Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilfe bei CPU – Auslastung
- This topic has 18 Antworten, 7 Stimmen, and was last updated 19:42 um 16. April 2006 by Nachtfalke.
- AutorBeitrag
- 30. März 2006 um 22:28 #35464TastenhexchenParticipant
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen ? Wenn ich mit dem ICM meine Mails abrufe und lösche geht meine Cpu – Auslastung auf 100 % hoch 😡 . Wenn ich dann mit irgend jemand skype oder so, wird die Verbindung unterbrochen.
Habe Windows XP auf meinem Rechner mit Sp 1, weil bei Sp 2 spinnt mein Rechner, der mag das nicht.
Mir ist schon die Überlegung gekommen , ob das mit dem neuen JunkFilter von ICM zusammenhängt, weil ich mit der alten Version, diese Probleme nicht hatte.Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen dank schon im voraus für die Mühe.
LG Tastenhexchen
LG Hexi
4. April 2006 um 18:16 #128051Uwe-DembskiParticipantDie Prozessor-Auslastung geht hoch, das ist normal. Schließlich arbeitet ein Prozess im Hintergrund. Die Frage ist lediglich, ob 100 % normal sind. Checke Deinen PC mal durch mit
Sandra SiSoft. Ist kostenlos.
Das Problem vermute ich nicht am Junkfilter. Vielleicht hängt das zusammen mit der Nichtkompatibilität zu Service Pack II. Da ist irgendwas nicht in Ordnung am PC.Laß IM einmal automatisch mitstarten. Aktiviere die Option, automatisch nach neuen Mails suchen, z. B. alle 4 Minuten oder ähnlich.
Treten die Probleme dann noch immer auf?Bis bald und viele liebe Grüße
5. April 2006 um 00:51 #128063TastenhexchenParticipantDanke für den Hinweis,
ich werde es ausprobieren und
dann hier berichten.LG Tastenhexchen 🙂
LG Hexi
6. April 2006 um 09:56 #128141UnbekanntParticipantIch habe genau das selbe Problem (allerdings nutze ich WinXP mit SP 2).
Musste meinen Computer komplett neu aufsetzen, habe alle alten Mails importiert und seitdem nutzt IncrediMail nach ein paar Stunden 100% der CPU, was ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein kann.
Habe auch schon mal den Runtime Cleaner drüber laufen lassen, hat aber auch nichts gebracht. Selbst Neuinstallation behebt das Problem nicht.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen damit und weiss, wie man das Problem beheben kann.
Eine andere Sache wundert mich auch: Selbst wenn der Ordner \“Gelösche Objekte\“ leer ist, zeit die Incredi Mail Ordner Datei immer noch über 100MB an. Genau wie z.B. beim Junk Ordner. Gibt es keinen Weg, den ganzen alten Datenmüll dauerhaft zu löschen (Runtimecleaner hatte ich benutzt, aber das betrifft ja nur den Ordner \“Runtime\“ und nicht \“MessageStore\“.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Adrian6. April 2006 um 11:53 #128144elli_pirallyParticipantEine andere Sache wundert mich auch: Selbst wenn der Ordner \“Gelösche Objekte\“ leer ist, zeit die Incredi Mail Ordner Datei immer noch über 100MB an. Genau wie z.B. beim Junk Ordner. Gibt es keinen Weg, den ganzen alten Datenmüll dauerhaft zu löschen (Runtimecleaner hatte ich benutzt, aber das betrifft ja nur den Ordner \“Runtime\“ und nicht \“MessageStore\“.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Adriandazu gibt es einen trick den kann man auch anwenden wenn incredi nur noch weiße mails anzeigt
gehe zu
incredi komplett schließen. auch unten rechts den umschlag. wichtig…der posteingang muß leer seinc
dokumente und einstellungen
dein pc name
lokale einstellungen
anwendungsdaten
im
identities
den ordner mit den zahlen und buchstaben
message store
folgende datein löschen
beide sent datein
beide outbox datein
beide inbox datein
beide deleted dateindie schreiben sich nach dem neustart von incredi wieder rein
6. April 2006 um 12:54 #128147UnbekanntParticipantDanke Dir, werde ich nachher gleich ausprobieren.
Eine Lösung für das \“CPU Auslastung\“ Problem hast Du nicht zufällig parat? 😉
M.
6. April 2006 um 13:38 #128149elli_pirallyParticipantDanke Dir, werde ich nachher gleich ausprobieren.
Eine Lösung für das \“CPU Auslastung\“ Problem hast Du nicht zufällig parat? 😉
M.
neee tut mir leid
6. April 2006 um 14:05 #128153shinitaParticipantschau dir mal prog. purgatio pro an, hier gibt es u.a. die option: Überflüssige Packdateien zu löschen.
schon eine defrakmentierung gemacht? gehe mal auf start/arbeitsplatz/rechts klick auf laufwerk C/links – klick auf eigenschaften/dann mal auf bereinigen, danach fenster nicht schließen, klick nun auf extras und lasse evtl. mal die überprüfung durchlaufen.ansonsten findest du auch hilfe unter: http://www.spotlight.de
http://www.windows-tweaks.info
beide foren sind gut, können wahrscheinlich eher helfen, was die Cappu-Auslastung betrifft.Gruß shinita
[Editiert am 6/4/2006 von shinita]
6. April 2006 um 14:50 #128156TastenhexchenParticipantDanke dir mal,
also ich hab jetzt Sandra SiSoft auf dem Rechner nur leider muß ich sagen, ich kenn mich da nicht aus.
Dann hab ich den zweiten Tip probiert, nur ich muß sagen, hab sogar mit der Lupe gesucht (eine Bekannte machte das auch) wir haben keinen Ordner mit IM gefunden. Selbst die Suchfunktion hat diesen Ordner irgenwo auf meinem Rechner gefunden.
Ich glaub schon, daß ich das bereinigen muß, da ich in 3 verschiedenen Bastelgruppen bin und
dadurch ein hohes Mailaufkommen hab.Ich werds jetzt auch mal bei den zwei Links probieren. Es kotzt (sorry für den Ausdruck) mich nämlich an, wenn incredi immer den ganzen Pc lahm legt, wenn ich email abrufe oder lösche.
LG Tastenhexchen
LG Hexi
6. April 2006 um 15:56 #128160shinitaParticipantder pc wird oftmals dann lahm gelegt, wenn man weder eine defragmentierung macht, weder cookies, temp, prefetch oder…… entsorgt.
dann gibt es leute (hier mal allgem. gesagt) die jede menge freeware ausprobieren wollen, irgendwann diese wieder löscht und stets ein restmüll in der registry hängen bleibt.Irgendwann streikt der beste PC.
Gruß shinita
6. April 2006 um 16:03 #128162elli_pirallyParticipantwas mir gerade einfällt.
hast du mal nen virenscann gemacht ?
es könnte ja auch evtl sein das sich ein virus an incredi dran gehängt hat.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur von incredi kommt. ich utze incredi seit über 4 jahren und habe noch nie so ein problem gehabt6. April 2006 um 19:08 #128182TastenhexchenParticipantHallo Elli,
jepp der viren-scan läuft immer nebenbei 😉
auch laß ich des öftern ashampoo und den diskeeper drüber laufen.
Also an dem kanns nicht liegen.
Aber ich habe es geschafft, das mit dem bereinigen von Incredi.
Hab gesucht und gesucht, dann hab ich den überlistet 😀 .Jetzt nach der Bereinigung ist es wieder super und die CPU-Auslastung fast wieder normal.
Freu, freu , freu wie soll ich dir nur für den Tip danken. Kanns gar nicht betonen wie.
LG Tastenhexchen
LG Hexi
6. April 2006 um 21:49 #128190TeqiParticipantmhhh, ich war immer der Meinung das dies Problem nicht gelöst werden kann.
Weil Incredimail einfach nichts tut um Ihr Emailprogramm wirklich zu verbessern.
Aber man lernt ja nie aus, wenn du jetzt noch schreibst wie du es gemacht hast, kann es vielleicht auch für andere Leser hilfreich sein.6. April 2006 um 21:56 #128192TastenhexchenParticipantsiehe oben den ersten Beitrag von Elli_pirally , dort steht alles geschrieben, also bei mir ist es besser geworden.
Mfg Tastenhexchen
LG Hexi
6. April 2006 um 23:22 #128197elli_pirallyParticipant@ Teqi
den tip hat tom auch (eigentlich ) unter tips und tricks für mich reingesetzt - AutorBeitrag