Hilfe bei CPU – Auslastung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilfe bei CPU – Auslastung

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #128051
    Uwe-Dembski
    Participant

      Die Prozessor-Auslastung geht hoch, das ist normal. Schließlich arbeitet ein Prozess im Hintergrund. Die Frage ist lediglich, ob 100 % normal sind. Checke Deinen PC mal durch mit
      Sandra SiSoft. Ist kostenlos.
      Das Problem vermute ich nicht am Junkfilter. Vielleicht hängt das zusammen mit der Nichtkompatibilität zu Service Pack II. Da ist irgendwas nicht in Ordnung am PC.

      Laß IM einmal automatisch mitstarten. Aktiviere die Option, automatisch nach neuen Mails suchen, z. B. alle 4 Minuten oder ähnlich.
      Treten die Probleme dann noch immer auf?

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #128063
      Tastenhexchen
      Participant

        Danke für den Hinweis,
        ich werde es ausprobieren und
        dann hier berichten.

        LG Tastenhexchen 🙂

        LG Hexi

        #128141
        Unbekannt
        Participant

          Ich habe genau das selbe Problem (allerdings nutze ich WinXP mit SP 2).

          Musste meinen Computer komplett neu aufsetzen, habe alle alten Mails importiert und seitdem nutzt IncrediMail nach ein paar Stunden 100% der CPU, was ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein kann.

          Habe auch schon mal den Runtime Cleaner drüber laufen lassen, hat aber auch nichts gebracht. Selbst Neuinstallation behebt das Problem nicht.

          Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen damit und weiss, wie man das Problem beheben kann.

          Eine andere Sache wundert mich auch: Selbst wenn der Ordner \”Gelösche Objekte\” leer ist, zeit die Incredi Mail Ordner Datei immer noch über 100MB an. Genau wie z.B. beim Junk Ordner. Gibt es keinen Weg, den ganzen alten Datenmüll dauerhaft zu löschen (Runtimecleaner hatte ich benutzt, aber das betrifft ja nur den Ordner \”Runtime\” und nicht \”MessageStore\”.

          Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
          Adrian

          #128144
          elli_pirally
          Participant

            Eine andere Sache wundert mich auch: Selbst wenn der Ordner \”Gelösche Objekte\” leer ist, zeit die Incredi Mail Ordner Datei immer noch über 100MB an. Genau wie z.B. beim Junk Ordner. Gibt es keinen Weg, den ganzen alten Datenmüll dauerhaft zu löschen (Runtimecleaner hatte ich benutzt, aber das betrifft ja nur den Ordner \”Runtime\” und nicht \”MessageStore\”.

            Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
            Adrian

            dazu gibt es einen trick den kann man auch anwenden wenn incredi nur noch weiße mails anzeigt
            gehe zu
            incredi komplett schließen. auch unten rechts den umschlag. wichtig…der posteingang muß leer sein

            c
            dokumente und einstellungen
            dein pc name
            lokale einstellungen
            anwendungsdaten
            im
            identities
            den ordner mit den zahlen und buchstaben
            message store
            folgende datein löschen
            beide sent datein
            beide outbox datein
            beide inbox datein
            beide deleted datein

            die schreiben sich nach dem neustart von incredi wieder rein

            #128147
            Unbekannt
            Participant

              Danke Dir, werde ich nachher gleich ausprobieren.

              Eine Lösung für das \”CPU Auslastung\” Problem hast Du nicht zufällig parat? 😉

              M.

              #128149
              elli_pirally
              Participant

                Danke Dir, werde ich nachher gleich ausprobieren.

                Eine Lösung für das \”CPU Auslastung\” Problem hast Du nicht zufällig parat? 😉

                M.

                neee tut mir leid

                #128153
                shinita
                Participant

                  schau dir mal prog. purgatio pro an, hier gibt es u.a. die option: Überflüssige Packdateien zu löschen.
                  schon eine defrakmentierung gemacht? gehe mal auf start/arbeitsplatz/rechts klick auf laufwerk C/links – klick auf eigenschaften/dann mal auf bereinigen, danach fenster nicht schließen, klick nun auf extras und lasse evtl. mal die überprüfung durchlaufen.

                  ansonsten findest du auch hilfe unter: http://www.spotlight.de
                  http://www.windows-tweaks.info
                  beide foren sind gut, können wahrscheinlich eher helfen, was die Cappu-Auslastung betrifft.

                  Gruß shinita

                  [Editiert am 6/4/2006 von shinita]

                  #128156
                  Tastenhexchen
                  Participant

                    Danke dir mal,

                    also ich hab jetzt Sandra SiSoft auf dem Rechner nur leider muß ich sagen, ich kenn mich da nicht aus.

                    Dann hab ich den zweiten Tip probiert, nur ich muß sagen, hab sogar mit der Lupe gesucht (eine Bekannte machte das auch) wir haben keinen Ordner mit IM gefunden. Selbst die Suchfunktion hat diesen Ordner irgenwo auf meinem Rechner gefunden.
                    Ich glaub schon, daß ich das bereinigen muß, da ich in 3 verschiedenen Bastelgruppen bin und
                    dadurch ein hohes Mailaufkommen hab.

                    Ich werds jetzt auch mal bei den zwei Links probieren. Es kotzt (sorry für den Ausdruck) mich nämlich an, wenn incredi immer den ganzen Pc lahm legt, wenn ich email abrufe oder lösche.

                    LG Tastenhexchen

                    LG Hexi

                    #128160
                    shinita
                    Participant

                      der pc wird oftmals dann lahm gelegt, wenn man weder eine defragmentierung macht, weder cookies, temp, prefetch oder…… entsorgt.
                      dann gibt es leute (hier mal allgem. gesagt) die jede menge freeware ausprobieren wollen, irgendwann diese wieder löscht und stets ein restmüll in der registry hängen bleibt.

                      Irgendwann streikt der beste PC.

                      Gruß shinita

                      #128162
                      elli_pirally
                      Participant

                        was mir gerade einfällt.
                        hast du mal nen virenscann gemacht ?
                        es könnte ja auch evtl sein das sich ein virus an incredi dran gehängt hat.
                        ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur von incredi kommt. ich utze incredi seit über 4 jahren und habe noch nie so ein problem gehabt

                        #128182
                        Tastenhexchen
                        Participant

                          Hallo Elli,

                          jepp der viren-scan läuft immer nebenbei 😉

                          auch laß ich des öftern ashampoo und den diskeeper drüber laufen.

                          Also an dem kanns nicht liegen.

                          Aber ich habe es geschafft, das mit dem bereinigen von Incredi.
                          Hab gesucht und gesucht, dann hab ich den überlistet 😀 .

                          Jetzt nach der Bereinigung ist es wieder super und die CPU-Auslastung fast wieder normal.

                          Freu, freu , freu wie soll ich dir nur für den Tip danken. Kanns gar nicht betonen wie.

                          LG Tastenhexchen

                          LG Hexi

                          #128190
                          Teqi
                          Participant

                            mhhh, ich war immer der Meinung das dies Problem nicht gelöst werden kann.
                            Weil Incredimail einfach nichts tut um Ihr Emailprogramm wirklich zu verbessern.
                            Aber man lernt ja nie aus, wenn du jetzt noch schreibst wie du es gemacht hast, kann es vielleicht auch für andere Leser hilfreich sein.

                            #128192
                            Tastenhexchen
                            Participant

                              siehe oben den ersten Beitrag von Elli_pirally , dort steht alles geschrieben, also bei mir ist es besser geworden.

                              Mfg Tastenhexchen

                              LG Hexi

                              #128197
                              elli_pirally
                              Participant

                                @ Teqi
                                den tip hat tom auch (eigentlich ) unter tips und tricks für mich reingesetzt

                                #128198
                                elli_pirally
                                Participant

                                  Hallo Elli,

                                  Aber ich habe es geschafft, das mit dem bereinigen von Incredi.
                                  Hab gesucht und gesucht, dann hab ich den überlistet 😀 .

                                  Jetzt nach der Bereinigung ist es wieder super und die CPU-Auslastung fast wieder normal.

                                  Freu, freu , freu wie soll ich dir nur für den Tip danken. Kanns gar nicht betonen wie.

                                  LG Tastenhexchen

                                  freut mich das es geklappt hat und nun alles wieder normal läuft

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...