Home-›Foren-›Thunderbird-›Herunterladen von gmx mails auf Thunderbird klappt nicht mehr
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:43 um 7. August 2009 von mailclient aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. August 2009 um 13:25 #49252mailclientTeilnehmer
Hallo,
ich habe bisher meine gmx.net mails herunter geladen auf thunderbird. Via pop.gmx.net.
Verschlüsselung: TSL, wenn möglichBeim Starten lädt es mir jetzt seit heute die mails nicht mehr auf thunderbird.
Mit – Alle Nachrichten abrufen – bekomme ich die Meldung: \”Host kontaktiert. Sende Login-Daten\”, die mails werden aber nicht heruntergeladen.Ich arbeite mir MS VISTA.
Als Antivirus verwende ich Avira Antivir.Ich habe (wissentlich) keine Einstellungen verändert seit dem letzten mail download (am 4.August).
VIELEN Dank für Eure Hilfe.
Gruss mailclient6. August 2009 um 17:40 #172548sontag96TeilnehmerHallo mailclient,
welches Ergebnis bekommst Du, wenn du auf \”Verschlüsselung: Nie\” umstellst?
Freundliche Grüße
sontag96
090806173906.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]6. August 2009 um 17:52 #172550mfnTeilnehmerVerschlüsselung: TSL, wenn möglich
Diese Einstellung sollte wirklich verboten werden.
Ist nämlich kein TLS möglich, wiegt sich der User womöglich in Sicherheit. TB meldet ihm jedenfalls nicht, dass es nicht möglich ist.
Bei mir funktionieren allerdings alle 3 möglichen Optionen, obwohl GMX in seinem Schreiben nur verschlüsselte Verbindungen angekündigt hatte. Demnach dürfte \”nie\” eigentlich nicht klappen. Tut es aber trotzdem. Offensichtlich wollte man die Hotline nicht überstrapazieren.[Editiert am 6/8/2009 von mfn]
7. August 2009 um 09:17 #172555mailclientTeilnehmerHallo sontag96 und mfn,
ich habe ide Verschlüsselung umgestellt, aber leider klappt das Herunterladen immernoch nicht.
Gruss mailclient7. August 2009 um 11:13 #172556mfnTeilnehmerEntferne das Konto und lege es neu an.(Mails vorher vorsichtshalber in einen lokalen Ordner sichern, falls das Konto ein separates ist).
Gib mal alternativ als Benutzername deine Kundennummer an.
\”Sichere Authentifizierung ist angehakt?7. August 2009 um 11:49 #172557mailclientTeilnehmerHallo mfn,
sichere Authentifizierung habe ich jetzt angeklickt, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung: \”Mail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung\”, und natürlich lädt die mail nicht.
Irgendetwas das ich noch tun kann, bevor ich den account lösche und neu anlege ?
Danke und Gruss
mailclient7. August 2009 um 13:33 #172560mfnTeilnehmerNein nein, war eine Kontrollfrage, darf nie angehakt werden.
7. August 2009 um 13:43 #172561mailclientTeilnehmerDas Neuinstallieren des accounts mit der Benutzer-Nr hat funktioniert.
Vielen Dank ! und ein hoffentlich doch noch sonniges WE.
Gruss mailclient - AutorBeitrag