Hilfe Abruf spinnt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Hilfe Abruf spinnt

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #51794
    Metze
    Participant

      Hallo !

      Weiß der Kuckuck wo ich auf welchen falschen Button oder Knopf oder sonstwas gekommen bin, aber mein IM will unbedingt alle 3.750 auf dem Server verbliebenen (als gelesen) Mails abrufen!!!!!!!

      Ich will die aber auch nicht alle löschen. Deshalb lass ich sie ja dort. Aber wenn ich mich da jetzt hinsetze und anfange zu sotieren sitze ich übermorgen noch hier…

      Kann mir jemand helfen????

      Verzweifelte Grüße
      Mirjam

      #180247
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,
        habe das gleiche PROBLEM mit Incredimail!!!
        Hat jemand eine Idee wie man die email anhalten kann, ?
        Bekomme 4004 \”ALTE\” emails,das kann doch nicht sein?
        BRAUCHE HILFE!!!

        #180249
        Metze
        Participant

          Hallo Unbekannt!

          Also \”anhalten\” kann man sie, in dem man auf dem gleichen Button wo sonst \”Mail abrufen\” steht auf \”anhalten\” klickt. (Zweiter von links neben \”schreiben\”) Das bietet er dort quasi an während er runter lädt.

          Dann kann man das autom. Abrufen generell unter

          >> Werkzeuge >> Optionen >> Allgemein

          abstellen in dem man bei \”senden und empfangen\” nichts anklickt. Das bedeutet, dass er nur Mails abruft wenn man selbst auf \”abrufen\” oder \”empfangen\” klickt.

          Nur: Das Problem bleibt. Im Gegenteil. Jetzt kann ich ja nicht mal die neuen abrufen weil er sonst erst mal wieder anfängt die 3.700 abzurufen. :question: :question: :question:

          Mir scheint hier sind alle überfragt ??

          Traurige Grüße
          Mirjam

          #180250
          Unbekannt
          Participant

            Bitte evtl. mal folgendes kontrollieren:

            Werkzeuge
            E-Mail-Konten
            Eigenschaften – also stets das jeweilige Konto –
            Erweitert

            und nachsehen, ob da die Haken noch richtig gesetzt sind. Manchmal verstellt sich da etwas und gerne nach einem Update.

            Gruß Tina

            #180253
            Metze
            Participant

              Hallo Tina!

              Danke für den Tip. Nur, was könnte an den Haken falsch sein? Da kann man auswählen ob die Mails auf dem Server bleiben sollen oder nicht und ob/wann sie gelöscht werden sollen.

              Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass der jetzt anfängt Mails vom Dezember, die ich damals ja alle schon bekommen hatte, erneut abzurufen?!? Von jetzt auch gleich?

              Wußte gar nicht, dass mein Server die SO lange speichert. Hatte – wenn ich mal was nachgesehen habe – den Eindruck dass das höchstens (!) 3 Monate sind. Aber bis Dezember zurück sind ja 5 Monate! 😮

              Jetzt muss ich wohl entweder alle löschen, einschl. die von heute/gestern oder anfangen die auszusortieren. 🙁 Wenn ich nur wüßte was ich falsch gemacht habe und wie ich das dann wenigstens verhindern kann dass mir das nochmal passiert…

              Beruhigt mich ja schon, wenn ich nicht ganz alleine bin mit dem Problem?!?

              LG Mirjam

              #180254
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mirjam,

                wie ist die Einstellung bzw. wo ist bzw. ist nicht der Haken gesetzt in Deinem Konto bei Erweitert?

                Erweitert.jpg

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                #180256
                Metze
                Participant

                  Hallo Norbert!

                  Bei \”1 Kopie auf dem Server belassen\” ist ein Haken weil ich das ansich will.

                  Beim \”Vom Server entfernen nach … Tagen\” hab ich keinen Haken.

                  LG Mirjam

                  #180257
                  Metze
                  Participant

                    Wieso holt der eigentlich plötzlich die \”gelesen\” Mails ab? Normal soll der doch nur \”neu\” Mails abholen ??? :question:

                    #180258
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Mirjam,

                      das mit der Kopie kann ich mir nur so erklären das neben der eigentlichen Mail nun noch eine Kopie ist.
                      Die eigentliche Mail wird als gelesen markiert, wird daher nicht geholt dafür aber die Kopie?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                      #180259
                      Metze
                      Participant

                        Hallo Norbert!

                        Na ja, so in dem Prinzip ist es schon. Wenn ich mit IM die Mails hole sind die aus \”neu\” weg und und \”gelesen\” stehen sie (noch?) drin. Aber warum fängt er jetzt plötzlich an die aus \”gelesen\” zu holen ??? Das kapier ich nicht. Das hat ihn doch nicht zu interessieren, sind ja eben schon \”gelesen\”.

                        Kapiere einer die Technik…

                        LG Mirjam

                        #180288
                        Metze
                        Participant

                          Hallo Norbert!

                          Hab ja jetzt grad in der Arbeit das IM2 auf den Lappi install. Dabei ist mir klar geworden, dass wir Recht hatten. Also diese 1 Kopie die auf dem Server bleiben soll bleibt nicht unter \”neu\” sondern unter \”gelesen\”.

                          Wenn ich nämlich unter erweiterter Kontozugriff schaue, hat es keine neuen Meldungen. Dann kann ich aber anklicken \”zeige mir die auf dem Server verbliebenen Mails\”. Dann kommen alle \”gelesenen\”.

                          Aber: Wenn ich im Programm selber auf \”abrufen\” gehe, holt es auch alle die auf der Server schon als gelesen liegen. Also alle Kopien.

                          Soweit so gut. ABER es ist mir immer noch ein Rätsel, warum mein Programm daheim dass plötzlich macht. Hatte die doch alle schon abgerufen.

                          IM das unbekannte Mail-Programm… 😀

                          LG Mirjam

                          #180292
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Mirjam,

                            tja da stoße ich mit meiner Hilfsbereitschaft an meine Grenzen.
                            Erweiterter Kontozugriff ist ja nur in der Premium verfügbar.

                            Bei welchem Anbieter liegen noch Deine Mails?
                            In deren Einstellungen das Problem lösen?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...