- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:53 um 15. April 2008 by sontag96.
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Home-›Foren-›Mailserver-›Hamster … Probleme bei Mailabholung
Hallo Wyn,
darf ich Dir zum Zwecke des Studiums die Seiten empfehlen, die Du ueber den nachfolgenden Link erreichst?
http://hamster.volker-gringmuth.de/
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]20080414212837mo@trashmail.net[/email]
Dankeschoen, aber darueber bin ich auch schon gestolpert und fand nicht wirklich eine Loesung
Grueße
wyn
Hallo wyn,
wann immer mehrere User auf Nachrichten in einem Postfach zugreifen sollen, ist, aus meiner Sicht, ein IMAP (Internet Message Access Protocol) Account die richtige Wahl.
Ob sich dabei der IMAP-Account auf einem entfernten Server oder im Hamster befindet, ist nebensaechlich.
Nach meiner Erinnerung lassen sich im Hamster sowohl POP3 (Post Office Protocol Version 3) Accounts als auch IMAP-Accounts zur Vorhaltung von Nachrichten einrichten.
Das Programm Hamster ist es wert (und macht es auch notwendig), dass man sich eingehend und intensiv mit seiner Konfiguration auseinandersetzt. Dabei kann es auch nicht schaden, wenn man sich mit den Scripten beschaeftigt, die im Hamster gute Dienste leisten.
Freundliche Gruesse
sontag96
[Editiert am 2008-4-15 von sontag96]
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: