participant
Hallo an alle,
ich hab nun eine Zeit lang Outlook Express 6 verwendet. Insgesamt hab ich 5 e-mail Accounts die ich alle damit abgerufen habe. Ich hab für jede Adresse eine „Identität“ erstellt. Jetzt nachdem ich meinen PC neu hochgefahren habe, dachte ich mir dass es vielleicht besser ist mehrere Konten einzurichten. Jetzt bekomm ich aber ALLE mails auf EINEN Posteingang was ich nicht möchte.
Was ich vor allem möchte ist dass ich wenn ich das Mailprogramm geöffnet habe, eine gute Übersicht habe, wo, also in welchen Posteingang-E-mail Adresse gerade eine Mail reingekommen ist, ohne dass ich ständig „Identitäten“ wechseln muss sondern quasi EINE Identität mit mehreren Konten die aber seperate Post- eingänge, ausgänge etc. haben.Ich hab auch einen ibook (Apple) wo ich das Mailprogramm „Mail“ installiert habe. Naja, ist Mac, aber sowas sollts doch auch bei Windows geben oder?
BITTE UM HILFE!
21. September 2007 um 20:36 #150369Angelo87ParticipantWill noch hinzufügen dass ich bei Thunderbird auch verzweifelt nach solch einer Lösung gesucht habe und das erwähnte \“Mail\“ Programm auf meinem Mac hat die Funktionen die ich mir wünsche (1 Identität – mehrere Accounts und Übersicht über alle gleichzeitig mit getrennten Post- eingängen und ausgängen etc.)
LG
21. September 2007 um 21:57 #150373sontag96ParticipantHallo Angelo87,
herzlich Willkommen im Forum. Schoen, dass Du Dich angemeldet hast.
Fuer Dein Problem moechte ich Dir drei Loesungsansaetze anbieten.
Erstens:
Richte Dir so viele Accounts, wie moeglich, in Deinem OE als IMAP-
Konto ein, denn jedes IMAP-Konto verfuegt ueber eine eigene Serie von
Ordnern in OE. Posteingang, Postausgang, Entwuerfe usw.Zweitens:
Im Listenfenster des Posteingang stehen Dir mehrere Spalten zur
Verfuegung. Die Spalten kannst Du um die Spalte Konto erweitern. In
der Spalte Konto siehst Du dann, ueber welches Konto eine E-Mail
einging. Siehe nachfolgenden Sreenshot.Drittens:
Du kannst Dir fuer jedes Konto einen Ordner erstellen und per Regel
festlegen, in welchen Ordner eine E-Mail nach dem Eingang sofort
verschoben werden soll. - AutorBeitrag