- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 02:31 um 9. August 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 30. Januar 2005 um 12:26 #27210WeltenwandererParticipant
Hi Folx,
ich habe seit vorgestern ein großes Problem: Beim abrufen eines meines Accounts beendet sich TheBat! von alleine und kehrt zum Desktop zurück. 😡 Auch wenn ich das Programm dan wieder öffne und in die Inbox des betreffenden Accounts (yahoo) gehen will, beendet sich TheBat! direkt beim klicken auf die Inbox. Meine anderen Accounts (gmx,msn) laufen fehlerfrei, daher gehe ich davon aus das irgendetwas mit den empfangenen Mails nicht stimmt. Allerdings finden weder BitDefender noch Norton & A-Trojan was, bzw was gefunden wurde hab ich gelöscht. Auch neuinstallation hat nix gebracht. ;( Ich hab gehört solche Probleme können am Header liegen?! Wenn das so ist, was mach ich dagegen? Oder mag es ein Problem mit XP-SP2 sein? Hab nämlich von praktisch dem gleichen Problem mit Outlook2002 und XP-SP2 gehört. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir helfen… :question: büddebüddebüdde 😀
30. Januar 2005 um 14:07 #92292UnbekanntParticipantBenutzt du Anti-Spam Plugins wie BayesIt oder BayesFilter? Schmeiß die mal raus und lass evtl. den integrierten Wartungsassistenten mal über deine Datenbank laufen.
24. Februar 2005 um 18:45 #94533UnbekanntParticipantHallo,
Je nach verwendeten Virenscanner muß bei großen Anlagen bzw. beim Abruf großer Mengen die Timeout-Zeit bei der Fledermaus erhöht werden (selbst dann, wenn die entsprechende Option im Virenschutzprogramm aktiviert ist – Zeitüberschreitung vermeiden oder so ähnlich).
MhG IC
8. März 2005 um 08:49 #95280UnbekanntParticipantIch habe genau das gleiche Problem, leider hilft die TimeOut Geschichte nicht weiter.
(Obwohl, wenn die Mailbox leer ist und vereinzelt neue Mails kommen kein Problem besteht.)
Das sich The Bat! stillschweigend komplett verabschiedet spricht eigentlich auch gegen ein Timing Problem… die Tatsache dass ich es auf 2 verschiedenen PC\’s probiert habe eigentlich auch. Allerdings haben beide PC\’s neue Virenscanner… muss ich da vielleicht noch irgendwas beachten?
(Einmal Norton 2005 und einmal Kaspersky Antivirus)8. März 2005 um 09:08 #95282UnbekanntParticipantWas gegeb Timing Probleme spricht ist auch die Tatsache, dass The Bat! innerhalb von 3-4 Sekunden nach Start des Abrufens von Emails abstürzt.
8. März 2005 um 21:43 #95328WeltenwandererParticipantJa bei mir ist es sogar noch krasser: Ich komme ja nichtmal in die Inbox des betr. Accounts, weil dann das Programm direkt abstürzt!
Ich hab auch mal ne Neuinstallation versucht… erfolglos! Evtl wollte ich mal n anderes Mailprogramm versuchen… nur ergibt sich daraus eine neue Frage: kann ich die Dateien messages.tbx und messages.msb irgendwie in andere Programme übernehmen? Denn der aktuelle Stand der Dinge ist leider, das ich eben an meine alten Mails nicht mehr rankomme! Weiß da jemand Rat? Gibts vielleicht nen Konverter oder so um die alten Mails von TheBat in ein anderes Mailprogramm zu exportieren, oder wie mache ich da am Besten?9. Mai 2005 um 22:48 #98723UnbekanntParticipantHi ich hatte bei mir dasselbe Prob. Habe jetzt mal in The Bat die Optionen für Virus überprüfung beim Empfangen und Senden deaktiviert.
Es scheint jetzt zu funzen…31. Mai 2005 um 17:40 #100029UnbekanntParticipanthi,
hab die neueste version (3.5 Pro) und seit ein paar Monaten das gleiche Problem – bis ich auf diesen Beitrag gestossen bin. 🙂
bei mir hat (bisher) das entfernen des Spam-Filters BayesIt geholfen! :thumbup:danke
9. August 2005 um 02:31 #108043UnbekanntParticipantHallo Leute,
auch ich habe TheBat! 3.51 Pro installiert und immer beim Abrufen von eMails verschwindet das Programm einfach als wäre es nie gestartet worden. So ein zwei eMail kommen als noch rein, aber wenn man mehrere recht volle Postfächer abrufen will, keine Chance!
Habe jetzt auch das BayesIt-Plugin gekickt, jetzt tut es (und es kommt auch nicht mehr beim Start die nervige Meldung von wegen bei welchen Punkten man was machen will, das habe ich auch net weg bekommen, auch nicht durch Ändern der Punktzahl im Plugin selbst).
Naja, da scheint sich das BayesIt-Plugin wohl mit irgendwas nicht so ganz zu verstehen!? Ich kenne dieses Problem mit dem sich selbst beendeten Mailprogramm schon seit der 3er Version und bin immer wieder zu 2.x zurück, da man ja so nicht arbeiten kann. Jetzt kann ich immerhin 3.51 verwenden, wenn auch ohne die Filter… Aber naja, man kann nicht alles haben.
Gruß!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘HELP! Absturz bei Mailempfang’ ist für neue Antworten geschlossen.