Herunterladen von gmx mails auf Thunderbird klappt nicht mehr

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  • Autor
    Beitrag
  • #172548
    sontag96
    Participant

      Hallo mailclient,

      welches Ergebnis bekommst Du, wenn du auf \”Verschlüsselung: Nie\” umstellst?

      Freundliche Grüße

      sontag96
      090806173906.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

      #172550
      mfn
      Participant

        Verschlüsselung: TSL, wenn möglich

        Diese Einstellung sollte wirklich verboten werden.
        Ist nämlich kein TLS möglich, wiegt sich der User womöglich in Sicherheit. TB meldet ihm jedenfalls nicht, dass es nicht möglich ist.
        Bei mir funktionieren allerdings alle 3 möglichen Optionen, obwohl GMX in seinem Schreiben nur verschlüsselte Verbindungen angekündigt hatte. Demnach dürfte \”nie\” eigentlich nicht klappen. Tut es aber trotzdem. Offensichtlich wollte man die Hotline nicht überstrapazieren.

        [Editiert am 6/8/2009 von mfn]

        #172555
        mailclient
        Participant

          Hallo sontag96 und mfn,
          ich habe ide Verschlüsselung umgestellt, aber leider klappt das Herunterladen immernoch nicht.
          Gruss mailclient

          #172556
          mfn
          Participant

            Entferne das Konto und lege es neu an.(Mails vorher vorsichtshalber in einen lokalen Ordner sichern, falls das Konto ein separates ist).
            Gib mal alternativ als Benutzername deine Kundennummer an.
            \”Sichere Authentifizierung ist angehakt?

            #172557
            mailclient
            Participant

              Hallo mfn,
              sichere Authentifizierung habe ich jetzt angeklickt, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung: \”Mail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung\”, und natürlich lädt die mail nicht.
              Irgendetwas das ich noch tun kann, bevor ich den account lösche und neu anlege ?
              Danke und Gruss
              mailclient

              #172560
              mfn
              Participant

                Nein nein, war eine Kontrollfrage, darf nie angehakt werden.

                #172561
                mailclient
                Participant

                  Das Neuinstallieren des accounts mit der Benutzer-Nr hat funktioniert.
                  Vielen Dank ! und ein hoffentlich doch noch sonniges WE.
                  Gruss mailclient

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