Home-›Foren-›Thunderbird-›Habe Probleme beim Empfangen und Versenden von E-Mail
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:03 um 19. März 2012 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 14. März 2012 um 19:18 #54903UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
Ich braue dringend einen Rat.
Auf dem PC von meinen Vater ist Windows XP installiert.
Internetanbieter ist T-Online.
Habe den E-Mail Ordner von T-Online entfernt, weil er permanent Ärger machte und im dafür Thunderbird installiert weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe.
Vor einigen Tagen hatte er dann das Problem, dass die einkommenden E-Mails immer mehr wurden, sich aber nicht mehr in den Papierkorb verschieben ließen, sie wurden nur rot durchgestrichen.
Daraufhin habe ich Ihm wie im Internet beschrieben seine Posteingangsseite so eingerichtet, dass die gelöschten Seiten nicht erst in den Papierkorb gehen sondern sofort gelöscht werden. Das hat geholfen die unerwünschte E-Mails zu entfernen.
Nun habe ich aber ein viel größeres Problem am Hals. Ich kann weder neue E-Mails empfangen noch versenden. Ich erhalte immer die Nachricht, dass das Versenden nicht möglich wäre, da entweder das Passwort falsch oder die Netzwerkverbindung keinen Kontakt aufnehmen kann. Über Mozilla ins Internet komme ich ohne weiteres.
Was mache ich falsch.
Kann es wirklich am Passwort liegen. Wenn ja wie kann ich es zurücksetzen und ein neues eingeben.
Wie kann ich überprüfen ob das Netzwerk in Ordnung ist.Gruß Dietmar
19. März 2012 um 22:03 #190094mfnTeilnehmerWelche Sicherheitssoftware hast du und scannt diese Mails ab und den TB-Profilordner?
Angebracht wäre ein Telnetbefehl auf die jeweiligen Server.
Hier die Anleitung dafür:
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP/POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis. - AutorBeitrag