Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Hexerei bei IM
- This topic has 10 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 23:21 um 15. November 2007 by elli_pirally.
- AutorBeitrag
- 29. Oktober 2007 um 10:22 #43560UnbekanntParticipant
Hallo!
ich bin völlig ratlos 🙁
Seit Samstagmorgen läuft mein IM nicht mehr.Ich habe keine Einstellungen verändert oder sonst etwas gemacht.
Als ich bei den Kontoeinstellungen nachschaute, stand da auf einmal bei Posteingangsserver \”localhost\” :puzz: :puzz: :puzz:
und bei Benutzernamen waren da auch andere Daten drin, mit einem \”&\” drinnen. 😮 😮 😮Ich habe daraufhin die Einstellungen wieder auf die richtigen geändert…aber es tat sich nix…
Es sieht so aus, als ob IM die Mails von meinem Postfach abruft \”Receiving\”, aber es kommt und kommt nix rüber. Eine Fehlermeldung kommt aber auch nicht 🙁Die Einstellungen wurden dann noch einmal wie von Zauberhand auf die von mir oben beschriebenen verändert… 😮 😮 😮
Ich begreife das absolut nicht mehr!
Mails senden geht problemlos, aber das Empfangen geht nicht mehr.
Woran kann das denn liegen?
Am Mailserver meiner Mailadresse (freemails.ch) kann es wohl auch nicht liegen, da ich direkt dort meine Mails abrufen kann.Habt Ihr das schon einmal erlebt?
Könnte mich in die Ecke setzen und ;( ;( ;( ;(
Was kann ich denn in so einem Fall jetzt tun :question: :question: :question:
Ich benutze IM Premium XE(Build 5673132), Windows XP.
29. Oktober 2007 um 10:25 #152325UnbekanntParticipant…habe noch was vergessen…
Es ist auch nicht mehr möglich, den Button \”Anhalten\” zu betätigen – da passiert NIX, NIX, NIX ;(
29. Oktober 2007 um 11:20 #152329sontag96ParticipantHallo Unbekannt,
verwendest Du ein zusaetzliches Spam-Schutz-Programm? Auf Grund
Deiner Schilderung wuerde ich auf Spamihilator tippen.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071029111709.a.sontag96@spamgourmet.com[/email][Editiert am 2007-11-15 von sontag96]
29. Oktober 2007 um 14:02 #152335UnbekanntParticipantHallo Sontag96,
danke für Deine Antwort!
JA! GENAU so ist das!
Das Programm verwende ich aber jetzt schon ein paar Monate und es ist nie aufgetreten.Welche Idee/Erfahrung hast Du damit und wie kann das Problem gelöst werden?
Spamihilator läuft sich auch tod und bringt dann letztlich eine Fehlermeldung und schließt das Prgramm.
29. Oktober 2007 um 14:45 #152337sontag96ParticipantHallo Unbekannt,
hast Du die Funktion und die Arbeitsweise von Spamihilator
verstanden? Hast Du die Onlinehilfe studiert?Mich wundert, dass Du ueberrascht zu sein scheinst, dass sich in
bestimmten Feldern, andere Daten, als von Dir erwartet, befinden.Da Du ueberrascht bist, vermute ich, dass der Einrichtungsassistent
von Spamihilator verwendet wurde.Das Programm Spamihilator wirkt als ein lokaler Proxy-Server auf
Deinem Rechner.Damit dieser Proxy von IncrediMail angesprochen werden kann,
muss im Feld fuer den POP3-Server entweder localhost
oder die IP 127.0.0.1 stehen. Die beiden Begriffe sind
funktionsmaessig identisch.Damit Spamihilator im Auftrage Deines E-Mail-Programmes den
entfernten POP3-Server kontaktieren kann, braucht es die
entsprechenden Zugangsdaten. Die stehen im Feld fuer Benutzername und
es sind der Name des entfernten POP3-Servers, Dein Benutzername und,
optional, der verwendete Port. Alle Teile sind eine einzige
Zeichengruppe und die einzelnen Bestandteile der Zeichengruppe werden
getrennt durch das Zeichen \”&\”.Wenn alles korrekt arbeitet und funktioniert, solltest Du in
regelmaessigen und kurzen Abstanden den Trainingsbereich des
Spamihilator aufsuchen und gegebenenfalls korrigierend eingreifen, um
zu bestimmen, welche E-Mail Spam ist und welche moeglicherweise
falsch als Spam deklariert wurde.Allerdings sollte, trotz allem, auch das Programm IncrediMail
eigentlich einwandfrei funktionieren.Vielleicht solltest Du bitte einmal Deine Konfigurationsdaten aus
IncrediMail posten. Ideal waeren dabei Screenshots.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071029143001.a.sontag96@spamgourmet.com[/email][Editiert am 2007-11-15 von sontag96]
30. Oktober 2007 um 19:08 #152398UnbekanntParticipantDanke sontag96,
habe d
dir die Daten per Mail zugesendet.Beste Grüße
31. Oktober 2007 um 11:48 #152414sontag96ParticipantHallo Unbekannt,
es tut mir leid, aber ich habe keine E-Mail von Dir erhalten.
Es waere mir ausserdem lieber, Du wuerdest die Daten hier im Forum
posten, damit alle die Chance bekommen, sich helfend einbringen zu
koennen.Bitte denke daran, persoenliche Daten unkenntlich zu machen.
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071031114401.a.sontag96@spamgourmet.com[/email][Editiert am 2007-11-15 von sontag96]
15. November 2007 um 21:42 #153132UnbekanntParticipantHmmm…habe die Mail nun zweimal an Dich versendet…
Ich möchte hier in dem Forum keine Daten von mir veröffentlichen – deshalb ja auch die Mail an Dich selbst (persönlich). An die Mailadresse die hier von Dir angegeben wurde…Hmmm….ist ja vielleicht ein Witz von Dir, aber Leute wie ich, die \”KEINE AHNUNG HABEN\” kennen das nicht, so auch ich.
Ich habe keine Ahnung, wie ich hier in so ein Forum meine Einstellungen unkenntlich machen soll – war schon schwer genug, Dir die Mail zu senden.
Naja, unerfahrene Leute müssen halt hinten runter fallen – wie in der Gesellschaft auch.
Trotzdem danke für Deine Antworten bislang.
15. November 2007 um 21:59 #153135NobbiModeratorHallo,
entweder Du gibst die Daten von Hand schriftlich ein ohne Deine Persönlichen Daten z.b. E-Mailadresse Deinen NAmen etc., oder Du fertigst Screenshots an und machst dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm Deine Persönlichen Daten unkenntlich und stellst die Screenshots dann hier rein.
Wie das geht weißt Du? (Screenshots)
Denn nur wenn viele das sehen können auch viele Helfen.
Womit ich Sontag96 seine Kenntnisse in keinstwerweise in Frage stellen will. 😉********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion15. November 2007 um 22:44 #153137sontag96ParticipantHallo Unbekannt,
wir sind hier in einem Forum!
Alles, was wir posten, posten wir bewusst oeffentlich, damit jeder
mitlesen kann und damit jeder, der sich angesprochen fuehlt, die
Chance bekommt, helfen zu koennen.Auf E-Mails reagiere ich durchaus. Wenn ich sie erhalte, und, wenn
sie nicht HTML-formatiert sind. Auf E-Mails, die ich nicht erhalte,
kann ich nicht reagieren.Schon in Antwort Nr. 6 bat ich darum, vorzugsweise im Forum zu
posten. Auch ich gehoere zu den Menschen, die von den Kenntnissen
Anderer lernen moechten. Problemschilderungen und Loesungsansaetze
fuer die Probleme erweitern meinen Horizont. Das funktioniert aber
nur, wenn es oeffentlich im Forum geschieht.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071115222806.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]15. November 2007 um 23:21 #153143elli_pirallyParticipantHmmm….ist ja vielleicht ein Witz von Dir, aber Leute wie ich, die \”KEINE AHNUNG HABEN\” kennen das nicht, so auch ich.
und keiner lacht
- AutorBeitrag